Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Haut brennt wie Hölle nach Benutzung von "sensitive" Sonnenschutz !! Hilfe !!

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.09
    Beiträge
    168

    Standard Haut brennt wie Hölle nach Benutzung von "sensitive" Sonnenschutz !! Hilfe !!

    Anzeige
    Hallo liebe Sonnenallergiker,

    ich habe das Sundance Sensitive gekauft,
    und gleich mal zuhause ohne in die Sonne zu gehen, aufgetragen.
    Nach wenigen Minuten hat meine Haut angefangen zu kribbeln und zu brennen und rot zu werden
    und sogar nach gründlicher Reinigung brennt die Haut weiterhin.

    Ich habe sehr empfindliche Haut, Sonnenallergie und scheinbar auch allergisch gegen Sonnenschutz

    Ich bin für Tips wie ich dieses Brennen los werde,
    auch für Tips mit welchen Sonneschutz das nicht passiert
    unsagbar dankbar !!

    Das habe ich aufgetragen:

    SUNDANCE SENSITIVE Sonnenspray wasserfest UVA Ausgewogener UVA/UVB-Schutz
    Ohne Duft-/Konservierungsstoffe, ohne Emulgatoren
    LSF 50 HOCH
    für zur Irritation neigende Haut

    das sind die Inhaltsstoffe :
    AQUA
    OCTOCRYLENE
    ALCOHOL
    DIBUTYL
    ADIPATE
    BUTYL METHOXYDIBENZOLMETHANE
    GLYCERIN
    TITANUM DIOXIDE
    C12-15 ALKYL BENZOATE
    PVP/EICOSENE COPOLYMER
    DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE
    TOCOPHERYL ACETATE
    PANTHENOL
    BISABOL
    GALACTOARABIAN
    ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER
    BIS-ETHYLHEXYLOXPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE
    DISODIUM EDTA
    ETHYLHEXYGLYCERIN
    SILICA
    SODUM HYDROXIDE
    DIMETHICONE

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Also ich (rothaarig, schneeweiß) hasse ja Sonnencreme total. Und Gel genauso.
    Meine Haut reagiert zwar überhaupt nicht empfindlich auf irgendwelche Stoffe, aber ich mag das Hautgefühl einfach nicht.

    Ich benutze nur noch "das Konzentrat", das heißt Breitbandfilter pur, ohne Basis.
    Es heißt SoFiTix Breitband und ist z.B. bei behawe.com oder anderen Rohstoffhändlern erhältlich.
    Das ist also ein weißer feiner Puder, der keinerlei Strahlung durchläßt.
    Da ich sehr hell bin, benutz ich das pur als hauchfeinen Gesichts-und Körperpuder, aber man kann es auch sehr gut mit Mineralfoundation mischen, oder mit vorhandenen Bodylotions oder Ölen...
    Wenn du Sofitix googelst findest du sicher einige Rezepte.

    Ansonsten kann ich Neutrogena Drytouch empfehlen, das ist super, aber leider nur über Ebay erhältlich.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.07
    Beiträge
    165
    kann auch an dem hohen lichtschutzfaktor liegen, so ist es bei mir zumindest!
    alles über lsf 30, brennt bei mir auf den wangen und wird bei wasserkontakt sogar noch schlimmer, daher hat das abwaschen auch nicht mehr geholfen :-(

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Kaltes Wasser + Waschlappen, was anderes hilft da nicht!

    Dann empfehle ich dir als Produkt "Ladival allerg" von Stada. Das Sundance bring zurück!! Ladival bekommst du in der Apotheke. Kostet zwar ein vielfaches von Sundance, aber nicht die Welt und die Produkte sind wirklich gut.

  5. #5
    Registriert seit
    04.02.09
    Beiträge
    168
    vielen Dank für die Antworten, am nächsten Tag war das brennen weg und nach circa einer Woche gingen die Rötungen wieder weg.

    Bei Kontakt mit Wasser war das Brennen wirklich noch intensiver, deshalb überlege ich einen niedrigeren Sonnenschutzfaktor auszuprobieren aber nach der letzten Katastrophe hab ich höllische Angst

  6. #6
    Registriert seit
    04.02.09
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Also ich (rothaarig, schneeweiß) hasse ja Sonnencreme total. Und Gel genauso.
    Meine Haut reagiert zwar überhaupt nicht empfindlich auf irgendwelche Stoffe, aber ich mag das Hautgefühl einfach nicht.

    Ich benutze nur noch "das Konzentrat", das heißt Breitbandfilter pur, ohne Basis.
    Es heißt SoFiTix Breitband und ist z.B. bei behawe.com oder anderen Rohstoffhändlern erhältlich.
    Das ist also ein weißer feiner Puder, der keinerlei Strahlung durchläßt.
    Da ich sehr hell bin, benutz ich das pur als hauchfeinen Gesichts-und Körperpuder, aber man kann es auch sehr gut mit Mineralfoundation mischen, oder mit vorhandenen Bodylotions oder Ölen...
    Wenn du Sofitix googelst findest du sicher einige Rezepte.

    Ansonsten kann ich Neutrogena Drytouch empfehlen, das ist super, aber leider nur über Ebay erhältlich.
    gibt es die trockene Alternative auch in Läden, ohne es extra irgendwo bestellen zu müssen?

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Ich bin Neurodermitikerin und komme sehr gut mit dem sensitiv Sonnenschutz der Rossmann-Eigenmarke klar, da brennt nix, lässt sich gut verschmieren. Lässt ein leicht frisches Gefühl auf der Haut. Einen Verusch wäre es vll wert, da es ja nciht sehr viel kostet ;-)

    Liebe Grüße,
    Jana

  8. #8
    Registriert seit
    04.02.09
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Supiii Beitrag anzeigen
    Ich bin Neurodermitikerin und komme sehr gut mit dem sensitiv Sonnenschutz der Rossmann-Eigenmarke klar, da brennt nix, lässt sich gut verschmieren. Lässt ein leicht frisches Gefühl auf der Haut. Einen Verusch wäre es vll wert, da es ja nciht sehr viel kostet ;-)

    Liebe Grüße,
    Jana
    Liebe Jana,
    welchen LSF benutzt du ?

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Da ist Alkohol drin, also schon mal nix fuer empfindliche Haut.
    Wenn Du wirklich sensible Haut hast und kaum etwas verträgst, nimm reines Mineral Makeup. Das hat so normalerweise mind SPF15, es gibt auch auch konzentrierteres, das kommt dann sicher auf SPF30. Sollte fuer normalen gebraucht locker reichen.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Anzeige
    ich benutze die 15er Sonnenmilch und war bisher damit sehr zufrieden, kein Jucken und nix. Auch obwohl Alcohol drin ist, hat es meiner Neurodermits(akut)-Haut nicht geschadet. Ich finde sie schön leicht und nicht schmierig pappig, wo die Haut nciht drunter atmen kann!
    Wenn du allerdings nur dein Gesicht schützen willst, da würde ich dann tatsächlich mineral make-up nehmen.
    Die Lotion, glaube ich, von LRP habe ich mal in der 30er Version gehabt und immer für's Gesicht verwendet, die fand ich auch sehr gut, hat sich aber mit Make-up, meiner meinung nach, nciht sooo gut vertragen.


    Hoffentlich wars ne kleine Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Jana

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 15:08:36
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 07:05:09
  3. Nach "Azuree Soleil" kommt jetzt "Bronze Goddess"
    Von Lisa_MUC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 18:49:52
  4. Manhattan "Glam up!" Fixing Gel BRENNT
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 06:59:39
  5. Creamy Soap "brennt" doch!?
    Von sputti im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 10:01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •