Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Bin Kosmetikerin und will es nicht sein....Brauche nur Rat

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.09
    Beiträge
    5

    Standard Bin Kosmetikerin und will es nicht sein....Brauche nur Rat

    Anzeige
    Hallo meine Name ist Marina und ich bin "neu" hier. War nur lange Zeit stille Mitleserin. Ich hab mich aber jetzt hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir vielleicht bei meiner Sache weiter helfen könnt.

    Ich habe letzte Jahr meine Ausbildung als med. Kosmetikerin abgeschlossen. Schon als ich 15 Jahre alt war wollte ich immer diese Ausbildung machen weil es mir immer so schien das der Beruf meine Berufung ist.Habe das aber mit 15 nicht angefangen weil die Ausbildung ja doch sehr teuer ist,deswegen schlug ich mich Jahre lang Schulisch gesehen hin und her, ich wusste nie was ich machen möchte.Somit hab ich mich doch entschlossen die Ausbildung anzufangen mit 20 Jahren.Während der Ausbildung hat sich meine Einstellung geändert,ich habe während der Ausbildung gemerkt das der Beruf Spass macht aber das mich das nicht im Leben ausfüllt. Während ich Behandlungen gemacht habe an Kunden hab ich immer gedacht was machst du eigentlich hier,du massierst gerade die Füße fremder Menschen, du kürzt gerade die Scharmhaare einer fremden Frau um die dann zu entwaxen.... Wärend ich diese Sachen gemacht habe die nun mal dazu gehören habe ich mich immer klein gefühlt.Ich weiss nicht ob ihr das Gefühl kennt aber ich war dann der Meinung das es einfach nicht alles sein kann nur Schminken,Pickel ausdrücken, Finger Nägel lachieren,Hornhaut entfernen.Als ich dann meine Ausbildung beendet habe, habe ich sofort ein Job bekommen in einer ganz anderen Branche, ich hatte garkein Verlangen mir ein Job als Kosmetikerin zu suchen und weil ich auch immer wusste das ich als Kosmetikerin immer schlecht verdienen werde. Deswegen habe ich mich entschloßen mein Fachabi zu machen mit 23 Jahren.Fachabiur ist jetzt nichts großes