Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Melkfett

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard Melkfett

    Anzeige
    Hallo mädels,

    ich hab mich neulich im dm an einen alten tip meiner oma erinnert und dachte mir kann ja nix schaden probierste mal. Sie hat immer gemeint das 1 mal die woche dick melkfett über nacht im gesicht bei trockener haut wunder wirkt..........und siehe da es tuts

    Alsooooo ich hab ja tierisch trockene haut und hab das nun allerdings jede 3 nacht mal gemacht, meine haut ist super weich und aaaaaaalglatt Sogar mein mann hat mich gefragt was für ne neue tolle wundercreme ich wieder habe, aber als er gehört hat das die wundercreme grad mal 1,99 gekostet hat, strahlte er und wollte wissen ob er mir ne jahresration schenken darf

    Ich weiss natürlich nicht ob das jeder verträgt da ich von inhaltststoffen null plan habe und meine haut alles verträgt, aber wer es mag kann es ja mal testen . Es riecht natürlich nicht so toll, und man glänzt wie ein schweinchen aber was solls

    LG kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    aber falls du damit in die Sonne gehen solltest (wenn sie sich mal wiederirgendwann zeigt)..solltest du sehr vorsichtig sein.
    Mit dem Zeug kirget man superschnell Sonnenbrand..
    wenn man's richtig anstellt, wird man aber auch superschnell knackig braun

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.02
    Beiträge
    23
    Hallo Lisababy,

    schön, daß Du mit Melkfett so zufrieden bist, aber ich möchte Dir gern erklären, was da bei Dir passiert, oder weisst Du warum Deine Haut so weich ist ???

    Das wir mehrere Hautschichten haben, weiss glaube ich jeder.
    Der normale Alterungsprozess und alles was eine Haut produziert, bzw. im Alter nicht mehr, findet in der untersten Hautschicht statt und das kommt irgendwann natürlich auch oben auf der Hautschicht zutage.
    Melkfett, sowie andere Fettcremes (möchte keine Namen nennen, aber jeder kennt die grosse blaue Dose) halten nur die oberste Hautschicht geschmeidig. Natürlich ist sie geschmeidig und es fühlt sich ganz gut an, aber die unterste Hautschicht, die ab einem bestimmten Alter einfach gewisse Stoffe nicht mehr produziert, bekommt nix ab.
    Daher gibt es einfach so viele Cremes auf dem Markt.
    Man führt mit einer Creme einfach der Haut die Stoffe zu, die die Haut allein nicht mehr produzieren kann (Vitamine z.B.)

    Du wirst einige Zeit noch mit Deinem Melkfett zufrieden sein, wenn Du noch nicht fortgeschrittenen Alters bist, jedoch wirst Du irgendwann viiiiel mehr als nur Fett gebrauchen.

    Ich kann Dir empfehlen, lass Dich beraten, in einer Parfümerie, oder sonst wo und lass Dir eine gute Feuchtigkeitsspendende Creme geben.
    Wenn Du so furchtbar trockene Haut hast, fang am besten mit der Nachtcreme an, denn da ist der Fettanteil höher drin.
    Du kannst diese auch Tagsüber tragen. Einfach besser einarbeiten, dann glänzt Du auch nicht so.
    Später kannst Du auch dann die Tagescreme benutzen.

    Bei weiteren Fragen, kannst Du mich gern anmailen.
    Viele Grüsse
    Mona

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    ich dachte, melkfett kann man auch für die haare nehmen? speziell für locken?

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mona,

    danke für dein ausführliches post, aber ich glaube wir haben uns falsch verstanden
    Ich nehme das melkfett ja nicht jeden tag, sondern habe meine ganz normale tages und nachtpflege aus der parfümerie, aber alle 3 tage oder 1 mal die woche denke ich nicht das es schadet

    Lg Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Kerstin,

    das Melkfett auf der Haut zu lassen, damit wäre ich vorsichtig - einige reagieren darauf nämlich auch mal mit Pickeln!

    Zum Abschminken ist Melkfett aber auf jeden Fall ideal (hinterher wird´s dann wieder abgewaschen)

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    @ Fille

    wie war das mit dem Braun werden Stimmt das wirklich

    Ich werd nämlich nieee braun *verdammt* Hab eine helle Haut. Wie stell ich das denn nun mir dem Melkfett an ???

    liebe Grüsse

    Cosma

  8. #8
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Das mit dem Braunwerden stimmt, aber funktioniert nur super bei den Lueten, die schon vorgebräunt sind. Melkfett hat so viel ich weiß einen LSF 6 (weiß auch gar nicht, ob jedes das hat), und das ist halt für helle Haut zu wenig - ich hab auch sehr helle Haut, da funtkioniert das überhaupt nicht - schneller Sonnenbrand.... Meine Mutter ist immer sehr braun und wird noch bräuner mit Melkfett - wie unfair
    Liebe Grüße
    Sandra

  9. #9
    Registriert seit
    08.02.02
    Beiträge
    23
    Hi,
    ups, dann hab ich Dich falsch verstanden *hihi*
    naja, schadet nicht.
    Ansonsten kann ich Britta nur beipflichten, nix hinzuzufügen.

    Viele Grüsse
    Mona

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    also, ich wei´ß nicht, wie es funktioniert,(warum) aber man wird auf jeden Fall sehr viel intensiver und schneller braun, wenn man sich (z.B Oberarme) vor dem Sonnenbad mit Melkfett etwas (!) einschmiert..
    vielleicht wegen der Wärme .. ,, ich weiß es echt nicht

Ähnliche Themen

  1. Melkfett???
    Von salome im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 11:38:32
  2. melkfett auch für locken?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 12:45:41
  3. Die Melkfett-Methode
    Von tipo im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 21:00:00
  4. Melkfett?!
    Von Carlotta_S im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.04.01, 08:40:00
  5. Melkfett Diskussion @Britta
    Von Ki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.01, 08:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •