Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Kurze Haare bei dünnen Haaren? Bereut?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Kurze Haare bei dünnen Haaren? Bereut?

    Anzeige
    Hallo

    Ich überlege meine Haare ordentlich zu kürzen!

    Allerdings bin ich voller Skepsis!!!!!!!

    Contra wäre:
    Ich hatte das letzte Mal mit 12 Jahren kurze Haare und da sah ich total blöd aus
    Meine Haare sind extrem dünn und glatt, evtl. sieht das dann nach Glatze aus?
    Ich bin blond und das Deckhaar ist von der Sonne her richtig hell, gekürzt bleibt dann ja nur noch der dunkle Haaransatz, oder? Dann habe ich ja auf den ersten Blick auch noch eine andere Haarfarbe.
    Ich definiere mich schon irgendwie auch über meine Haare, sprich sie sind mir sehr wichtig und lange Haare waren immer der Inbegriff der Weiblichkeit für mich. Allerdings finde ich meist Frauen mit Kurzhaarfrisuren besonders schön *verwirrtbin*
    Wenn es mir nicht gefällt, gibt es kein zurück - was dann???
    Ich habe Angst mit kurzen Haaren sehe ich aus als hätte ich Hamsterbacken.

    Pro:
    Ich hätte gerne eine Veränderung.
    Vielleicht wäre es ganz praktisch?
    Ich trage meine Haare eh nie offen, weil sie so stören und im Gesicht kleben.
    Wichtigster Grund: ich würde es gerne ausprobieren

    Aktuell sind die Haare alle gleich lang und eine handbreit über Schulterlänge (ich variiere immer zwischen BH-Verschlusslänge und Schulterlänge) und ungefärbt blond.
    Ich stecke sie IMMER hoch oder so. Sie sind so glatt und fein, dass ein Pferdeschwanz keinen Zentimeter breit ist!
    Stylingprodukte beschweren nur noch mehr oder verknoten.
    Wie sieht das bei kurzen Haaren aus? Kann man da was machen?

    Ich bin so unsicher!
    (Wie schnell wächst eigentlich Haar?)
    Wenn, möchte ich richtig kurz, also keinen lustig Bob oder so.
    Die meisten Frauen mit tollen kurzen Haaren haben dunkle Haare und kräftige Haare. Gibt es Bilder mit kurzen feinen blonden Haaren?

    Über irgendeine Entscheidungshilfe oder Kommentare wäre ich echt dankbar!!!!
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Habe gerade mal etwas Interessantes gefunden:
    http://www.freundin.de/Galerie/Fre_Galerie_1129069.html

    Sowas in der Art vielleicht?
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    ein foto wäre hilfreich.

    zu beachten wäre da eigentlich nur noch die kopf- und gesichtsform.

    auch bei kurzhaarfrisuren sind unzählige varianten möglich. kurz ist nicht nur einfach kurz

    auch kurzhaarfrisuren können sehr weiblich wirken, vor allem wenn das MU stimmt.

    http://images.google.de/images?hl=de...Suche&aq=f&oq=

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    cordu, die frisur sieht toll aus, ABER sie besticht auch durch die haarfarbe!

    ein kurzhaarschnitt muß, gerade bei feinem haar, jeden tag gestylt werden.

    was würdest du denn von einem kurzen angeschnittenden bob halten?

    http://www.cosmoty.de/frisuren/stil/Bob/1592/

    http://www.cosmoty.de/frisuren/stil/Bob/3375/

    http://www.cosmoty.de/frisuren/stil/Bob/3271/


    lg corinna
    viele grüße

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Die Haare sind mir eigentlich alle viel zu LANG

    Nachdem ich jetzt endlos gegoggelt habe, ist es wohl so eine Art Pixie was ich suche.
    Ich habe ein tolles Bild von Sharon Stone gefunden, die hat teils richtig schöne ganz kurze Haare.

    Ein Foto von mir möchte ich nicht einstellen.
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich bin willig täglich zu stylen - jetzt verbringe ich jeden Tag ewig damit meine Haare zu toupieren, hochzustecken etc. um sie so aussehen zu lassen als enthielten sie ein wenig Volumen und wären nur lässig zusammengebunden (needless to say dass mir das meistens nicht gelingt )

    Ich stehe eh jeden Morgen unter der Dusche.


    Diese kurzen Bobs funktionieren einfach nicht, dann sehe eher aus wie Angela Merkel... schön platt das Haar.
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Es gibt doch solche websites oder tools wo Du Dein Foto zu Hause am PC einliest und dann darauf verschiedene Haarschnitte ausprobieren kannst. Wäre ne Alternative zum Foto im Board (wobei ich da gut nachvollziehen kannst das Du keins hier rein setzt)

    Ansonsten willst Du wirklich radikal von lang auf extrem kurz oder recht kurz wechseln?
    Ich denke mal ein Bob wäre ne Alternative oder ein anderer Schnitt ohne gleich wirklich die absolute Kurzhaarfrisur anzustreben. Auf tgl. styling bei derselbigen hätte ich persönlich mal keine Lust. Und die müssen auch pingeligst regelmäßig nachgeschnitten werden.

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Auf tgl. styling bei derselbigen hätte ich persönlich mal keine Lust.
    Naja, sie sagt ja, dass sie das eh tut...also würde sich da schonmal nichts verändern ;-)

    http://z.hubpages.com/u/273547_f520.jpg
    Das finde ich zum Beispiel ganz hübsch, ist jetzt kein ganz radikal kurzer Pixie aber auch kein Bob mehr. Und bei der Länge hat man denk ich mal sowieso schneller Volumen drin als bei deinen langen Haaren. Und die Dame hat ja auch ganz glatte und nicht so dick/viel aussehende Haare.
    __________


  9. #9
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Cordu, ich habe mir die Haare vor kurzem auch zum Pixie schneiden lassen.
    Vorher hatte ich ca. ein Jahr lang einen kurzen Bob (die Haare gingen bis kurz unters Ohr) und davor hatte ich jahrelang ganz langes Haar (ca. 85cm).

    Mein Ausgangsmaterial ist ein anderes als bei Dir.
    Ich habe ganz ganz viele Haare, die allerdings babyfein und weich sind.

    Ich finde kurze Haare so toll und habe immer schon Frauen beneidet, die Steichholzlänge tragen können und ein schönes Gesicht haben.

    Ich selbst bin noch dazu 1,82m groß und habe recht kantige Wangenknochen, die, wie ich immer dachte, durch kurzes Haar noch stärker herauskommen bzw. betont werden.

    Als es mir dann irgendwann keine Ruhe mehr gelassen hat, bin ich auf Empfehlung einer Freundin zu einem "Kurzhaar-Profi" gegangen, der mir einen supertollen Schnitt verpasst hat.

    Meine Haare bieten aber eigentlich das absolut unpassende Ausgangsmaterial für so einen Schnitt, weil sie ZU voll sind! Er musste irre viel ausdünnen und nachher hatte ich ungefähr nur noch die Hälfte der Masse auf dem Kopf, aber sie waren raspelkurz

    Mittlerweile bin ich einfach nur glücklich und zufrieden.
    Mein Gesicht wirkt durch die kurzen Haare viel mehr, es sieht weicher und weiblicher aus und gerade das war es ja, was ich immer angezweifelt habe und warum ich auch vor kurzem Haar immer zurückgeschreckt bin.

    Jeder, wirklich jeder, hat mich zu der Entscheidung beglückwünscht und ich bin so unendlich froh, dass ich endlich eine richtige Frisur habe - vorher waren die Haare ja einfach immer nur lang. Lang und blond. Mittlerweile sind sie kurz und dunkelbraun

    Ich kann es Dir nur empfehlen! Wenn Du ohnehin damit liebäugelst, such Dich einen guten Friseur und lass Dich beraten und Dir einen schönen Schnitt verpassen, der auf Dich und Dein Gesicht zugeschnitten ist.

    Ich habe die Haare in etwa so geschnitten, vorne sind sie ein bisschen länger, als bei Jean Seberg auf dem Bild *klick*
    Geändert von Smartie (02.08.09 um 17:06:23 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    ...
    Ich stecke sie IMMER hoch oder so.
    ...
    Dann sehen sie ja auch kurz aus- also ich würds machen!

    http://www.hairfinder.com/de/frisuren3/bundy12.jpg
    sowas ? das ist mit dem Messer geschnitten

    von dieser Seite:
    http://www.hairfinder.com/de/frisure...y-frisur12.htm


    Links ist auch Werbung für so ein Frisurenprogramm.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Hefe für meine dünnen Haare?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 19:42:03
  2. kurze haare bei frauen
    Von matzeglatze im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 10:08:28
  3. kurze Haare bei Frauen??
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 12:52:26
  4. kurze Haare
    Von Melanie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 15:48:53
  5. Extensions bei dünnen Haaren?
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.01, 15:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •