Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Gesichtsreinigung

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121

    Standard Gesichtsreinigung

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich habe jetzt schon mehrfach gehört, gelesen, dass - insbesondere bei trockener Haut - eigentlich eine Reinigung nur einmal am Tag ( und zwar abends ) besser wäre. Morgens quasi nur mit einem Kleenex etwas blotten und dann gleich pflegen.

    Was halten wir denn davon ?

    Ich kann es mir nicht ganz vorstellen, weil ich das Gefühl habe, ich brauche den Frischekick am Morgen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen

    Was halten wir denn davon ?
    gar nichts. Ich finde das ekelhaft! Da wird man ja gar nicht wach.

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    ich habe ja auch trockene Haut und wasche morgens auch nur mit viel Wasser - zum Schluss ganz kalt! Funktioniert wunderbar!

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich schließe mich an: morgens beim Duschen einfach die Brause mitten ins Gesicht halten Macht wach und durchblutet die Haut ganz wunderbar...

    LG
    Droso

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Ich dusche immer abends aber es hieß wirklich, komplett auf die Gesichtsreinigung verzichten, also auch kein Wasser ( wobei ich Wasser + meine Reinigung "brauche", um glücklich zu sein ).

    Momentan bin ich zwar sehr zufrieden mit meiner Haut aber ich frage mich natürlich, ob das wirklich besser wäre.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich dusche auch abends. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man sich morgens das Gesicht nicht wäscht. Ich brauche das um wach zu werden und es ist für mich genau so wichtig wie das morgendliche Zähneputzen, obwohl ich mir ja auch abends die Zähne schon geputzt hatte.
    Und selbst wenn ich morgens dusche, da kann ich doch nicht das Gesicht auslassen

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.08
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Kathi76 Beitrag anzeigen
    ich denke mal, Du sprichst nur vom Gesicht. Vom Körper kann ich mir das auch nicht vorstellen, aber mein Gesicht wasche ich morgens immer nur mit viiieel Wasser. Dann ist der Frischekick da.

    Ich mache das schon immer so und meine Haut ist top in Ordnung.


    Soooo mache ich das auch.....Abends wird dann gründlich gereinigt, mit allem Tamtam....aber wenn ich zweimal am Tag mit allem, anschließend noch Gesichtswassser und so reinige, wird meine Haut zu trocken.

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Hopi, wo bitte steht sowas?

    Ich muss ja zu meiner Schande gestehen das ich morgens und abends dusche mit sehr milden Duschpräparaten und mich immer brav eincreme!


    Gesichtsreinigung find ich tagsüber genauso wichtig wie abends!

    Abends um die Haut vom Make Up, Schmutz, Umweltschmutzablagerungen und Giften zu befreien ,die sich tagsüber angesammelt haben, und morgens um die Schlackenstoffe zu entfernen die während dem Schlafen ausgeschieden wurden, und um die Haut optimal vorzubereiten! Und natürlich wollen die Poren auch gereinigt und befreit werden!

    Würde ich das nicht machen, würde ich en masse Pickel kriegen und mich einfach unwohl fühlen!

    Natürlich sollte der Säureschutzmantel grad bei trockener Haut nicht allzu stark entfernt werden, aber dafür gibt es heutzutage wirklich sehr hochwertige und pflegende Reinigungsprodukte!

    Ich würde sagen, mach es einfach so wie Du dich damit wohl fühlst - egal was andere sagen, schreiben oder meinen!

    Lara


    EDIT: Mir fällt grad ein, meine Mutter reinigt auch morgens nicht! Ich weiss nicht, wie Ihre Creme da einzieht! Und ob sie überhaupt was bringt. Eine dermatologische Fachauskunft wäre jetzt toll!
    Geändert von larafabienne (02.08.09 um 22:12:01 Uhr)
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Meine Haut ist merklich ausgeglichener geworden, seitdem ich auf Waschgel/RM oder RÖ morgens verzichte.

    EDIT:Also mit Wasser wasch ich morgens mein Gesicht schon und auch GW wird verwendet... Halt nur keine Reinigung mehr.
    Geändert von Mathilda (03.08.09 um 11:54:24 Uhr)
    "Das hier... ist von Mathilda."

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich würde mich morgens nicht wohl fühlen wenn ich mein Gesicht nicht waschen würde.

    Klar ist das auch schon mal vorgekommen. Neulich sogar noch. Ich hatte verpennt und musste in 15 Minuten bei einer Freundin sein. Alle warteten schon auf mich.

    Habe dann das LP Caviar ins Gesicht geklatscht und Foundi drauf. Irgendwie habe ich mich den ganzen Tag nicht richtig wohl gefühlt.

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsreinigung
    Von Mathilda im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 15:17:53
  2. Gesichtsreinigung
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 08:37:20
  3. Gesichtsreinigung
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 07:57:09
  4. Gesichtsreinigung
    Von imported_sushi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 22:21:00
  5. Gesichtsreinigung
    Von Felicia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.00, 15:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •