Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Shampoo-Seifen?

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033

    Standard Shampoo-Seifen?

    Anzeige
    Hallo!

    Gibt es Seifen zum Haarewaschen auch von anderen Herstellern außer Lush? Vielleicht bequem im Internet zu bestellen?

    Habe feines Haar und sehr empfindliche Kopfhaut, vielleicht kann mir ja wer einen Tipp geben...

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
    ...und wieder weg!

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    wieso nicht lush ???

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Weil Lush vor SLS nur so strotzt und auf lange Sicht die Haar kaputt macht? Die Tenside sind um einiges höher dosiert als in flüssigen Shampoos und selbst die sind einigen ja schon zu aggressiv.

    Kaaathi, google mal nach Naturseifen. Es gibt einige Anbieter, die Haarseifen im Sortiment haben. Ich gucke mal eben, ob ich was finde.

    http://elsapone.com/drupal/
    http://s165500780.e-shop.info/shop/c...se?shop_param=

  4. #4
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Zitat Zitat von schmitzkatze Beitrag anzeigen
    wieso nicht lush ???
    Hab leider keinen Shop in der Nähe, müsste also sowieso bestellen. Bei meinem ersten und einzigen Besuch in einem Lush-Shop bin ich gleich rückwärts wieder aus der Tür, da ich den Geruch so penetrant fand...Außerdem kann ich mir für das Geld dann auch gleich richtig gute Qualität kaufen... Hier gabs ja auch schon zahlreiche Threads über Lush.



    @Katinka:
    Boah, vielen Dank, da werde ich mich gleich mal umschauen. Benutzt du auch selbst Haarseife?
    Geändert von Kaaathi (03.08.09 um 18:20:08 Uhr)
    ...und wieder weg!

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe mal zwei von Lush gehabt (als ich es noch nicht besser wusste), danach habe ich erstmal keine Haarseife mehr verwendet. Das ist eine Wissenschaft für sich. Es gibt keine Seife, die für alle gut ist. Da muss man sich wirklich durchfuchsen. Ich habe aber noch meine Aleppo hier, die ich nochmal für die Haare probieren wollte. Der erste Versuch (ha, habs also doch nochmal mit Seife gewaschen) ging etwas schief, da ich nicht wie gewohnt kopfüber gewaschen habe, sondern unter der Dusche. Da schaffe ich es nie, die Haare richtig auszuspülen. Ist nicht nur bei Seifen so

    Dazu sollte man nach einer Haarseife eine saure Rinse machen, da die Haare sonst recht "starr" werden können (je nach Härtegrad des Wassers).

    Bei den BJs gibt es einen ganzen Thread dazu. Der erste Post von Su-Shee ist super interessant. Sie ist Selbstrührerin und weiß wirklich ALLES
    Lies dir den mal durch, der sollte alles klären und du ersparst dir vllt. viel Ärger.

    http://beautyjunkies.inbeauty.de/for...ighlight=Seife

  6. #6
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Anzeige
    Ui, das ist ja ne richtige Wissenschaft! Werde mich da mal näher informieren. Danke!

    Gibt es hier im Forum auch Shampooseifenverwenderinnen?
    ...und wieder weg!

Ähnliche Themen

  1. Seifen Seifen Seifen
    Von Miss Buffington im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.06, 14:30:26
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 21:01:41
  3. Seifen????
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 11:23:47
  4. TBS, Seifen
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 13:32:29
  5. Seifen
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 11:46:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •