Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 179

Thema: Auf den ( kleinen ) Hund gekommen...

  1. #41
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von schmitzkatze Beitrag anzeigen
    im bekanntenkreis haben mir jetzt viele vom spitz abgeraten,da sie angeblich hinterlistige tierchen wären...
    Ja, das Gerücht hält sich seit Jahrzehnten hartnäckig. Kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer davon je einen Spitz als Hund hatte. Aber sie haben einen schlechten Ruf, das stimmt. Ich kenne mittlerweile viele Spitze, und es sind durch die Bank Sonnenscheinhunde. Aber da er ja fellmäßig eh nicht passt, ist es egal.

    Ich würde so einen wilden Mix von einem privaten "Zücfhter" nicht nehmen, aber auch hier musst du es natürlich selbst wissen. Ich möchte das aus den hier bereits genannten Gründen nicht unterstützen, da wird ohne Hirn vermehrt und du sitzt nachher mit nem kranken Hund da ...

    Wenn du keine Hundeerfahrung hast, würde ich auf jeden Fall in eine HS gehen, da gibt es schon Welpenkurse. Macht außerdem auch Spaß.

  2. #42
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Hatte Witwe Bolte bei Wilhelm Busch nicht auch einen Spitz? Kommt das Image vllt. daher?

  3. #43
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    nein,es mir geht darum das er passt nicht das er süß ist...chihuahua's finde ich eher hässlich aber son mix sieht nett aus...er sollte uns aber schon optisch ein wenig gefallen

    wenn ein spitz die bessere wahl wäre,dann ist mir auch das fell egal...die sind hübsch...

    mmh,ein hund aus einer richtigen zucht ist aber auch um einiges teurer...

    da muß ich dann erstmal fünf jahre sparen

    ich weiß das ein tier nicht umsonst ist,aber ich finde 250 € schon ok...

  4. #44
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    mmh bei wiki steht auch bei spitzen das sie ideale familienhunde sind

  5. #45
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    klar sind 250 euro besser als 1000. allerdings können dich die tierarztkosten nach dem kauf des "schnäppchens" halt noch viel mehr kosten, wenn dieser aus einer qualzucht eines ungarischen hinterhofs kommt.. (klar können "ordentlich" gezüchtete genauso krank werden, aber halt viel weniger als diese qualzuchten). aber geiz ist halt geil...

    und - wenn du nichtmal das geld für eine anschaffung eines rassehundes hast würd ich mir das alles nochmal genau überlegen. dein hund braucht sich nur eine krankheit einfangen und du legst ein vielfaches der anschaffungskosten auf den tisch. ich weiss es aus erfahrung.

  6. #46
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    ja,aber eine arztrechnung kann man immer noch irgendwie in teilen bezahlen aber mal eben 1000 € auf den tisch zu legen ist nicht einfach...

    ich frage mich halt womit diese hohen preise gerechtfertigt sind???

  7. #47
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    ps: der besagte mix käme aus bergheim und ist dort auch in einer tierpension untergebracht und wäre zu begutachten...

  8. #48
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Hatte Witwe Bolte bei Wilhelm Busch nicht auch einen Spitz? Kommt das Image vllt. daher?
    Jupp, hatte sie. Hat mir neulich beim TA eine ältere Dame lang und breit erklärt, als sie meinen Hund gesehen hat.

    Schmitzkatze, es gibt ja noch andere familientaugliche Hunde, der Preis darf da bitte bitte nicht entscheidend sein. Wenn eine TA-Behandlung ansteht, sind auch schnell ein paar hundert Euro weg. Zwergspitze sind außerdem eher schwer zu bekommen, wir haben zwei Jahre gesucht und dann auch nur durch Zufall einen ergattert. Und die Preise sind heftig.

    Hast du denn ein TH in der Nähe, wo du dir vielleicht mal Hunde anschauen könntest? Die wissen meist sehr genau, welcher Hund in welche Konstellation passt, und vielleicht ist ja da schon einer dabei, wenn es keine bestimmte Rasse sein muss.

  9. #49
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ein züchter, der seriös ist verdient sich keine goldene nase an den tieren.

    immerhin muss er die kleinen genauso entwurmen, impfen etc lassen - und füttert sie normalerweise nicht mit chappi aus der dose. das kostet halt, genauso wie ein schöner "stall" mehr kostet als eine drahtbox im hinterhof. seine zuchttiere muss er genauso gesund halten. das alles können die netten kofferraum-verkäufer halt nicht bieten.

    ich frage mich halt, wieso man unbedingt einen hund will, für den man im ernstfall nichtmal ne OP bezahlen kann.

    was machst du, wenn er chronisch krank wird?

  10. #50
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Anzeige
    Fragen über Fragen ich kenn das so gut

    Vorteil Welpe: Du hast die Erziehung, Prägephase, Sozialisierung in der Hand.
    Soll heißen du prägst das Wesen des Hundes. Hundeschule oder besser gesagt in diesem Fall Welpenspielgruppe finde ich trotzdem schon sehr wichtig. Gerade wenn es der erste Hund ist.

    Nachteil Welpe: Aufwand und Zeitfaktor. Du hast im Prinzip noch ein Kleinkind zusätzlich im Haus. Es wird zwar schneller erwachsen wie deine Menschenkinder aber durchläuft eben all die anstrengenden Phasen des Erwachsenwerdens.
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

Ähnliche Themen

  1. wie seid ihr zum beauty board gekommen?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 07:33:40
  2. Wie seid Ihr auf Euren Hund gekommen?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 11:03:48
  3. Mal glücklich vom Friseur gekommen
    Von kittylee im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 00:39:20
  4. Lash Pro ist gekommen - brauche Tipp!
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 15:37:00
  5. Wie seid Ihr auf das Beautyboard gekommen?
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 22:23:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •