Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Kurze Haare bei dünnen Haaren? Bereut?

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Cordu,
    den gleichen Thread hätte ich auch heute eröffnen können, denn mogen hab ich nen Termin beim Friseur und genau das gleiche Vorhaben wie Du.
    Ich hab genau die gleichen Haare wie Du und die exakt gleichen Probleme wie Du. Wie gesagt, Dein Thread könnte von mir sein.
    Ich hab mom. nen kinnlangen Bob und der ist mir noch viel zu lang. Ich habe auch noch das Problem, am Hinterkopf ziemlich böse Wirbel zu haben und daher oben am hinterkopf immer der Scheitel wild durchscheint, das sieht so blöd aus, besonders, seit ich nicht mehr blond bin.
    Ich dchte an sowas hier, hab aber auch schon wild gesucht und werde heut abend auch noch weiter nach Bildern suchen. Wir können und dann ja noch gegenseitig "befruchten", wenn wir was finden.
    http://p3.focus.de/img/gen/F/2/HBF2S...en_r_467xA.JPG
    http://imworld.aufeminin.com/dossier...181859_V96.jpg
    http://www.hochzeit-1mal1.de/bilder/...haarfrisur.jpg

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich denke schon, dass Dir das gut stehen würde, Cordu, aber ich hätte halt auch Angst vor so einem Schritt.

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich trage meine Haare schon ewig kurz und zwar in allen Varianten.

    Aktuell habe ich den kurzen Zellweger-Bob. Der ist mir tatsächlich viel zu pflegeaufwändig. Damit der gut aussieht, muß jeden Tag gewaschen, geföhnt und gestylt werden.

    Bei kürzeren Haaren so a la Pixie reicht es auch mal, die anzufreuchten, etwas Schaum einzukneten und durchzuföhnen. Oder wenn man täglich waschen und stylen will, etwas Stylingszeugs in die Spitzen einzukneten. Viel mehr verträgt feines Haar an Styling meist auch gar nicht.

    Ich habe viel, aber sehr feine Haare, die meistens viel zu weich fallen. Deswegen suche ich immer Haarpflege, die die Haare griffig macht und Stylingszeugs, das nicht beschwert oder Alkohol (trocknet aus) enthält.

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo

    So was fände ich an dir schön:
    http://www.filmdope.com/Gallery/ActorsH/7751-24092.gif
    (habe gestern Psycho gesehen )

    Dein Beispiel oben finde ich auch toll, allerdings finde ich es vom Styling her zu glatt. Kann dann in Real etwas arg brav wirken.

    Mit der Farbe müsste man bestimmt noch was machen damit es lebendig aussieht.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Jau, Cordu: Respekt vor diesem Schritt ! Ich hatte mich vor vielen Jahren auch dazu entschlossen und habe es wirklich nicht einen Tag bereut

    Im Moment sieht´s eher so aus:

    http://www.hairfinder.com/haircollec...rcut2009-6.htm

    Wichtig dabei ist - wie schon meine Vorrednerinnen hier sagten - gutes Styling und ein schönes MU. Mit so kurzem Haupthaar lenkst du den Focus komplett auf dein Gesicht und ein nettes AMU wird da sicher nicht von Nachteil sein....

    Du kannst problemlos mit dünnen Haaren einen Kurzhaarschnitt tragen - ich habe selbst feine und schnurgerade Haare (allerdings recht viel davon). Morgens beim Duschen Haare mitwaschen, ein wenig Schaum, eine Messerspitze Fibre-Gum und fertig ist Es hält den gesamten Tag - man braucht sich dann einfach nicht mehr drum kümmern. Kein Vergleich zu meinen früheren "Styling-Aktionen" mit ewig langen frustrierenden Badaufenthalten *schwitz*

    LG & gutes Gelingen !
    Droso

  6. #16
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Okay, jetzt verstehen wir uns
    Ganz kurz!
    (nein, ich hab keine Midlifecrisis, ich mag nur nicht mehr immer genau gleich aussehen)



    @sunshine lady und hibernating, ich befürchte dazu sind meine Haare zu fein, die stehen nicht lässig ab (obwohl, vielleicht in Zukunft doch?), aber schön ist das!

    @smartie, danke für den langen Erfahrungsbericht ich finde es klasse zu hören, dass Du es nicht bereust! Und die Jean Seberg Frisur ist toll - da muss aber auch der Friseur mal kommentieren, ob das passt, schätze ich.

    @sharkzzz und Caroline, gut, dass ihr geantwortet habt, da ihr mich ja kennt - klingt so als könnte man sich das vorstellen bei mir, oder? (Anne Heche mag ich )

    @ Deichgräfin, das dachte ich mir, dass so mittellange Haare komplizierter sind als ganz kurze!


    @ GreenTea, das finde ich ja klasse und es motiviert mich sehr!!! Ich habe EXAKT auch den Wirbel am Hinterkopf, der "durchscheint" und sogar bei Hochsteckfrisuren auseinander rutscht *nerv*
    Hast Du Lust auf einen Fotoaustausch, evtl. können wir uns dann noch abstimmen für morgen? Ich schick dir mal eine PM.
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #17
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Guten Abend

    Weitere Tipps und Bilder und ebsonders Erfahrungsberichte von lang auf kurz sind sehr willkommen... bin allerdings schon so weit, dass ich überlege morgen mal spontan in einen Salon zu gehen und mich beraten zu lassen.

    Dazu gleich 2 weitere Fragen:
    Wo geht man denn am Besten hin??? (Ich war seit Jahren nur bei Discountfriseuren, das will ich aber sicher nicht für eine Frisuränderung!) Ich habe keinen Friseur meines Vertrauens...
    Und was kostet das denn so in etwa oder darf es kosten?
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #18
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,372
    Frag am besten eine Kurzhaarige, deren Frisur Dir gefällt, wo sie zum Schneiden geht
    Habe ich auch so gemacht.

    Falls Du aus dem Raum FFM/MZ/WI kommst, hätte ich eine Empfehlung für einen tollen Friseur

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Frag doch Dein Umfeld mit welchen Salon sie zufrieden sind.

    Habe auch feine eher dünne Haare u. hab mir sie letzt mit einen Messer schneiden lassen, war auch ein Tip u. bin sooo zufrieden, sieht fülliger aus u. das Styling geht ganz einfach, in den Längen sind sie aber schulterlang geblieben.
    +


  10. #20
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,372
    Anzeige
    Und, gibt es schon neue Erkenntnisse
    Warst Du bzw. wart Ihr beim Friseur?

Ähnliche Themen

  1. Hefe für meine dünnen Haare?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 19:42:03
  2. kurze haare bei frauen
    Von matzeglatze im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 10:08:28
  3. kurze Haare bei Frauen??
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 12:52:26
  4. kurze Haare
    Von Melanie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 15:48:53
  5. Extensions bei dünnen Haaren?
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.01, 15:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •