Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie schminkt man aus Kulleraugen Katzenaugen?

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825

    Standard Wie schminkt man aus Kulleraugen Katzenaugen?

    Anzeige
    Hat mir vielleicht eine von Euch einen Rat? Oder ein gutes Youtube-Tutorial (o.ä.) zur Hand?

    Meine Augenform ist leider nicht so schön mandelförmig sondern eher knopfaugig. Wenn ich versuche Smokey Eyes zu malen, sehe ich danach eher aus wie ein Pandabär

    Ich habe schon zig Tutorials durch, das Ergebnis ist danach jedes Mal, ähm, eher ernüchternd

    Also gibt es noch Hoffnung für mich?
    Mein oberer Wimpernbogen macht fast einen kompletten Halbkreis und geht am äußeren Augenwinkel steil nach unten, daher weiß ich nie in welche Richtung ich am besten malen sollte...
    Vielleicht sind meine Augen aber auch völlig ungeeignet für den Katzenlook. Aber noch möchte ich mich nicht geschlagen geben.

    Zu Hülf?

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    ich denke, zuerst einmal ist es wichtig, dass du per Eyeliner (oder Eyeshadow) nicht das komplette Ober- oder Unterlid nachziehst, sondern maximal ab der Mitte des Auges (Richtung Aussenwinkel), ansonsten gibt das ziemliche Knopfaugen (spreche aus leidlicher Erfahrung). Weiterer Punkt: Je näher du dem Aussenwinkel kommst, desto flacher muss die Kurve sein. Heißt, dass du nicht komplett deinem Wimpernrand folgen solltest (der ja stark abfällt), sondern dich da eher einer Mandelform nähern müsstest.

    Hm, versteht man mich bis hier hin ?

    Weiter könntest du den Schwerpunkt generell auf den äußeren Bereich der Augen legen - hier also stärker (dunkler) betonen. So etwa wie hier:

    http://old.*******.de/imperia/dw/axi...image1_0_2.jpg

    Und hier ist die genaue Anleitung dazu:
    http://images.google.de/imgres?imgur...N%26start%3D36

    Und hier noch eine feine Anleitung auf Youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=Ocm_O0jfb_A

    LG
    Droso
    Geändert von Drosophila (03.08.09 um 20:51:13 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Yup, ich habe vollstes Verständnis

    Das blöde ist nur, dass ich, wenn ich versuche mandeliger zu werden quasi ein riesiges Dreieck am äußeren Winkel malen muß, was ziemlich doof aussieht. Ich habe da nämlich gar nicht soviel Platz zu malen, zu allem Überfluss habe ich nämlich auch noch Schlupflider.
    Das heißt das Wenige, das von meinem beweglichen Lid zu sehen ist, ist dann einfach schwarz und darüber hängt dann schon das Fleisch von oben.

    Stell dir so eine Art Glöckner von Notre Dame Augen vor...
    Nein, aber im Ernst, nur wenn ich meine Augenbrauen am äußeren Winkel nach oben und außen ziehe, sieht es dann halbwegs nach Mandel aus.
    Vielleicht sollte ich einfach die ganze Zeit so tun als ob ich mir die Schläfen massiere, dann könnte es hinkommen

    Und wenn ich den Teil über dem beweglichen Lid mit anmale sieht es seeehr seltsam aus. Ich glaube, da hakt meine Technik noch komplett. Seufz.

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    http://www.youtube.com/watch?v=QyH_D5A9HPY&annotation_id=annotation_93712 4&feature=iv#t=9m53s

    Evtl. hilft das ?

    Warst Du schon mal bei MAC oder bei Armani am Counter ? Die haben da oftmals tolle Visagisten, die können Dir bestimmt was zeigen.
    So ohne das Auge zu sehen ist das hier immer recht schwierig finde ich.

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Danke für den Link! Ich werde es mir gleich mal anschauen.

    Bei Armani hab ich das noch nicht versucht, aber bei MAC war die Aussage der Dame: "Ihnen steht nude eh viel besser..." und das hat sie dann auch geschminkt

    Ich versuch mal ein Foto meines ungeschminkten Auges (grusel...) reinzustellen. Hoffentlich vergesse ich nicht den Blitz auszuschalten und blende mich selber

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Geändert von Kay.Lee (04.08.09 um 10:28:16 Uhr) Grund: Bild wurde nicht richtig angezeigt

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Was bei mir einen Riesenunterschied macht, ist die Wasserlinie schwarz nachzuziehen. Vielleicht reicht das ja schon in Verbindung mit einem leicht nach oben geschwungenen eyeliner (nicht vergessen die Linie am Unterlid zu verbinden!).
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Was bei mir einen Riesenunterschied macht, ist die Wasserlinie schwarz nachzuziehen. Vielleicht reicht das ja schon in Verbindung mit einem leicht nach oben geschwungenen eyeliner (nicht vergessen die Linie am Unterlid zu verbinden!).
    Ja, das mit der Wasserlinie mache ich auch immer und es gefällt mir, aber das mit dem nach oben geschwungenen Eyeliner bekomme ich nie richtig hin.
    Ich verpasse immer die Stelle, an der ich nach oben schwingen sollte und male meist zu weit nach unten. Besonders wenn ich versuche die beiden Linien zu verbinden... und dann sieht alles wieder kullerig aus.

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hm, dann probiere mal ein Auge mit und eines ohne diese Verbindung. Bei mir sieht das auch ziemlich bescheiden aus, da es das Auge seitwärts doch wieder stark abgrenzt. Ohne Verbindung fahre ich besser - allerdings benutze ich auch kein e/s oder Liner auf dem unteren Wimpernrand, weil sonst wieder "Kulleraugenalarm"

    LG
    Droso

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Anzeige
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Hm, dann probiere mal ein Auge mit und eines ohne diese Verbindung. Bei mir sieht das auch ziemlich bescheiden aus, da es das Auge seitwärts doch wieder stark abgrenzt. Ohne Verbindung fahre ich besser - allerdings benutze ich auch kein e/s oder Liner auf dem unteren Wimpernrand, weil sonst wieder "Kulleraugenalarm"

    LG
    Droso
    Danke für den Tipp, das werde ich gleich mal versuchen.
    Hmmm, und Du benutzt am unteren Wimpernrand dann gar nichts? Das sieht bei mir irgendwie "unfertig" aus, aber vielleicht sollte ich das auch nochmal ausprobieren...

Ähnliche Themen

  1. Wie schminkt man Kulleraugen?
    Von Aaliyah im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 03:57:31
  2. Schminkanleitung für Katzenaugen/Katzengesicht?
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 13:14:41
  3. Katzenaugen
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 17:39:50
  4. hui ich hab katzenaugen!
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 20:07:31
  5. Katzenaugen...wie schminken???
    Von Puderdöschen im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.06.01, 14:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •