Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Mascara abschminken?!

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Mascara abschminken?!

    Anzeige
    Sagt mal, wie haltet ihr das mit dem Abschminken von der Wimperntusche?
    +
    Ich hab manchmal den Eindruck, ich richte damit mehr Schaden an als Gutes.

    ist das igentlich normal, dass die Wimpern durch die Mascara so richtig hart werden..also so wie kleine Zapfen?
    oder liegt das nur an meiner *hüstel* etwas billigeren Sorte? Sie sieht ja echt toll aus, aber wenn ich'S abschminke, brauch ich immer Ewigkeiten (weshalb ich oft auf Mascara verzichte)
    und iirgendwie brechen sie dann viel leichter weg.

    warum isses so schädlich, Mascara obenzulassen, bis sie einfach von selbst weggeht?
    *naivfrag*

    liebe Grüße, fille
    (ich schminke mich ürbiegns mit so Reinigungstüchern ab- ncoh die einfachste und beste Lösung wie mir scheint)

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hi,

    ich benutze den Augenmake-up-Entferner von YR. Aber ich muß schon reiben, damit die Wimperntusche abgeht.

    Ich glaube, wenn die Tusche draufbleibt, brechen die Wimpern leicht ab.

    LG
    Yasmin

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi fille,

    von La Roche Posay (früher PHAS) gibts was gutes, du tränkst einen Wattepad mit dem Entferner, drückst sie nur leicht aufs Auge und nimmst sie ab und schon ist alles weg. Die steifen Wimpern hängen mit der Mascara zusammen, hat aber nichts mit teuer oder billig zu tun, hatte mal eine von EL da wars genauso, hab mir was anderes gesuvht.

    LG
    Sabine

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Sabine,

    ist der von La Roche r i c h t i g gut ?

    VG, Hopi

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Danke für die ANtworten

    bei diesen Pads von LaRochePosay geht alles SOFORT weg? *wunder*

    was ich immer noch nicht ganz verstehe: WARUM brechen die Wimpern ab, wenn man sie nicht abschminkt?

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Fille,

    durch die Mascara werden sie ja härter und wenn Du dran woran stösst ( und sei es das Kopfkissen ) und sie abknicken, dann machen es die Wimpern wie Haarsparyverklebte Haare...sie brechen ab.

    VG, Hopi

  7. #7
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo,

    ich würde auch gerne wissen, ob der von La Roche RICHTIG toll ist.


    Ich habe bis jetzt Einige Augen Make- Up- Entferner ausprobiert( Clarins, Nivea, Dior, HR, Chanel, Clinique) und der Einzige, der mir ein wenig zusagt, ist der von Nivea.
    Bei den Anderen musste ich jedenfalls 4-5 Pads verwenden, es dauerte eine Ewigkeit jeden Abend bis die Wimperntusche runter war. Und obwohl ich mir grösste Mühe gab, war am nächsten Morgen die Wimperntusche zu sehen- zwar nicht an den Wimpern selbst, sondern dicht unten am Auge.

    Ich habe immer das Gefühl, dass das Abschminken und vorallem die Reste der Mascara am nächsten Morgen der Augenpartie besonders schaden

    Was mache ich denn falsch??

    Ich benutze schon eine "leichte" Mascara.

    Das Einzige, was die Mascara vollständig entfernt, ist eine Seife. Aber es kann doch nicht sein, dass ich Seife benutzen muss??

    Wäre schön, wenn jemand von Euch mir einen Tipp geben könnte.

    LG,
    Kora

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hi,

    weil sie durch die Wimperntusche so hart werden und dadurch brüchiger werden.

    Wie gesagt, ich glaube dass ich sowas mal irgendwo gelesen habe, sicher weiß ich es nicht

    LG
    Yasmin

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    achja, ist irgendwie logisch , danke

    zuerst war ich ja ein wenig irritiert, von wegen "sich daran stoßen"....dachte mir, ja allzu oft hau ich mich nicht an den Wimpern an oder lauf gegen eine Tür..

    aber mit dem Bettkissen ist ziemlich einleuchtend..

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Also ich habe damit überhaupt keine Probleme. Ich nehme den Full n soft Mascara von Jade und dazu den Augenmakeupentferner. Man muß aufpassen das man wasserfeste Mascara auch mit einem Entferner speziell für wasserfeste Mascara benutzt. Von Jade ist das ein 2 Phasen Reiniger der sich durch schütteln verbindet. ICh brauche auch nur 1 Wattepad pro Auge und reibe auch nicht besonders stark sondern läßt sich ganz leicht entfernen.

    Liebe Grüße und schöne Wimpern
    Stefanie

Ähnliche Themen

  1. abschminken
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 19:11:25
  2. Abschminken
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 17:18:15
  3. Abschminken
    Von Chiquitita im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 12:29:00
  4. abschminken!!!
    Von Nina* im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.00, 07:43:00
  5. Abschminken
    Von Ina* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.00, 16:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •