Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Ratlos - jede Foundation glänzt!

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512

    Standard Ratlos - jede Foundation glänzt!

    Anzeige
    Ich glaube, ich bin ein hoffnungsloser Fall ...
    Ich finde einfach keine Foundation, die nicht nach 3 Stunden glänzt und dann in einer Ölschicht davon läuft. Meine Pflege ist normal und nicht explizit entfettend.
    EL "Maximum Cover" macht zunächst ein makelloses Finish, dann liegt es ölig und pastig auf.
    "Hello flawless" floß weg wie nichts.
    Nun habe ich das mattierende Fluid von Paris-Berlin, in das ich große Hoffnungen gesetzt habe, aber es glänzt wie Schwarte und liegt wie ein Ölfilm auf.
    Ich bin absolut ratlos.
    Könnte Revlon "Colorstay" noch eine Möglichkeit sein? Oder das kompakte Sonnen-MU von Shiseido, dem ja öl- und schweißresistene Eigenschaften nachgesagt werden? Hier ist aber die Farbauswahl wiederum dürftig. Die hellste Farbe habe ich einmal probiert, damit sah ich aus wie ein Geist. Und die anderen beiden Farben scheinen mir wieder zu dunkel. Mein Farbton ist hell-mittel, Vanille oder leicht Apricot.

    Wer kann mich aus meinem Dilemma erlösen? Oder muß ich mich damit abfinden?

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    was ist denn Dein Hauttyp und welche Pflege benutzt Du unter dem MU?

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Meine Haut ist seit Jahr und Tag ölig und unrein. Ich verwende ein Peptid-Serum und eine Feuchtigkeitslotion. Ich achte aber auch etwas auf Anti-Aging, weil ich ja nicht mehr 20 bin. Ich habe wirklich schon alles ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Vielleicht hilft dir ein Primer, Matte Touch von YSL ?

    Die besten Erfahrungen hinsichtlich Haltbarkeit habe ich mit dem Double Wear von EL gemacht. Hast du das schon mal getestet ?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #5
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft dir ein Primer, Matte Touch von YSL ?

    Die besten Erfahrungen hinsichtlich Haltbarkeit habe ich mit dem Double Wear von EL gemacht. Hast du das schon mal getestet ?
    -zig Primer durch...
    Double Wear habe ich noch nicht versucht.

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Vielleicht würde dir MF oder einfach Puder helfen (falls dir das reicht)?
    Ich habe mich auch mal an flüssiger Foundation ausprobiert und das war die renste Katastrophe..(ich glänze auch ziemlich schnell und dann verläuft der ganze mist)
    und vielleicht wenn es anfängt zu glänzen blotting papers verwenden?

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Bina_1992 Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde dir MF oder einfach Puder helfen (falls dir das reicht)?
    Ich habe mich auch mal an flüssiger Foundation ausprobiert und das war die renste Katastrophe..(ich glänze auch ziemlich schnell und dann verläuft der ganze mist)
    und vielleicht wenn es anfängt zu glänzen blotting papers verwenden?
    MF habe ich auch schon versucht, lief mir weg. Für Puder allein ist meine Haut leider nicht perfekt genug. Daher MC, damit sehe ich am Anfang des Tages schon ziemlich perfekt aus, aber die Herrlichkeit hält gerade einmal 3 Stunden, außerdem ist seine Konsistenz recht zäh.

    Ich habe Blotting Papers, die sind fast so groß wie ein Schulheft ...

  8. #8
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    früher gings mir auch wie Dir jetzt, nix hat gehalten. Ich hab auch viel durchprobiert und bin mit dem Sheer Pressed Powder von Clinique über dem MU ganz gut gefahren... Inzwischen, nach zwei Schwangerschaften, hab ich trockene Haut. Schon Wahnsinn, wie sehr sich das ändert.....

  9. #9
    Registriert seit
    30.07.09
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    273
    Hallo,
    ich hab das Problem mit der öligen Haut auch. ich hab mir von loreal studio secrets das Matt-dingens geholt und benutze zusätzlich noch Puder, aber troztdem total schnell wieder ölige haut...

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    So wie ich das lese, ist Dein Problem nicht die Foundation, sondern das, was drunter ist.
    Wenn Du sagst Deine Haut ist ölig und unrein - hast Du schon mal versucht herauszufinden WARUM sie ölig ist? z.b. wenn Haut zu wenig Feuchtigkeit hat und dann auch noch unrein ist, fettet sie sehr gerne sehr schnell nach. Das wird dann leider oft fälschlich als ölige Haut bezeichnet.

    Ich würde Dir mal den non-makeup-Test empfehlen. Also an Tagen, an denen Du keine Foundation (gar nix ausser Pflege) verwendest. Beobachte Deine Haut genau: wann beginnt sie zu glänzen? Wichtig dabei ist natuerlich, dass Du Dir zwischendurch NICHT das Gesicht abtupfst.
    Findest Du heraus, dass da auch schnell was glänzt, versuche deine Pflege ganz zu minimieren z.b. nur ein GW und dann eine milde Feuchtigkeitspflege. Oder nur abends eine Gesichtsreinigung und morgens einfach mit Wasser mal abwaschen und dann Feuchtigkeitscreme drauf. Ach ja, optimal zum Testen wären Feuchtigkeitscremen, die nicht mattieren. Denn auch das mattieren kann die Haut austrocknene und dann halt zu mehr Öl Produktion führen.

    Nur so am Rande: Hast du schon mal loose Mineral Foundation getestet? Das mattiert von sich aus schon.
    Geändert von Farangis (04.08.09 um 08:11:46 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Jede Foundation setzt sich bei mir...
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.10, 22:59:33
  2. Welche MAC Foundation - bin ratlos?
    Von Knuffelbunt im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 17:09:11
  3. Und sie glänzt und glänzt.......
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 08:54:57
  4. Was glänzt auf Euren Nägeln?
    Von Jutta im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.03.02, 19:17:19
  5. trockene Stirn, die glänzt:-((((
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 17:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •