Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: Wieviel Trinkgeld beim Frisör?

  1. #21
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Ich gebe immer Trinkgeld, bei meinem Friseur stehen für jeden Mitarbeiter so kleine Röhren, wo man was reinwerfen kann. Meist sind es 2-4€, je nach Aufwand und Endpreis. Im Durchschnitt bezahle ich immer 35€ für Waschen, Schneiden, Föhnen.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Meine bekommt 5 Euro

    Bezahle um die 65.
    +


  3. #23
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich zahle für Schneiden & Föhnen ca 50€ (also ohne jeglich Farbe) und gebe noch ca 5€ Trinkgeld, leider auch wenn ich unzufrieden bin
    Letztes Mal war ich so sauer über den riesen Haarverlust, die sehr ruppige Behandlung beim Kämmen und die schlecht geschnittenen Stufen, dass ich definitiv dieses Jahr keinen Friseursalon mehr betreten werde und zur Zeit selbst schneide. Der Besuch ist schon ein paar Monate her und trotzdem ärgere ich mich noch jeden Tag drüber...

  4. #24
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    ich bin niemand der super viel trinkgeld gibt aber ohne trinkgeld würde ich keinen friseur verlassen außer ich seh beschissen aus. ich gebe immer 1 euro und das ist für mich ok - wenn ich über 90 euro beim friseur lasse - das bekommt der chef nicht die friseuse, die verdient wirklich wenig, dann kann ich auch nen euro trinkgeld da lassen - das habe ich während meiner studentenzeit auch so gemacht
    Immer auf der Suche...

  5. #25
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Hm - ich habe mir vor vielen Jahren mal gemerkt, daß 10 Prozent der Rechnungssumme in Restaurants, im Taxi und beim Friseur die Norm seien, was Trinkgeld angeht, und so habe ich es auch lange praktiziert.
    Mit der Einführung des Euro und dem quasi 100%igen Aufschlag, d.h. der Verdoppelung der vorherigen Preise, fand ich die Handhabung des Trinkgeldgebens schon schwieriger und habe meist in Fünfer-Stufen aufgerundet, bei einem Taxipreis von 8,- Euro also 10,- Euro gegeben.
    Seit ich beim Friseur für (Langhaar-)Schnitt und Strähnchen weit über 150,- Euro bezahlen muß, empfinde ich zehn Prozent als deutlich übertrieben, aber 5-10 Euro möchte ich doch gern geben, weil das Personal im Gegensatz zum Saloninhaber wirklich nicht gut verdient und auf die Trinkgelder angewiesen ist.

  6. #26
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich habe da weder eine Regelmäßigkeit noch einen fixen Betrag was Trinkgeld anbelangt.
    Aber wenn ich es bennen müsste, schätze ich in etwa jedes zweite bis dritte Mal 1-3€ Trinkgeld (ich gehe alle 4 Wochen zum Friseur und zahle dann 42€).
    An Weihnachten dann 5-10€, das nächste Mal auch an einem Schokoweihnachtsmann
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  7. #27
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich geb so zwischen 5 und 10, bei mir dauert es meist auch ewig wegen Strähnen und ich sitz da immer wirklich lange.

    in D verdienen die Angestellten so beschissen, dass ich das wirklich gerne gebe.

    viel Geld beim Friseur auszugeben und dann gar nichts mehr für Trinkgeld übrig zu haben find ich persönlich richtig Panne.
    *anschmus* sehe ich exakt genauso
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #28
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Da ich Schülerin bin, habe ich auch nicht so Dicke. Trotzdem geb ich so um die 5-8 Euro. Die Mädels leben fast nur vom Trinkgeld und da bin ich denn auch nicht kleinlich.

    Meistens zahle ich 33 Euro und runde auf 40 auf. Diese 40 sind auch immer eingeplant.
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  9. #29
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Wenn ich die Preise teilweise sehe, wird mir ja ganz schwindelig. Ich zahle für waschen, schneiden, Strähnen, föhnen, Haarkur alles zusammen 68€ und ich habe lange Haare.
    Meist gebe ich dann noch 4-5€ Trinkgeld meiner Friseurin, die mir aber auch die Haare wäscht.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  10. #30
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Meist so 10%.

Ähnliche Themen

  1. Beim Frisör: Trinkgeld auch für Chefin?
    Von britt-girl im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 20:47:24
  2. Wieviel Trinkgeld gebt Ihr beim Friseur ?
    Von Sumsi im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.06.09, 19:50:32
  3. Wieviel Trinkgeld?
    Von Malia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.07, 01:30:03
  4. Wieviel Trinkgeld beim Friseur?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.02.06, 11:54:04
  5. Wieviel Geld lasst Ihr beim Frisör??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 22:25:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •