Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Pinsel für Eyeliner mit e/s

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Pinsel für Eyeliner mit e/s

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage: und zwar möchte ich schwarzen e/s als Eyeliner auf dem Lid auftragen. Normalerweise habe ich immer Flüssigeyeliner benutzt, möchte aber mal eine weichere Linie!

    Eine Douglette hat mir nun den 214er Pinsel von MAC dazu empfohlen.

    Was haltet Ihr davon?

    Ich persönlich (=absolut unwissend) hätte spontan dazu den 212er Pinsel (den es momentan ja auch in einem LE-Set gibt) dazu genommen.

    Der sei allerdings laut der Douglas-Dame zu weich von den Borsten her.

    Welchen festen und feinen und kurzborstigen Pinsel würdet Ihr für einen Lidstrich mit e/s empfehlen?

    Ist wirklich der 214er die erste Wahl?

    LG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    hi

    ich bin ja nicht _die_ expertin auf diesem gebiet aber ich nehme dank einer beauty hier den 212 dafür. und für mich ist dieser pinsel perfekt *grobmotorisch bin *

    vg, cepha

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Also ich nehme am liebsten von BB den Eyeliner oder den Ultra Fine Eyeliner Pinsel dafür

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,569
    Von MAC nahm ich früher den 266, er ist im Gegensatz zum 212 abgeschrägt.

    Aber in letzter Zeit nehme ich immer den BB Eyeliner Pinsel, da tummeln sich noch soviele in meinem Paletten und in meinen Pinselsets herum und ich bin wirklich sehr zufrieden .

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich persönlich habe ja direkt zu dem LE-212er gegriffen, der mir von den Borsten her auch schön fest erschien.

    Die Douglette allerdings behauptete steif und fest, daß der normale 212er andere, weichere Borsten hat und daher nicht so geeignet ist wie der 214er. Er sei durch seine kurzen richtig festen Borsten optimal dafür.

    Welchen Vorteil hat denn die Abschägung bei dem 266er?

    ...und ich sammle weiterhin Meinungen

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Kommt drauf an, wie dick die Linie sein soll und ob oben oder unten.

    Den 212 kann ich für mein bewegliches Lid nicht nutzen, ist mir zu breit. Damit klappt aber der Unteraugenbereich spitze.

    Für den Lidstrich oben verwende ich entweder den 266, den finde ich weder zu hart noch zu weich. Und man kann den e/s damit gut auftragen. Allerdings ist er oft auch schon zu breit. Wenn ich es sehr präzise haben möchte, verwende ich den 231er.
    Beide Pinsel sind Allrounder, was die Art des Liners betrifft. Ich hab sowohl e/s als auch Gel als auch nasser e/s damit benutzt, klappt alles

    Der 214er ist mir fuer den Lidstrich viel zu breit. Das wird ja ein riesen Balken dann, ne danke. Zum Aussmoken eines schon vorher gezogenen Lidstriches allerdings eignet er sich sehr wohl.
    Hier ist nun die Frage, wozu genau Du den Pinsel haben willst^^

    €dit: Da faellt mir ein - zum reinen Aussmoken kann man eigentlich jeden e/s Pinsel hernehmen, der nur ein bisschen kantig zuläuft. 219 genauso wie 239 - Du musst den Pinsel nur dementsprechend halten.
    Geändert von Farangis (04.08.09 um 14:04:21 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ich nehme dafür auch immer den Eyeliner Pinsel von BB. Damit bekomme ich sogar eine schmalere Linie hin, als mit dem Ultra fine eyeliner Pinsel.

    Zu den MAC Pinseln kann ich aber gar nichts sagen - die kenne ich nicht.

    viele Grüße
    Buffy62

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich will auf jeden keinen zu dicken Lidstrich! Und ich will in erster Linie den Lidstrich oben malen...

    Eher einen feinen...

    Ich bin es gewöhnt mit Flüssigeyeliner zu hantieren. Das klappt bei mir sehr gut. Allerdings wird die Linie damit immer sehr hart.
    Mit Kajal kann ich gar nicht umgehen!

    Eine Freundin von mir hat immer eine sehr schöne Linie mit einem schwarzen e/s von MAC. Das sieht sehr gut aus.

    Wo ihr Pinsel allerdings her ist, weiß sie nicht mehr...

    Der 214 ist wirklich dicker, aber mit ihm dachte ich gut malen zu können, da die Borsten recht kurz und fest sind. Aber wenn die Linie dann so dick wird

    Ich denke, es ist wirklich wichtig, daß die Borsten kurz sind.

    Was soll ich also nehmen und wie macht Ihr es?

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ob kurz oder lang ist nicht so die Frage, wie nach Festigkeit. Für eyeliner Pinsel, die auch mit e/s eine Linie ziehen können sollen, muss der Pinsel einfach fester sein, als einer, der nur Gel Liner auftragen soll. (ok gehen tut alles, nur muss Frau es sich ja nicht noch schwerer machen, ne? ^_-)

    Ich würde mal die schon empfohlenen Pinsel "testen", indem du sie in die Hand nimmst, und mal eine Line auf deiner Unterarminnenseite ziehst. (Natürlich ohne was drauf, notfalls willst Du den Pinsel ja zurueckgeben/-schicken) Damit kannst Du gut die Festigkeit erfühlen. Das kannst Du auch auf den ungeschminketen Lidern so testen, ist vielleicht gar nicht schnell wegen der Kratzig-Eigenschaft.

    Generell würde ich Dir zu einem eher dünneren Pinsel raten, allerdings nicht zu dünn oder hart. Denn Du willst ja eine weiche Line und sollte sie zuerst zu dünn sein, doppeln geht leichter als halbieren, besonders wenn da noch andere e/s auf dem Lid ist

    PS: Ich uebe mich auch gerade mi Kahjal. Schrecklich die Ergebnisse bis jetzt, aber ich WILL einfach mit den UD 24/7 umgehen können, die haben so tolle Farben und sind so schön weich. Bis jetzt hab ich ganz brav geübt und habe sie nicht mit dem Pinsel aufgetragen *lach*
    Geändert von Farangis (04.08.09 um 14:58:59 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Gibts noch weitere Vorschläge?

Ähnliche Themen

  1. Pinsel für Eyeliner..
    Von Exuser53 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 12:16:11
  2. Suche BB Eyeliner Pinsel und Gel-Eyeliner
    Von Krichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 13:07:32
  3. Eyeliner Pinsel
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 14:10:01
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 14:46:39
  5. Suche MAC Eyeliner Pinsel
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.02, 18:50:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •