Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Umfrage - starke Frauen, die euch imponieren...

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167

    Standard Umfrage - starke Frauen, die euch imponieren...

    Anzeige
    Hallo @ all!!!
    Nachdem ihr bei der "Umfrage über Umfragen" hauptsächlich angegeben habt, Umfragen zu mögen, egal wie sinnlos sie sind, "traue" ich mich wieder - ich liebe Umfragen nämlich auch...

    Ich habe nun eine, die mir hier im Forum irgendwie noch fehlt - und zwar:

    Gibt es irgendwelche berühmten oder weniger berümten Frauen, die euch irgendwie imponieren - ganz einfach deshalb, weil sie stark sind, die Welt revolutioniert haben, weil sie das bisherige Weltbild auf den Kopf gestellt haben??? Weil sie sich vielleicht für andere, schwache, Menschen eingesetzt haben, weil sie für eine Sache ihre ganze Zeit und Energie eingesetzt haben???

    Es können Frauen aus der Gegenwart und der Vergangenheit sein, ob es nun die eigene Omi, eine Nachbarin oder eine berühmte Persönlichkeit ist, eine Prominente der Gegenwart oder eine berühmte Kaiserin, eine Modeschöpferin der Ggw. oder Vergangenheit - egal...

    Bitte um rege Beteiligung

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    O.K., dann fange ich an, mich zu "outen":

    imposant finde ich:

    * Marlene Dietrich

    * Kaiserin Elisabeth - eine der grössten Kosmetikfetischistinnen

    * Coco Chanel, die die Hose für die Frau eingeführt hat, und immer wieder gepredigt hat, daß man sich in der eigenen Kleidung hauptsächlich wohlfühlen soll - damit hat sie die Modewelt auf den Kopf gestellt

    * Alle Nachkriegsfrauen, die, mit ihrer Hände Arbeit, aus einer in Schutt und Asche liegenden Welt wieder einen liebenswerten Platz gestaltet haben

    Mir fallen jetzt gar nicht alle ein...

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    dann mach ich mal weiter

    * Marie Curie und überhaupt alle Frauen, die in dieser Zeit wissenschaftlich tätig waren

    *Mutter Teresa stellvertretend für alle Frauen, die anderen Menschen selbstlos helfen

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Toll! Marie Curie hatte ich auch im Sinn, wollte euch aber noch einige übriglassen...

    Gibt es nicht noch mehr starke Frauen auf dieser Welt, die erwähnenswert sind???

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo,

    ich finde Hillary Clinton bewundernswert. Hey, eine Frau die bei SO einem Mann noch nicht zusammengebrochen ist, verdient meine Hochachtung

    Liebe Grüße,
    Kassandra

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich liebe Lara Croft *ganzehrlich*

    Hatschepsut ist ebenfalls ein Steckenpferdchen von mir....

    VG, Isis

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    ada lovelace
    tocher des berühmten dichters lord byron, sie entwickelte programmiertechniken die heute noch benutzt werden, und hat auch die analytische rechenmaschine,die lochkarten usw mitentwickelt, im 19ten jahrhundert!
    eine pionierin sozusagen..

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Marcos-Witwe, die H***

    Hallo,

    wen ich noch bewundere ist meine Landsmännin Imelda Marcos. *bittehängtsiefürmich* Also, kommt schon, 2000 Paar Schuhe im Schrank zu haben, von denen jedes Paar Designer-Fertigungen sind, und die sie oft nicht einmal anprobiert hat, und das in einem Land in dem Kinder anschaffen gehen und Menschen hungern, ist eine starke Leistung

    Traurige Grüße,
    Kassi

  9. #9
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Mensch Conny, jetzt bin ich ja baff.
    Ada Lovelace ist mir nämlich auch als Erste eingefallen. Das alles zu einer Zeit, wo Frauen noch nicht denken durften und erst recht nicht logisch.
    LG Jutta

  10. #10
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Aber Hallo, das sind ja schon eine ganze Menge! Ich hätte hier noch Jacky Kennedy und Kaiserin Maria Theresia , die die Schulpflicht in Österreich eingeführt hat, und so manches Verstaubte "entstaubt hat"...

    Macht noch jemand mit???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 08:23:30
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 20:30:10
  3. Bücher für starke Frauen
    Von Glimmerstaub im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 15:38:47
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •