Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Kanzlerwahl 09

  1. #11
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Ich werde nicht eine dieser "Protestparteien", wie Piraten- oder Tierschutzpartei wählen. Ich wähle jemanden, der mehr als ein Thema zu bieten hat. Was sagt denn die Partei zur Bildungspolitik? Zu Steuern? Gesundheitssystem?

    Mit populistischem Kram kriegt man sie leicht, aber was kommt dann? Ganz abgesehen davon, dass gerade die PP nach der Europawahl doch in einigen ihrer Punkte ganz gewaltig zurückrudern musste, weil sie selber festgestellt haben, dass sich viele Sachen SO garnicht umsetzen lassen

    Solch heere Ziele sind ja löblich und die Ansätze sicher auch nicht verkehrt, aber was bringt es mir, wenn sie sonst nichts zu bieten haben? Und das sehe ich nicht nur bei der PP. Diese ganzen "Ein-Themen-Parteien" sind da für mich schwierig.

    Und welche zwielichten Gestalten sich bei der PP tummeln? Och, mir fiele da spontan ein Herr von der SPD ein
    Geändert von KatinkaRosenrot (03.08.09 um 22:24:35 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Sagen wir mal so: die Gesinninung spielt bei einigen ins bräunliche.
    Wer die Partei gegründet hat, wisst ihr?

    viele Grüße

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,266
    Ich frage mich sowieso, was man mit der Wahl solcher Protestparteien ohne wirkliches Programm erreichen will. Ich persönlich würde mein Wahlrecht nicht so wegwerfen...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #14
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Naja, mal ganz polemisch; in welcher Partei tummeln sich keine zwielichtigen Gestalten? Da könnte man doch einige aufzählen.. Man könnte ja sogar sagen, wir haben eine als Innenminister.
    Ich habe diese Querelen aber nicht wirklich mitbekommen, muss ich ehrlich zugeben. Ich war bisher nur bei einer Demo dabei ("Freiheit statt Angst"), und halte eben die Ziele größtenteils für sehr unterstützenswert.

    Die PP-Themen finde ich einfach wichtig, auch wenn sie jetzt nicht alles abdecken; Freiheit, Bildung, freier Zugang zu Information bzw Transparenz des Staatswesens - das sind doch auch gewissermaßen die Grundpfeiler einer funktionierenden Demokratie.Und die brauchen wir doch letztendlich auch um die ganzen wichtigen Probleme zu lösen? Schwarze Koffer und Panzerdeals oder sonstiger undurchsichtiger Lobbyismus finde ich da nicht so hilfreich..
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,266
    Und freier Zugang zu Kinder*****s, ja, ganz wichtig...

    Und ein einzelnes Ziel reicht eben nicht, um wirklich Politik zu machen...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Und ein einzelnes Ziel reicht eben nicht, um wirklich Politik zu machen...
    Und der Name tut sein Übriges dazu, daß man solche Parteien schwerlich ernst nehmen kann.

  7. #17
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Ich würde evt. die PARTEI wählen, wenn man sie denn zugelassen hätte
    Die SPD kriegt in meinen Augen nichts mehr auf die Reihe zur Zeit (vllt ungerecht eingeschätzt, aber so kommt es bei mir an); den Steinmeier mag ich auch nicht. Übrigens wundere ich mich doch sehr (nein, nicht wirklich ) dass das Aussehen von Herrn Steinmeier nie diskutiert wird in den Medien, obwohl er die gleichen mürrisch-hängenden Mundwinkel hat wie Frau Merkel Gab ja vor 4 Jahren kaum ein anderes Thema
    CDU war nie meine Partei.
    Werde vermutlich die Grünen wählen.

  8. #18
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Wenn ich daran denke, dass ich junge Leute gehört habe, die Äußerungen tätigten wie: "Piraten? Cool, ich mag Johnny Depp, die wähl ich!" oder "Das Logo ist cool, endlich mal nicht sowas steifes. Die sind cool, die wähl ich."

    Und das waren nicht wenige Diese Effekthascherei mag ich nicht. Da wird ganz bewusst mit dem/der (? - ich werds nie kapieren) Klientel der jungen Leute gespielt, dies es alle rattenscharf finden, weil sie sich sowieso dauernd illegal Musik/Filme/Spiele aus dem Netz laden.

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Da wird ganz bewusst mit dem/der (? - ich werds nie kapieren) Klientel der jungen Leute gespielt, dies es alle rattenscharf finden, weil sie sich sowieso dauernd illegal Musik/Filme/Spiele aus dem Netz laden.
    ... aber nur mit dem hohlbirnigen Anteil der jungen Leute. Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

  10. #20
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Genau die meinte ich damit auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •