Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zur Tauschbörse

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917

    Standard Frage zur Tauschbörse

    Anzeige
    Hallo!

    Ich würde gerne wissen, ob hier auch viel zwischen Deutschland / Österreich / Schweiz getauscht wird?

    Ich hab mich da immer rausgehalten, weil ich dachte die Versandkosten sind sowieso zu hoch, und das Zahlen ist auch zu umständlich

    Wie macht Ihr das zwischen D / Ö / CH ?

    LG Sunshine

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ja, das würde mich auch interessieren...und weiters würde ich gern wissen, wie ihr bezahlt?

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Hallo,

    also ich tausche auch mit unseren Austria Beauties und es ist wie ein innerdeutsches Tauscdhgeschäft und die Portokosten sind gleich oder nur unwesentlich höher
    Die Schweiz war ein wenig teurer aber auch nur ein wenig und es läuft doch eigentlich so, daß jeder seine Portokosten bezahlt und es sich so ausgleicht

    Viele Grüße, Hopi

    P. S. Ich habe gerade ein Päckchen von einer lieben Ö-Beauty bekommen und da muß definitv der rote Blitz on tour gewesen sein.....viel schneller als in Germany
    Normalerweise dauert ein Päckchen so +/- eine Woche bis zu 1o Tagen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo,

    ich hatte auch schon EU-Tauschgeschäfte *winkzuallenliebenTauschpartnernausÖ*

    LG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Hallo

    Da kann ich als Swiss Beauty Auskunft geben Ich habe gestern und heute sieben Päckchen geschickt, sechs nach Deutschland, eines nach Austria. Wie Hopi schon sagte, die Portokosten sind wirklich nur minim höher. Und meist wird sowieso getauscht und nicht Geld überwiesen. Auf der Post kriegt das Päckchen einen Kleber, darauf kreuzt man an: Geschenk! Und den Wert deklariert man niiiiiieeeee höher als 100 DM, denn sonst muss die Empfängerin fette Zollgebühren bezahlen...

    Falls trotzdem einmal Ware gegen Geld getauscht wird, mache ich es immer so (übrigens auch bei eBay): Euros zwischen zwei Kartondeckel kleben und ab die Post. Ich habe schon oft Bargeld nach Deutschland geschickt und nie ist ein Brief verloren gegangen dabei *aufholzklopft*

    Banküberweisungen ins Ausland sind nämlich enorm teuer (ca. 25 DM für beide Beteiligte! ). Von der Schweiz aus kann man auch mit PostCash bezahlen, das kostet dann ca. 10 DM. Ich weiss allerdings nicht, ob das in Deutschland auch möglich ist.

    Auf neue Tauschgeschäfte hoffend
    LG Zingaro

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    das mit der Geldüberweisung hat mich bis jetzt eiegntlich abgeahlten vom Erkaufen...aber so hört sich das ja echt ok an.

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi,

    wg. Geld in die Schweiz: Ich hab gerade was bei ebay aus der Schweiz ersteigert und habe das Geld per Einschreiben weggeschickt. Kostenpunkt 1,10 Porto + 4 DM fürs Einschreiben. Das ist doch viel billiger und sicher ist es mit Einschreiben ja auch...

    LG Claudia

  8. #8
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo sunshine,

    ich bin auch aus österreich und hab schon einige tauschgeschäfte mit deutschen als auch österreichischen beauties gemacht - und der portopreis ist wirklich nur unmerklich höher - allerdings schicke ich alles nach deutschland eingeschrieben - was zwar €2 mehr kostet, das ist es mir aber wert!

    ach ja, ich schicke nie etwas als päckchen (ist zu teuer) sondern immer in einem gepolsterten kuvert und als brief vermerkt (kostet dann mengenmässig unterschiedlich) - aber auch wenn du es in einem päckchen verpackst, kannst du es als brief vermerkt günstiger abschicken!

    lg
    Cybill

  9. #9
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    @Sunshine:
    Super, dass du dieses Thema angesprochen hast.Ich bin nämlich eine SchweizerBeauty und es hat mich auch interessiert wie zwischen D/Ö/CH getauscht wird. Vielleicht werde ich auch bald tauschen.
    Hannah

Ähnliche Themen

  1. Ich hab da mal ne Frage zum Thema Tauschbörse
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 16:20:58
  2. allgemeine frage zur tauschbörse
    Von Mrs. Brisby im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 12:01:12
  3. Frage zur Tauschbörse - Liste wie ordnen???
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 14:33:00
  4. Tauschbörse
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 07:48:00
  5. Frage an Britta bezüglich Tauschbörse
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.00, 16:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •