Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Einschulung

  1. #21
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine Schultüte? Das gibt es bei uns gar nicht
    Wo kommst Du denn her? Hier in der Schweiz ist das wohl auch nicht üblich Egal, ich werde trotzdem eine herrichten, wenn es soweit ist
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon grosszügig genug, wenn man genau die Dinge bekommt, die den Schulalltag erst tauglich machen , eben das gesamte Package .

    Angefangen vom Schulranzen bis hin zum Federmäppchen - das ist ja schon alles nicht preiswert und nicht alle Eltern haben einen Goldesel daheim.
    Lara
    Na, die Dinge, die ein Kind braucht, die braucht es halt. Das sollte man schon wissen, wenn man sich so ein teures Hobby zulegt.
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Ich z. B. musste für meine Chucks, meine Doc's und mein Blue System und Diesel Pulli selber das Geld verdienen, habe dann Sonntags Zeitungen ausgetragen und sehr schnell gemerkt, wie hart es ist, Geld zu verdienen!
    Lara
    Aber sicher nicht im Kindergarten oder zur Einschulung.

  3. #23
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zelebrieren? Gäste? Oh Mann, heute wird alles so wahnsinnig aufgeblasen. Der erste Schultag ist doch schon aufregend genug, da muss doch nicht noch ein Haufen Erwachsener ein Riesenbohei mit Geschenken und so drumherum machen!

    Eine Schultüte mit Schleckereien und ein bisschen Kleinkram (Spielzeug, Schreibzeug) ist ok, und wenn die Paten und Großeltern die Schulausstattung mitbezahlen, finde ich das sehr nett - ist es doch eine Menge Geld, die da aufgewendet werden will. Vor allem, wenn nicht nur ein Schulranzen, Schulbücher, Turnzeug etc finanziert werden sollen, sondern wenn das Kind auch einen ordentlichen Schreibtisch und einen vernünftigen Stuhl dazu bekommen soll.
    Schön ist auch eine Erinnerung, vielleicht ein Fotoalbum, in das das Kind später mit den Eltern zusammen die Fotos einkleben kann. Eine Armbanduhr ist zu dem Zeitpunkt sicherlich auch eine gute Idee.

    Aber eine Spielekonsole zu dem Zeitpunkt ist wirklich übertrieben und meiner Ansicht eher nach kontraproduktiv...

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine Schultüte? Das gibt es bei uns gar nicht
    Eine Schultüte ist nicht etwa das: http://www.ariva.de/joint_a226840

    sondern das: http://www.bundesallee-pfh.de/Zeitre...ueteIsabel.jpg

  5. #25
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902


    Das erinnert mich an mein eigenens Schulfoto so süss! Wie happy die Kiddies da immer wirken!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #26
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Wo kommst Du denn her?
    Aus dem Steuerparadies Nummer 2, aus Luxemburg

    Danke Mäusken, ich hatte das schon öfters in D gesehen und mich gefragt was das wohl sein soll

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Wow, es hat sich echt eine Menge getan

    Wir haben damals eine mit Obst und Süßigkeiten gefüllte Schultüte bekommen und als Geschenk ( auf das ich stolz wie Oscar war ), das Bambi-Etui zu meinem Ranzen *protz*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Aus dem Steuerparadies Nummer 2, aus Luxemburg
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #29
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Hier in der Schweiz ist das wohl auch nicht üblich. Egal, ich werde trotzdem eine herrichten, wenn es soweit ist.
    Echt???
    Ich bin froh dass dieser Krug an uns nun vorüber geht .
    Ich habe damals Rotz und Wasser geheult, da ich mich mit diesem Teil nicht fotographieren lassen wollte .

    Grosseltern und Patentante haben sich bei unserem Sohn an der erweiterten Grundausstattung beteidigt: Brotbox, Getränkeflasche, Stifte...

    Ohhh nächsten Montag ist es dann bei uns soweit .

    Geschenke die nichts mit der Schule zu tun haben finde ich doch etwas komisch.

  10. #30
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Echt???
    Ich bin froh dass dieser Krug an uns nun vorüber geht .
    Ich habe damals Rotz und Wasser geheult, da ich mich mit diesem Teil nicht fotographieren lassen wollte .


    Mal sehen wir meine Tochter reagiert, ansonsten gehört die Tüte dann eben mir
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. An die Mamsa , Tanten etc. -Einschulung- Bitte helfen
    Von Vanilla Vanity im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 14:38:49
  2. Geschenk zur Einschulung?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 15:39:08
  3. Geldgeschenk zur Einschulung?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 11:14:04
  4. Wochenende zur Einschulung am BB??!!
    Von Dina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 22:17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •