Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Party der Kurzhaarigen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Naja, in meinem Fall würde ich es aber eher als unvorteilhaft finden, wenn der Fokus auf mein Gesicht gelenkt wird Ich habe ein eher römisches Profil möchte ich behaupten.

    Ich erinnere mich, dass ich vor 10 (?) Jahren mal mit einem Bild von Charlize Theron aus "The Astronauts wife" beim Friseur war. Der hat sich geweigert meine Haar so kurz zu schneiden, da ich einen kleinen Wirbel hätte und man nicht wüsste, wie sie fallen.

    ICH denk aber immer: Wenn sie erstmal wirklich pixie-kurz sind, dann KÖNNEN die doch eigentlich nicht blöd liegen, dann ist doch eh alles struppelig und hat Stand, oder?

    Was sagen die Pixies unter uns?
    (Fotos fände ich auch sehr hilfreich, wenn sich jemand traut)

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    ICH denk aber immer: Wenn sie erstmal wirklich pixie-kurz sind, dann KÖNNEN die doch eigentlich nicht blöd liegen, dann ist doch eh alles struppelig und hat Stand, oder?

    Was sagen die Pixies unter uns?
    (Fotos fände ich auch sehr hilfreich, wenn sich jemand traut)
    also mein Mann trägt zwar keinen Pixie aber hat die Haare schon sehr kurz. Er hat mehrere Wirbel und gerade bei kurzem Haar sieht man sie sofort wenn sie nicht gekonnt geschnitten wurden.
    Wenn man an einen blöden Friseur gerät, dann sehen die Haare immer total zerrupft aus als hätte man sie nicht gekämmt. Und rund um den Wirbel so reine Rosette wie wenn sie dort vom Kissen geplättet wurden oder wie wenn man auf dem Sofa nächtigt

    http://www.fem.com/fileadmin/content...xie-geldof.jpg

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe zwar einen Wirbel am Hinterkopf, aber der fällt mit langem Haar mehr auf, weil sich da dann die Haare teilen. Und mit langem Haar möchte ich das ja erst recht nicht. So sind sie einfach nur strubbelig. Und nö, Stand habe ich keinen, will ich aber auch nicht. Habe ja keinen Igel, sondern einen Pixie

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich hätts noch gerne kürzer als die Geldorf. Eine Freundin von mir war bei einer Bekannten (keine Friseurin), die ihr die Haare nach Intuition geschnitten hat. Ohne Spiegel. Die beiden haben sich unterhalten und dabei hat die anderen "gewirkt". Ihre Haare sahen SO toll aus und lagen SO gut. Das kriegt man wahrscheinlich kein zweites Mal hin.

    Ich bin mit meinen BHV-langen Haaren zur Zeit auch eher unzufrieden. Wenn sie NOCH etwas länger wären, könnte ich flechten und so'n Kram. Bis jetzt geht das noch nicht so wirklich gut, bzw. ich kriegs nicht hin. So kann ich nur hochstecken, sie zusammennehmen der eben offen tragen. Und offen verheddert sie meist in nullkommanix. Und ich träume ein bisschen davon morgens aufzustehen und das wars. Nix fönen, stylen.

    Vor einer Jahr habe ich in einem alternativen Café auf der Schanze in HH eine Frau gesehen mit meinem Traumkurzhaarschnitt. SEHR kurz, kleiner Mikropony (muss nicht sein), höchstwahrscheinlich sogar selbstgeschnitten. Würd ich nie so hinkriegen. Und ich habe eben auch keine spaghettiglatten Haare, sondern eine leichte Welle.
    Geändert von KatinkaRosenrot (03.08.09 um 10:46:37 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Ich beneide Frauen,die beides tragen können und Frauen mit langen Haaren habe ich noch nie als weiblicher empfunden.
    Weiblichkeit ist etwas "Inneres" wenn ihr wisst,wie ich's meine.

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Weiblichkeit ist etwas "Inneres" wenn ihr wisst,wie ich's meine.
    Ja das ist schon klar aber hier geht's grad um Frisuren und das Äussere ist eben das, was man sieht
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,372
    Ich trage, wie Struppi auch, den Jean-Seberg-Pixie seit ca. 5 Wochen und bin damit mehr als zufrieden

    Vorher hatte ich jahrelang hüftlange Haare, die ich dann vor einem Jahr zum Kurzbob (wie Renee Zellweger sie trägt) habe schneiden lassen und dann auch von meiner Naturhaarfarbe Goldblond auf Dunkelbraun gefärbt habe.

    Mit ganz kurzen Haaren habe ich immer schon geliebäugelt, habe mich aber nie getraut, weil ich felsenfest davon überzeugt war, a) dass mein Gesicht im Kieferbereich zu kantig ist und ich b) auch viel zu groß bin (1,82m).

    Seit meine Haare so raspelkurz sind, bekomme ich Komplimente ohne Ende, jeder (!) sagt mir, dass es viel schöner als vorher aussieht und mein Gesicht wirkt - oh Wunder - viel feiner und weiblicher als vorher

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich hatte mal kurze Haare (allerdings als ohrlanger Bob, ich fands ganz, ganz schlimm, es sah wirklich aus wie Jungenfrisur). Alle jungen Leute in meiner Umgebung fanden es scheußlich, alle älteren fanden mich mit kurzen Haare viel besser als mit langen.

    Dumme Frage: Wie sieht denn bitte ein Jean-Seberg-Pixie aus?

    Lara, darf ich das auch sehen? Ich kann ja mal ein Bild von mir mit langen Haaren posten, zur Meinungsfindung.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich denke, es kommt doch darauf an, wie es geschnitten ist. Da kann ein Friseur viel machen.

    "Nur" lange Haare, möglichst mit Mittelscheitel, finde ich nicht herausragend weiblich, eher langweilig.

    Und warum nicht etwas wagen? Die Haare wachsen nach.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Schön das du das sagst. Ich selber empfinde mich oft nämlich als großes Trampeltier und finde mich selten wirklich weiblich. Auch mit langen Haaren nicht. Von daher trage ich jetzt einen kleinen Seitenpony, der mein Gesicht - wie ich finde - weiblicher macht. Ohne Pony kam ich mir manchmal vor wie ein Mann mit langen Haaren Aber das ist mehr so ein inneres Problem von mir.

    Ich finde sowas ganz schön, vllt. mit einem ETWAS längeren Pony:

    http://img30.imageshack.us/img30/629...8973728338.jpg

    (Und um jetzt ganz makaber zu werden, die eine ETA-Verdächtige auf Mallorca hat eine ähnliche Frisi Auf was Frauen eben so achten).


    Lara, gibt es Fotos von dir mit kurzen Haaren^^?
    Geändert von KatinkaRosenrot (03.08.09 um 11:04:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Kurzhaarigen
    Von Smartie im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 13:50:33
  2. Party :-))
    Von Sina15 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 20:08:10
  3. Party Looks
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 15:43:07
  4. TBS Party
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 22:56:00
  5. Tex-Mex Party
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 15:03:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •