Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 179

Thema: Auf den ( kleinen ) Hund gekommen...

  1. #31
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Was sind denn Vermehrer? *Dummfrag*
    kommerzielle Züchter? Mit kranken, degenerierten, wesensschwachen Hunden?
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #32
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Was sind denn Vermehrer? *Dummfrag*
    Keine seriösen Züchter, die Anpaarungen bewusst wählen, um die Zucht besser zu machen. Die Schwächen der Elterntiere ausgleichen und Stärken betonen. Die einfach wissen was sie tun und einem seriösen(!) Verband angehören und fachkundig sind.

    Gerade wenn Rassen in Mode sind, werden Welpen als Gelddruckmaschine auf Teufel komm raus produziert und dann hier verscherbelt. Die Hündinnen machen nichts anderes, als einen Wurf nachh dem anderen zu bekommen. Und die Hunde gibt es dann gerne im Osten auf dem Markt oder in Kleinanzeigenforen und Anzeigenblättchen. Übergabe auf der Autobahn oft inklusive.

    Dazu zählt aber auch -ohne Sinn und Verstand- mal die Hündin vom Nachbarrüden bespringen zu lassen, weil kleine Hunde ja so süß sind.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #33
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Astrid66 Beitrag anzeigen
    [FONT=Times New Roman]Oft ist halt die fehlende Erziehung an der Kläfferei schuld.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Viele Kleinhundebesitzer denken, sie müssten ihre Hunde nicht erziehen,[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]brauchen sie aber genauso wie die großen. Sie sind genauso viel Hund wie[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]die großen Vierbeiner und das unterschätzen viele.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    Genauso ist es. Deshalb entwickeln sich die Kleinen oft zu Problemfällen, die sie aber nicht sein müssten. Liegt imho immer am Halter und nur ganz selten wirklich am Hund. Oft informieren sich die Leute nicht über Charakter und Rassemerkmale. Da steht dann ein altes Rentnerpärchen und begreift nicht, warum der kleine Jack Russell so abgeht und nicht hört, wo er doch so niedlich ist. Und ein kleiner, verzogener Hund kann genauso stressen wie ein Großer.

    Ich würde auch zu seriösem Züchter (VDH) oder Tierheim raten. Habe mit beidem sehr gute Erfahrungen gemacht (und bei den "Privat-Züchtern" fast nur Welpen angeboten bekommen, wo die "Übergabe" an Raststätten etc. stattfinden sollte ... )

  4. #34
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Möchte ich einen reinrassigen Hund, käme für MICH nur ein VDH-Züchter in Betracht und auch hier nochmal genau hinsehen, auch unter den VDH-Züchtern gibt's solche und solche.

    Vermehrer sind für mich 'Züchter' die einfach unkontrolliert Hunde vermehren. Es wird kein geeigneter Deckrüde ausgesucht, sondern der, der um die Ecke wohnt oder im selben Haushalt, der seine Hündin bei jeder Läufigkeit belegen lässt, keine gesundheitlichen Untersuchungen durchführt, die ausgedienten Zuchthunde abgibt. Oft bezeichnen sie sich als 'Hobbyzüchter', bringen sogenannte 'Unfallwürfe' unter die Leute, und dass 2 x im Jahr
    Solle man einen Hund nicht mehr behalten können, würde der seriöse Züchter den Hund zurücknehmen und sich um die Weitervermittlung kümmern.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  5. #35
    Registriert seit
    30.03.03
    Beiträge
    73
    Wir haben seit 11 Jahren einen Irish Soft Coated Wheaten Terrier. Er ist absolut kinderlieb, ruhiges Wesen, haart nicht ( deshalb auch für Allergiker geeignet).
    Möchte nie mehr einen anderen Hund, ach ja er ist kniehoch, ich wollte ursprünglich auch einen Coton, mein Mann wollte aber einen nicht ganz so kleinen Hund.

    LG
    Vecchia

  6. #36
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    näää,der hat doch total lange haare laut google bildern...

    im bekanntenkreis haben mir jetzt viele vom spitz abgeraten,da sie angeblich hinterlistige tierchen wären...bei den chichi's kommt immer wieder das nervöse oder kläffige...

    es sollte was mit kurzen haaren sein und halt klein,keiner der rumgetragen werden muß aber auch nicht so groß wie ein labrador o.ä.

    ist es bei kleinen kindern nicht besser einen welpen zu nehmen sobald er halt darf weil er dann quasi mitaufwächst???

  7. #37
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    um gottes willen meine mutter hat mir einen malteser vorgeschlagen...hab mal gegoggelt...grausam

  8. #38
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    ich habe das gefühl es hängt doch alles sehr stark von der erziehung des einzelnen hundes ab...sollte man immer eine hundeschule besuchen? oder reicht auch eigene erziehung z.B. mit büchern?

  9. #39
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    wenn es ein privater züchter ist,voran erkenne ich ob die tiere trotzdem gut sind???

    wie findet ihr denn nun den mix vom chihuahua und yorkshire terrier???

  10. #40
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Eine Bekannte von mir hat sich Ende letzten Jahres einen Welpen geholt. Irgendetwas schnauzermäßiges, was jetzt ganz schön groß geworden ist, aber lieb wie eine Kuh.

    Sie war in keiner Hundeschule, hat den Hund aber dennoch SEHR gut erzogen. Wichtig: Konsquenz. Von Anfang an. Viele stellen sich vor, sie holen sich einen Welpen, arbeiten ein bisschen mit ihm und dann wird das schon. Sie verglich es eher mit einem Baby. Sie musste zu Beginn nachts raus, wenn er musste. Hat kaum durchschlafen können. Musste ihn "trockenkriegen". Hat ihn wochenlang aufs Alleinesein vorbereitet (erst aus dem Zimmer gegangen, Tür aufgelassen. Dann Tür geschlossen, aus der Wohnung gegangen, dann aus dem Haus). Das war eine langwierige Arbeit, so nur so hat er sofort gewusst was Sache ist und es kam zu keinen "Missverständnissen".

    Nun ist es wirklich einer der liebsten Hunde die ich kenne auch wenn er mir fast bis zur Hüfte geht, was er gerne mal vergisst, wenn er schmusen will

    Aber es ist Arbeit. Dennoch auch ohne Hundeschule machbar, denke ich. WENN man viel Zeit und Energie investiert und alles Schritt für Schritt macht.

    //Das Problem das ich sehe ist, dass du einen Hund auswählen möchtest, denn DU SÜß findest. Das sollte bei zwei Kindern aber nicht das oberste Kriterium sein. Ich halte so einen kleinen Hund für ungeeignet. Meine Erfahrung: Je größer, desto sanftmütiger das Gemüt. Wir reden ja hier nicht von Pitbulls (wobei auch die herzallerliebst sein können. Das soll jetzt aber KEIN Vorschlag sein).

Ähnliche Themen

  1. wie seid ihr zum beauty board gekommen?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 07:33:40
  2. Wie seid Ihr auf Euren Hund gekommen?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 11:03:48
  3. Mal glücklich vom Friseur gekommen
    Von kittylee im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 00:39:20
  4. Lash Pro ist gekommen - brauche Tipp!
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 15:37:00
  5. Wie seid Ihr auf das Beautyboard gekommen?
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 22:23:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •