Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Ratlos - jede Foundation glänzt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    Zitat Zitat von Bina_1992 Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde dir MF oder einfach Puder helfen (falls dir das reicht)?
    Ich habe mich auch mal an flüssiger Foundation ausprobiert und das war die renste Katastrophe..(ich glänze auch ziemlich schnell und dann verläuft der ganze mist)
    und vielleicht wenn es anfängt zu glänzen blotting papers verwenden?
    MF habe ich auch schon versucht, lief mir weg. Für Puder allein ist meine Haut leider nicht perfekt genug. Daher MC, damit sehe ich am Anfang des Tages schon ziemlich perfekt aus, aber die Herrlichkeit hält gerade einmal 3 Stunden, außerdem ist seine Konsistenz recht zäh.

    Ich habe Blotting Papers, die sind fast so groß wie ein Schulheft ...

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    früher gings mir auch wie Dir jetzt, nix hat gehalten. Ich hab auch viel durchprobiert und bin mit dem Sheer Pressed Powder von Clinique über dem MU ganz gut gefahren... Inzwischen, nach zwei Schwangerschaften, hab ich trockene Haut. Schon Wahnsinn, wie sehr sich das ändert.....

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    So wie ich das lese, ist Dein Problem nicht die Foundation, sondern das, was drunter ist.
    Wenn Du sagst Deine Haut ist ölig und unrein - hast Du schon mal versucht herauszufinden WARUM sie ölig ist? z.b. wenn Haut zu wenig Feuchtigkeit hat und dann auch noch unrein ist, fettet sie sehr gerne sehr schnell nach. Das wird dann leider oft fälschlich als ölige Haut bezeichnet.

    Ich würde Dir mal den non-makeup-Test empfehlen. Also an Tagen, an denen Du keine Foundation (gar nix ausser Pflege) verwendest. Beobachte Deine Haut genau: wann beginnt sie zu glänzen? Wichtig dabei ist natuerlich, dass Du Dir zwischendurch NICHT das Gesicht abtupfst.
    Findest Du heraus, dass da auch schnell was glänzt, versuche deine Pflege ganz zu minimieren z.b. nur ein GW und dann eine milde Feuchtigkeitspflege. Oder nur abends eine Gesichtsreinigung und morgens einfach mit Wasser mal abwaschen und dann Feuchtigkeitscreme drauf. Ach ja, optimal zum Testen wären Feuchtigkeitscremen, die nicht mattieren. Denn auch das mattieren kann die Haut austrocknene und dann halt zu mehr Öl Produktion führen.

    Nur so am Rande: Hast du schon mal loose Mineral Foundation getestet? Das mattiert von sich aus schon.
    Geändert von Farangis (04.08.09 um 08:11:46 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    @Farangis:
    danke für Deine ausführliche Darstellung. Ich habe aber wirklich schon vieles probiert. Ich glänze immer... Ich nehme abends das Feuchtigkeitsserum von Clarins, um meiner Haut eben auch das zuzuführen. Eine Tagescreme, die nur Feuchtigkeit spendet und nicht mattiert, hat einen Dauerglanz produziert. Ich könnte hier stundenlang beschreiben, was ich getan oder gelassen habe. Ein befriedigendes Ergebnis hat sich nicht eingestellt.
    Mit MF habe ich es schon mehrfach versucht, hätte einen Laden mit Pröbchen aufmachen können, aber überzeugt hat sie mich nie.
    Vielleicht bin ich einfach nur anspruchsvoller als früher ...

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    ich bin mitte 40 und glänze immer noch wie Speckschwarte. Letztendlich gibt es nichts Ultimatives, die mattierenden Produkte verstopfen meinem Gefühl nach die Poren.

    Mein Rezept:
    Moisture Surge oder Youth Surge von Clinique und danach die SUPERFIT Foundation von Clinique. Ich habe zig andere Foundations ausprobiert, bin aber immer wieder reumütig zu Superfit zurückgekehrt. Tagsüber tupfe ich öfter mal mit den grauen Papierhandtüchern, die wir hier im Büro auf dem WC haben - sehr wirkungsvoll!

  6. #6
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049
    Hallo,

    MF geht bei mir glanztechnisch gesehen auch gar nicht.
    Hast Du schonmal MAC Studio Fix Fluid probiert u. darüber Blot Powder gegeben?
    Wenn ich dann noch als Tagescreme HR Collagenist Refined (weiß den genauen Namen jetzt grade nicht,ist die ganz neue Creme) nehme,glänze ich den ganzen Tag lang nicht nach.

    LG
    Indigo

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Hast du schonmal nur den RBR Primer und dann den Puder versucht?
    liebe Grüße blossom

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich nehme abends das Feuchtigkeitsserum von Clarins, um meiner Haut eben auch das zuzuführen. Eine Tagescreme, die nur Feuchtigkeit spendet und nicht mattiert, hat einen Dauerglanz produziert.
    Hmm also mir wurde erst letztens erklaert, dass es sehr wichtig ist, die Haut mit zwei unterschiedlichen Pflegen zu versorgen. Zum einen Feuchtigkeit, zum anderen etwas Reichhaltigeres. Im Sommer die Feuchtigkeitspflege tagsüber und die reichhaltigere Nachts, im Winter dann umgekehrt. Denn die Haut braucht beides - sowohl Feuchtigkeit als auch die reichhaltigere Pflege. Vielleicht solltest Du das so mal versuchen, trotz Deiner öligen Haut.
    (Ich bemerke bei mir, dass meine Haut auf diese Weise zumindest zufriedener wirkt. Auch wenn ich morgens dann schlimm glaenze, die Haut sieht frisch und gesund aus.)

    Noch ein Tipp zur reichhaltigen Pflege (generell zur Pflege), den ich bekommen habe: ca. 30sec - 1 min einmassieren, dann den Rest mit einem Kosmetiktuch abtupfen. Die Haut nimmt sich, was sie braucht, der Überschuss sollte nicht drauf liegen bleiben. (Da meine Haut so trocken ist, saugt die in der Zeit einfach alles auf *seufz*)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,877
    Hallo astama

    hast du jemals den Idealisten getestet?

    Also ich kenne bzw. kannte dein Glanzproblem nur zuuugut.

    Seit ich den Idealisten (mittlerweile fast 2 Jahre) beinahe täglich verwende, gibt bei mir so gut wie keinen Glanz mehr und die Foundi hält auch viel besser!

    Ich kann nicht mehr ohne, für mich gibts nix besseres
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  10. #10
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Vielleicht ne dumme Frage (obwohl es die ja eigentlich nicht gibt ) - was bitte ist "der Idealist"?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Jede Foundation setzt sich bei mir...
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.10, 22:59:33
  2. Welche MAC Foundation - bin ratlos?
    Von Knuffelbunt im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 17:09:11
  3. Und sie glänzt und glänzt.......
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 08:54:57
  4. Was glänzt auf Euren Nägeln?
    Von Jutta im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.03.02, 19:17:19
  5. trockene Stirn, die glänzt:-((((
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 17:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •