Hi,

ich habe mir heute von meiner Freundin ein Buch ausgeliehen, wo ne Menge Beauty-Tips zum selber machen drin stehn!
Ich bin davon toootal begeistert.

Ich werde nun ein paar davon in Stichpunkten nennen, zumindestens einige der besten.
So, dass für jeden bestimmt etwas dabei ist.

-FÜR SCHUPPIGE,GEREIZTEGESICHTSHAUT : 1 EL
Quark mit 1 EL im Wasserbad erwärmten Honig
verrüheren und dick auftragen.Nach 20-30 Min.abwaschen. Das fördert die Durchblutung und beruhigt die Haut.

-FÜR TROCKENE,SPRÖDE HÄNDE: 1/4 Liter Buttermilch und 4 EL Olivenöl als Handbad.

-FÜR RAUHE,SCHUPPIGE FÜßE: 2EL (Meer-)Salz, etwas Olivenöl und 2 Tropfen Rosmarinöl.
Zutaten zu einem Brei vermengen und die Füße von den Zehen aufwärts abreiben.

- BIER VERLEIHT DEM HAAR FÜLLE UND FESTIGT DIE FRISUR: Nach dem Waschen einen Schuss ins Haargeben und leicht einmassieren. Der Alkoholgeruch verfliegt übrigens schnell.

- PEELING-TRICK AUS DEN TROPEN: Schneide eine Scheibe aus einer frischen Ananas heraus und rubble damit über dein Gesicht.
FOLGE: Ein Peeling-Efekt entsteht und alte Hautschüppchen werden gelöst. Anschließend mit viel warmen Wasser abspülen

-FÜR ROTE ODER SCHWARZE HAARE: schwarzen Kaffee nach dem letzten Spülen über das Haar gießen - das bringt selbst spröde Spitzen wieder zum Glänzen.

-FÜR FRISCHEN ATEM: Kaue einfach etwas Petersilie oder Brunnenkresse, denn das killt Mundgeruch und erfrischt den Atem.

-GEGEN SONNENBRAND: Als 1. Hilfe ist eine Buttermilchkompresse ideal. Zuerst streicht man auf alle geröteten Stellen Buttermilch und legt ein feuchtes Tuch darüber.Das beruhigt geziehlt die verbrannten Stellen.

-FÜR LÄNGER ANHALTENDEN DUFT: Vor dem Parfümieren etwas geruchsneutrale Allzweckcreme auf die Stellen auftragen wo du anschließend das Parfüm aufbringst.

-FÜR ANGEGRIFFENES HAAR: 1EL Honig und 1TL Glycerincreme ( Apotheke, ca. 2 DM ) in 1/2 Liter lauwarmes Wasser auflösen und in eine saubere z.b. Milchflasche umfüllen, deckel drauf, kräftig schütteln wie eine Kurspülung auf das gewaschene Haar geben.

- GEGEN GLÄNZIGE HAUT: Eine Kartoffel mit einer Gabel zerdrücken , mit 2 EL kalter Milch und mit ein paar Spritzer Zitronensaft vermischen.Den Mix auf's Gesicht und nach 10 Minuten wieder abspülen.

So das soll nun erstmal genügen,hoffentlich könnt ihr damit so wie ich etwas damit anfangen.
würd mich über komentare freuen

viele Grüße
merci