Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Retinol, Creme mit hohem Gehalt!

  1. #21
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ich habe da eine Liste gefunden: http://www.pharmavista.ch/scripts3/a...0363701&hl=tor
    Sagt das jemanden von euch etwas? Kennt sich wer beser aus?

    ah, eine sehr schöne Liste. Die Länder besagen, wie der Verkaufsname im jeweiligen Land lautet. Die Spalte davor die Darreichungsform: Creme, Lösung oder Lotion.

    Das Rp dahinter = Rezeptpflicht
    und aV = Apothekenpflicht, also keine Rezept jedoch nur in der Apo erhältlich.

    Diese Liste scheint mir aber nur für die Schweiz zu gelten.
    Geändert von sabine21 (14.08.09 um 10:28:30 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Hu, du kennst dich aber aus!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #23
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Wenn ich mir zB. diese Creme anschaue: http://www.pharmazie.com/graphic/A/51/0-15851.pdf
    hat die 0,05% Tretinoin. Heißt das, dass sie trotzdem besser wirkt als die Afirm 3x mit 0,6% Retinol? Ich weiß, ich bin ein Retinoldödl.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #24
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    du bist ja in Österreich. Dann scheint es mir laut deiner Liste, dass du Airol 0,05 in From einer Lösung rezeptfrei in der Apo bekommen kannst.
    Ein Versuch wäre es wert.
    Und dann kannst du dir vom fachkundigen Perso vor Ort, gleich den Unterschied zwischen Retiniol, retin-A usw. erklären lassen. Selber habe ich mich noch nicht damit auseinander gesetzt.

  5. #25
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    Retin-A wird in der Tat gegen Akne eingesetzt. Dabei ist dann auch aufgefallen, dass die älteren Patientinnen (35-45) auf einmal keine Falten mehr hatten - also wurde auch eine Zulassung als Antifaltenmittel besorgt

    Retin-A und Anverwandtes gibt es außer bei diesen Südseeinseln nur auf Rezept - weil es eben Nebenwirkungen hat.

    Wer Spaß hat, kann ja mal bei Wikipedia nach Retinoid suchen, im Differin ist Adapalen enthalten

    Ich habe jahrelang Retinol benutzt und die Wirkung war so naja. Ich benutze jetzt seit einer Woche Differin und meine Haut sieht GUT aus, glatt und gleichmäßig.

    @jubi: Retinol wirkt nicht wie ein Retinoid, sondern erheblich schwächer. Selbst mit 1% etinol bist Du weit entfernt von der am schwächsten dosierten Retinoid-Creme

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von ulli Beitrag anzeigen
    Ja, der Eye Balm hört sich auch gut an!!!!
    Berichte dann doch mal, ich habe von Dermadoctors bisher noch nichts getestet.
    So liebe Ulli, der Eye Balm ist da.

    Er hat eine leichte trotzdem cremige Konsistenz- durchfeuchtet u. kühlt wunderbar, liegt nicht so fettig obenauf, aber meine Augenpartie sättigt er total, nun steht der Langzeittest an

    Hast Du Dir die Lotion bestellt?
    +


  7. #27
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    @phina

    Hast Du die Retinolcreme von Joppa inzwischen getestet?

  8. #28
    Registriert seit
    08.07.07
    Beiträge
    165
    ich benutze seit ca. 3 wochen das differin gel und ich muss sagen ich bin begeistert, meine stirnfalten haben sich deutlich gebessert und ich vertrage es auch super!


    bin einfach in meine stammapotheke gegangen, bissl rumgejammert das ich leider kein rezept hab und hab das gel dann trotzdem bekommen für ca. 10 euro.

    (das retinol von skinceuticals hat leider hautreizungen verursacht, daher konnte ich es nicht lange testen, und bei roc habe ich nach ca. 3 monaten keine besserung gesehen)

  9. #29
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    nrw
    Beiträge
    387
    Anzeige
    ja,ich benutze das retinolserum von joppa schon seit einer weile,aber mit pausen. bin soweit zufrieden,allerdings hab ich noch einiges andere verändert,daher wird der effekt nicht allein auf das retinol zurückzuführen sein. aber vertragen tu ich das gut und es gefällt mir dass es möglichst pur gehalten wurde.kein duft,keine farbe etc..ich weiss wirklich nicht obs das serum war,aber leichte stirnfalte hat sich verabschiedet..ich werd es wohl auch nachkaufen..
    be it as your faith

Ähnliche Themen

  1. Carotin-Gehalt?
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.09, 21:52:46
  2. Best of Retinol-Creme?
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 15:37:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 14:55:05
  4. Beruf und Gehalt
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 15:34:18
  5. Mehr Gehalt
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 08:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •