Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Homöopahtische Hausapotheke - was muss rein?

  1. #11
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Wir haben die OMIDA Homöopathische Apotheke mit den C Potenzen Dynamisation CH zuhause ( das sieht aus wie ein kleines Federmäppchen und ist auch ideal für die Reise ) und dazu schlage ich immer im Buch * *Homöopathische Selbstbehandlung in Akutfällen" vom Groma Verlag nach!


    Kann ich wirklich empfehlen!


    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Was genau ist in der Apotheke möglich? Kann man sich da wirklich eine Tasche mit den Röhrchen indivduell zusammenstellen lassen?[/QUOTE]

    In unserer Apotheke geht das. Ich bekam einen Zettel mit allen Mitteln, die es gibt, habe abgestrichen, was ich schon habe bzw. nicht wollte.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  3. #13
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hups, lange nicht mehr ordentlich gequotet.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    An die mit der selbst zusammengestellten Hausapotheke:

    Meine Mutter möchte sich auch gerne eine solche Tasche zulegen (mit den kleinen Röhrchen), das Problem ist, dass wir im Netz nur fertig gepackte gefunden haben, von denen man bestimmt 60% der Mittel nicht braucht. Oder man kann leere Taschen kaufen, zum selber füllen, da habe wir aber nur welche für die 10 ml Flaschen gefunden.

    Was sie auch noch stört ist, dass man offensichtlich die Globuli in Röhrchengröße nicht nachkaufen kann, sondern aus einer "Großpackung" selbst nachfüllen muss. Was ja dann wieder das Problem aufwirft, dass man soviel meist nicht braucht. Der Rest verkommt dann. Haben gerad gestern die Apo auf Vordermann gebracht und bestimmt 4 Fläschen wegwerfen müssen.

    Was genau ist in der Apotheke möglich? Kann man sich da wirklich eine Tasche mit den Röhrchen indivduell zusammenstellen lassen?
    Was in der Apotheke möglich ist, darum habe ich mir da noch nie Gedanken gemacht. Ich hole ein Mittel, wenn ich es brauche. Wir bestellen aber auch mal gleich etliche auf Vorrat.

    Wir haben die einfach an ihrem Platz stehen und wer eine Zeit lang was braucht, der bekommt von mir das/die Gläschen.
    Mein Mann hat eh sein persönliches Sortiment.

    Die halten wenigsten 4 Jahre (wenn Du sie frisch bekommst) und selbst selten benutzte Mittel, die man später nimmt, wirken mMn. noch.

    Im www findest Du alles, was Du suchst.

    Hier gibt es zum Beispiel solche Taschen.
    https://kaiser-shop.de/shop.php?kat=14
    Da kannst Du die Gläschen dazu kaufen, aber Bild gibts keins. Sicher gibt es aber noch mehr Anbieter.

    Es gibt auch Anbieter von 1,5 oder 2g Globuli, anstatt der üblichen 10g.
    Die sind aber so unverhältnismäßig teuer, dass es sich mMn. nicht wirklich lohnt.



    Wo man diese Hausapotheken in unterschiedlicher Größe und mit eigener Auswahl noch findet ist bei .............., na

    ebay

    Schau mal: http://stores.shop.ebay.de/Naturheil...34Q2ec0Q2em322


    Da haben wir aber noch nie was geholt. Deshalb kann ich da keinen empfehlen.

  5. #15
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mein Arzt ist Dr. Graf in Plön, der hat eine Hausapotheke zusammen gestellt, die man dort in der Apotheke auch zum Versand bestellen kann, da ist alles drin, was man notfalls braucht, in so einem Ledermäppchen. Das Buch von ihm heißt Homöopathie für Frauen und ist seit Jahren meine Bibel.
    Hier ist ein link zu ihm
    http://www.med-kolleg.de/arzt/allgemein/19749.html
    da kann man anrufen und sich die Telefonnummer von der Apotheke sagen lassen.

  6. #16
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Liebe NdP Die normalen Taschen haben wir gefunden. Aber eben nur bestückt mit 32 festgelegten Röhrchen oder leer für Flaschen. Und bei den mit Röhrchen bestückten stand immer dabei: "Nachfüllungen nur in 10g-Flaschen käuflich zu erwerben."

    Daher wunderte mich das mit dem selbst zusammenstellen und vor allem, dass man auch Globuli in kleineren Packungsgrößen nachordern kann. Die hatten wir nämlich - trotz Google-Suche - nicht gefunde.

    Danke schön für deine Tipps, ich werde mich da mal durchfuchsen.

    Edit: Ich glaube bei ebay bin ich fündig geworden*juhu* "14-Röhrche-Apotheke" zum selberbefüllen. Danke schön nochmal für den Tipp
    Geändert von KatinkaRosenrot (04.08.09 um 10:41:14 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Ich möchte mir eine homöopathische Hausapotheke zusammenstellen. Was muss denn auf jeden Fall rein?
    Eine wirksame Alternative für die Zuckerperlen.

  8. #18
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Eine wirksame Alternative für die Zuckerperlen.


    Solange man nicht wirklich was hat ist, sind die doch o.k.

    viele Grüße

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Und bei den mit Röhrchen bestückten stand immer dabei: "Nachfüllungen nur in 10g-Flaschen käuflich zu erwerben."

    Daher wunderte mich das mit dem selbst zusammenstellen und vor allem, dass man auch Globuli in kleineren Packungsgrößen nachordern kann. Die hatten wir nämlich - trotz Google-Suche - nicht gefunde.
    Da muss man halt woanders schauen.

    Es lohnt sich mMn. aber wirklich nicht.

    Beispiele:
    10 gr. DHU Crocus C30 z.B. kosten günstig bei MEDDOX 6,44 €
    2 gr. Spagyros Crosus C 30 Globuli kosten bei globulissimo 5,55€ +3 € Bearbeitungszuschlag auf die komplette Bestellung
    1 gr. Spagyros Crocus C 30 Globuli kostet bei ipill 8,78 €
    1 gr. Spagyros Crocus C 30 Globuli kostet bei doc-bestendonk 8,34 €
    0,5 gr. Homöopath.lab.gudjons Crocus C30 kosten bei Aliva-apotheke 8,08 €
    Die geringen Mengen unter 10gr. werden als Einzeldosis bezeichnet und von Hand potenziert. Daher sind die teurer.
    Geändert von Nicht_der_Papa (04.08.09 um 20:52:46 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Uiuiuim, das ist ja wirklich Wucher. Nee, nee, ich werde meine Mutter von den Fläschen überzeugen

    Zum Thema Wirksamkeit: Ich bin was Medizin angeht ein ziemlich rationaler Mensch, aber Opium war das bisher Beste, was mir bei meinem nächtlichen Reizhusten passieren kann. Von dem werde ich seit Jahren geplagt und NICHTS half. Die Opium-Globuli nehme ich zweimal und gut ist. Ich konnt es selbst kaum glauben, aber es wirkt. Selbst bei so hartnäckigen Sachen.

    Gegen meine Aphten nehmen ich zur Zeit Sarsaparilla. Auch die scheinen sich ganz gut zu machen, zumindest bei den kleineren und wenn ich rechtzeitig anfange sie zu nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Geschenk "Renterpaket" - was muss rein? :D
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 22:08:28
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 17:09:10
  3. Schriftliche Kündigung - was muss rein ?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 02:41:53
  4. Centro - in welche Läden muss ich rein ???
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 13:04:56
  5. hausapotheke
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 10:46:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •