Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Kanzlerwahl 09

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Kanzlerwahl 09

    Anzeige
    Mh, ich gebe ja zu, es ist nicht im Entferntesten so wichtig wie die Dramen um Boris, oder Giulia Siegels Liebesglück...
    ...aber in knapp zwei Monaten ist Bundestagswahl, und man könnte vielleicht mal gemeinsam überlegen, was man da wählen könnte, und was nicht....

    Ich war ja nie ein Merkel-Fan, aber mit dem Steinmeier kann ich mich auch nicht recht anfreunden. Wahrscheinlich werde ich wieder die ÖDP wählen und hoffen, daß das kleinere Übel die Wahl gewinnt.

    Auf jeden Fall bin ich gespannt, was der Herr Schreiber zu sagen hat. Damals bei der Spendenaffäre der CDU meinte er ja "der Herr Schäuble wird in ein Loch fallen, so tief, daß man den Aufprall nicht mehr hört", und "wenn ich auspacke, kann der einpacken". Humor hat er. Die SPD kann sich jedenfalls schon die Hände reiben.
    Hoffentlich läßt man den Schreiber noch vor der Wahl zu Wort kommen, das könnte der CDU den Vorsprung kosten, den sie jetzt noch hat. Dann wird's echt spannend.

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Da gab es wohl schon Äußerungen, dass die Verhandlung wegen die vielen Zeugen erst nach der Wahl beginnen wird.

    Aber auf den Schäuble kommt doch eh nicht mehr an. Und wenn der Kanzlerin einer im Weg ist, dann ist der schneller weg, als der gucken kann.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Wieso, immerhin geht dieses paranoide Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung auf sein Konto, und wer weiß, was ihm noch alles einfällt, wenn er im Amt bleibt. So ein kleines Skandälchen, ausgelöst durch Schreiber, könnte seinen Rücktritt bedeuten.

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich wähle dieses Mal auf jeden Fall die Piratenpartei.

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Ich wähle dieses Mal auf jeden Fall die Piratenpartei.

    Und du bist ganz sicher, dass du weißt, wen du da wählst?
    Ich will dich ja nicht belehren, aber da tummeln sich einige
    mehr als zwielichtige Gestalten. Informier dich doch mal etwas genauer.

    viele Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Ich will dich ja nicht belehren, aber da tummeln sich einige
    mehr als zwielichtige Gestalten. Informier dich doch mal etwas genauer.

    viele Grüße
    Ja, das ist leider so... Immer wenn sich eine Alternative zu den "Großen" auftut, hat einer von denen auch schon Dreck am Stecken bevor es überhaupt richtig losgeht. Es ist echt zum K*tzen!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Meiner Meinung nach tummeln sich bei jeder Partei zwielichtige Gestalten. Und ja, ich habe mich genauer informiert.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Stimmt, die Piratenpartei wäre noch eine Alternative.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Aber auf den Schäuble kommt doch eh nicht mehr an. Und wenn der Kanzlerin einer im Weg ist, dann ist der schneller weg, als der gucken kann.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Schäuble nochmal für ein Ministeramt Interesse anmeldet. Ich denke er strebt nach Europa.
    Alle anderen damals Beteiligten sind ja nicht mehr in der ersten politischen Reihe tätig und daher für den Wahlkampf wohl eher uninteressant.

    Ich bin auch nicht wirklich ein Merkel-Fan, hoffe aber trotzdem inständig, daß Hr. Steinmeiner so fad und farblos bleibt, wie er es bisher war.
    Ich hab die Nase voll von einer großen Koalition, die noch mühsam ihre Fassade wart.
    Ich wünsche mir für die neue Legislaturperiode möglichst eine überzeugende Mehrheit für schwarz/gelb.

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Anzeige
    Ich bin auch Unterstützer der Piratenpartei, welche "zwielichtigen Gestalten" sollen das denn bitte sein??? Und bitte keine "Infos" aus der B*LD-Zeitung..

    Wäre wirklich froh, wenn endlich mal mehr ans Licht käme was Schäuble betrifft. Einfach untragbar diese Schäuble/von der Leyen Mischpoke.
    Auf einmal geht es nicht mehr um Kinder*****grafie sondern um rechte Inhalte; nein wie überraschend.... Die Internetsperren werden garantiert für andere Dinge missbraucht das ist nur eine Frage der Zeit.
    Schwarz-gelb wäre (unter anderem deswegen) ein Alptraum.

    Ach ja, man kann von dem Ziel Vollbeschäftigung ja halten was man will, aber ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen erfrischend, dass sich jemand hinstellt und mal ein Ziel vor Augen hat. Man weiß doch immer noch nicht was Merkel eigentlich will... Ein Schrittchen hier, ein Schrittchen da..das ist für mich keine Politik.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •