Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Duftenttäuschung :(

  1. #1
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137

    Standard Duftenttäuschung :(

    Anzeige
    Aus aktuellem Anlass und (da ich schon bei genug Düften gesabbert und rumgefiept hab) jetzt mal das Gegenteil.

    Ich hab heute ein Pröbchen von Byredo " Gipsy Water" bekommen und bin ziemlich enttäuscht - wie der kleine hässliche Bruder von
    Roma Uomo
    ( man beachte die Wortparallele Gipsy-Roma) .

    Ein anderer Frustduft war Benefaktor, der eine sooo penetrante Mottenkugelnote bei mir bekommt, dass es völlig untragbar für mich ist.

    Welches sind Eure Enttäuschungen?

    Sei es, der Duft hält überhaupt nicht

    oder ein Dufthaus was Ihr liebt, hat einen "Ausreisser" rausgebracht, der völlig aus dem Schema fällt

    oder den Duft gibt es schon mal und Ihr fühlt Euch veräppelt

    oder der Duft wurde kaputtverbessert, oder vom Markt genommen

    oder bekommte eine fiese Note- welche?

    oder ein total überzogener Preis für ein 0/8/15 Wasser

    oder, oder, oder...

    warte auf Eure Lästerattacken

    lg light

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Hi Lästerschwester - schöner Thread

    Tja, Duftenttäuschungen hab ich bei jeder Pröbchenbestellung, Verhältnis 70%neg. zu 30% pos. würd ich mal sagen.

    Wollte leider so gar nicht halten: Nasomatto Silver Musk - klar ein Moschusduft ist meißt recht still und ich habe auch nicht erwartet dass er die Power der anderen Nasomattos hat, aber der war mir echt zu flüchtig.

    Ausreisser: Vanille Tonka von Nicolai. Ich mag so viele ihrer Düfte, aber dieser hat für mich einen Brechreizfaktor, sorry.

    Kaputt verbessert: Jede Menge, fast alle Klassiker (die Gründe dafür haben wir ja schon oft besprochen, aber trotzdem isses sch....)
    als Beispiele hätte ich Shocking von Schiaparelli und Cabochard Gres.

    0/8/15-Schweineteuer: fand ich erst kürzlich den Neroli Absolute von Washington Tremlett. Ich finde den Iris Absolute so schön und dachte der Neroli hat ähnliches drauf - aber no way! 140,- Öcken legt doch dafür niemend hin.

    Die besonders fiese Note: Eindeutig Martinez Les Fauves - in Flaschen abgefüllter Mundgeruch
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich bin oft enttäuscht, wenn ich wegen bestimmten Düften besonders sabbere, dann hab ich irgendwann die heißersehnte Probe und dann isser so ganz anders, als ich ihn mir vorgestellt habe. Andererseits entdecke ich in Tauschpäckchen aber auch oft wunderbare Leckerchen, die ich jetzt so gar nicht getestet hätte.

    Meine Hautchemie ärgert mich aber auch oft. Z.B. hätte ich Amandes Orientales von Montale so gerne gemocht. Noch chance - Gummi auf meiner Haut. Erst nach Stunden wird der so langsam.

    Fies finde ich auch, dass viele zarte Muskdüfte bei mir nach Haarspray riechen, z.B. C16 Indult, Anamor, Sage Pearl und noch einige andere.

    Kopien gibts zwischenzeitlich massig, dazu hatten wir ja schonmal einen Thread. Bei dem Überfluss am Duftmarkt aber auch nicht anders zu erwarten.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,441
    erst diese Woche, unbedingt die Mittagspause genutzt um zu Dougi zu eilen und den Versace Versense zu testen, weil so davon geschwärmt wurde und dann *urgs* so ein krautiger Meister Propper Duft, grauslich auf meiner Haut, zum Glück war er nicht besonders haltbar
    und bei der letzten Probenbestellung Eau d'Italie - Baume du Doge, der wird so fies medizinisch, dabei hätte ich schwören können, das ich den mag, zumindest lt.Beschreibung

    das mit den Glücktreffern in Tauschpaketen kann ich nur bestätigen, erst die Tage den PRADA EdP im Päck gefunden, eine Miniatur (mußte ich zwar an Schwesterherz abgeben) so ein toller Duft, wird auf meine Wunschliste mit aufgenommen

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Oh je, ich hatte schon so viele Duftenttäuschungen, dass ich gar nicht weiß, ob der Platz hier ausreicht, um diese aufzuzählen....

    Entweder ließ ich mich von der Duftbeschreibung verführen und war dann enttäuscht, weil meine Vorstellung absolut nicht übereinstimmte oder ich nahm den Duft gar nicht wahr (ja, so etwas gibt's wirklich, dass meine Nase einen Duft nicht wahrnehmen kann) oder ein Duft war sein Geld absolut nicht wert oder, oder, oder....

    Wenn man Proben bestellt oder ertauscht oder auch als Goodie bekommt, ist das ja nicht ganz so ärgerlich. Doch wenn man diese Unart der Blindbestellung an den Tag legt - so wie ich - dann geht das ganz schön ins Geld.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Ich liebe ja das DKNY Women im Sommer, ohne geht gar nicht zur Zeit; vorgestern sah ich den gleichen Flakon in Braun, gleicher Name, - also neugierig aufgesprüht und iiiiiigiiiiittt! Mottenkugelalarm. Keine Ahnung, was für eine Variante das sein soll, aber ich musste es zuhause gleich abwaschen. Hat überhaupt nichts mit dem Original zu tun.

    Enttäuscht war ich auch vom Narciso Rodriguez Essence. Hab mir viel davon versprochen, aber ich muss mich beeilen, den Duft zehn Sekunden lang überhaupt zu erhaschen, sonst ist er weg. Ich habe mir schon Liter davon aufgesprüht, auch in die Kleidung - weg, fort, perdu. Schade.

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    die vielgelobten Aqua Allegorias Pamplelune und Herba Fresca haben bei mir diese "body odour" - Note entwickelt (muffig/ungewaschen/leicht schweißig) - das kann ich billiger haben
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Bei mir wars das Aqua Allegoria Anisia Bella. Eigentlich mag ich fast jeden Duft aus dieser Reihe, aber als ich den Anisia Bella aufgesprüht habe, wurde mir richtig schlecht. Und ich hatte ihn mir eigentlich richtig toll vorgestellt...
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,796
    "She" von Armani war eine Enttäuschung, aber nicht der Duft, der gefiel mir schon, sondern, dass er nicht lange gehalten hat auf meiner Haut
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Avatar von Cinna
    Cinna ist offline gut duftend - aber pleite
    Registriert seit
    25.12.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    466
    Anzeige
    wirklich massiv enttäuscht war ich dieses Jahr von "matin d`orage"
    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum Walt Disney

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •