Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Einschulung

  1. #51
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,767
    Anzeige
    Solche feiern sind bei uns im Osten völlig normal. Das war zu meiner Zeit damals schon so.

    Da wird die ganze Verwandschaft eingeladen, na und jede Familie bringt ein Geschenk mit. Selbst die Nachbarschaft mit denen wir sonst gar nix zu tun haben bringen Geschenke. Meine Freundin arbeitet in einer großen Gaststätte und die haben an dem Schulanfangssamstag grundsätzlich geschlossen, weil die da Monate im Voraus schon ausgebucht sind für den Tag. Wir haben eine Bekannte, die hatten was zu feiern und wollten im Mai für den Tag im August ein paar Plätze in einer Gaststätte und hatten keine Chance! meine Cousine hatte für ihre Tochter einer Kremserfahrt mit all den Gästen organisiert und auch bis spät abends gefeiert. In unserer Nachbarschaft wurde auch eine Grillparty gefeiert bis ich glaub 23 Uhr.

    Unsere Grillerei im Garten war sicher günstiger als mit 20 Leuten in der Gaststätte zu feiern und vermutlich auch günstiger als der Erlebnispark für so viele Leute.

    Meine Freundin hatte Mittagessen in der Gaststätte im engesten Familienkreis, dann daheim Kaffee trinken und abends grillen mit der ganzen Verwandschaft -ca. 30 Leute bis 22 Uhr.

    Ich kenn das nicht anders und hab noch nie Klagen gehört. Dreht sich doch auch alles um die Kids, also die stehen an dem Tag definitiv im Mittelpunkt.

    Bis Mitternacht ging es bei uns glaub ich nur, weil so super Wetter war und man selbst da noch ohne Jacke draußen sitzen konnte, sonst wäre sicher schon ein wenig eher Schluß gewesen. mein kleiner freut sich jedenfalls schon sehr auf nächstes Jahr- er schaut sich derzeit oft das Video von seinem großen Bruder an. Hoffen auf schönes Wetter und werden es wieder so machen.

  2. #52
    Exuser37 Guest
    Bei meinen Patenkindern war ich eingeladen zum Mittagessen und vorher haben wir die Kinder zur Schule begleitet und Fotos gemacht.

    Geschenke waren z. B. die erste Armbanduhr oder eine Schul-Sporttasche.

  3. #53
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Anzeige
    Bei meiner Einschulung (1992) hatte ich eigentlich nichts für die Schule in der Schultüte (kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, vielleicht war auch was drin). Ich weiß noch von Süßem, was ich mit meinen älteren Geschwistern geteilt habe, und von Playmobil. Ich war so ein Fan. Meine Eltern haben mir davon so einen Spielplatz zusammen gestellt. Aber solche Sachen wie heute die Pyramide oder die Häuser gab es da noch nicht.

    Nächste Woche kommt der Sohn einer Freundin in die Schule. Ich hab für ihn 2 kleine Legosachen geholt, die kommen mit in die Schultüte. Für ihre Tochter hatte ich vor 2 Jahren einen Diddlina-Schlüsselanhänger gekauft. Sie war total glücklich.

    Ich finde, man sollte dem Kind mit dem, was man reintut, eine Freude machen, und nicht nur an den Nutzen der Sachen denken. Aber Nintendo und Co. finde ich deutlich übertrieben. Gehen die Kinder denn nicht mehr draußen spielen?
    Wege entstehen, indem man sie geht.

Ähnliche Themen

  1. An die Mamsa , Tanten etc. -Einschulung- Bitte helfen
    Von Vanilla Vanity im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 14:38:49
  2. Geschenk zur Einschulung?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 15:39:08
  3. Geldgeschenk zur Einschulung?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 11:14:04
  4. Wochenende zur Einschulung am BB??!!
    Von Dina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 22:17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •