Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 179

Thema: Auf den ( kleinen ) Hund gekommen...

  1. #61
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Wenn die TE eine Hundeanfängerin ist, ist es vielleicht besser, keinen Hund aus dem Heim zu wählen. Oder wirklich Zeit mitzubringen. Und auf DEN Hund warten. Ansonsten gibt es viele seriöse Züchter, man kennt dann den Hund von der Geburt an und er kennt sich in der Familie aus.

    Es muss aber auch nicht immer das Tierheim sein. Wenn man sich für eine Rasse entschieden hat, egal welche, gibt es immer die Tierhilfe für eine Rasse in Not. Da kann man im Internet mal wunderbar schauen. Dort werden Hunde dieser einen Rasse vermittelt. Oft sind dort die Hundehalter gestorben und die Hundchen warten auf einen neuen Halter, oder es sind Scheidungstiere oder die Familie musste umziehen und dort sind keine Hunde erlaubt. Möglichkeiten gibt es viele. Ich meine solche Seiten:

    http://www.sheltie-in-not.de/

    (Nur ein Beispiel). Hier hat man auch gute Möglichkeiten, an einen Traumhund zu kommen. Ein älterer Hund zum Beispiel, der aus einer Familie kommt, ist mit Kindern vertraut, ist oft schon erzogen. Dieses "...in-not.de" gibt es für fast alle Rassen.

    Zum Thema Haare: Die kurzen Haare stecken oft fest (Dalmatinerhaare sind da wundervoll, die hat man noch Wochen in der Kleidung), die langen Haare lassen sich gut ausbürsten. Arbeit macht beides gleich viel oder gleich wenig.

    Hundeschule: Die muss sein. Zuerst die Welpenschule. Ich finde sie zwingend, da Hunde sich dann untereinander auch verstehen und nicht raketengleich abgehen, wenn sie einen größeren Hund sehen.

    Futter und Versicherung und Tierarztbesuche kommen dann noch dazu.

    Das sollte man sich vorher überlegen, bevor man ein Lebewesen zu sich in die Familie nimmt. Der Hund wird Teil der Familie und man kann oder besser gesagt sollte ihn nicht sofort abschieben, wenn er krank wird oder Probleme bereitet.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #62
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    nein,das würde ich auch nicht tun bei krankheit o.ä.

  3. #63
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    [FONT=Times New Roman]Was meinst Du mit private Züchter? ALLE Züchter sind privat.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Hast Du schon im Zergportal geschaut? Schau doch mal rein.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Es gibt auch aus dem Tierschutz Welpen oder junge Hunde. [/FONT]
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  4. #64
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Ich will jetzt nicht auf die Tränendrüse drücken (obwohl sie mir gerade ordentlich in den Augen stehen)
    Aber dies hier finde ich lesenswert
    http://www.collies-suchen-ein-zuhause.de/

    Der direkte Link lässt sich nicht einfügen - ich meine die Geschichte die unter der Überschrift "Ein Hund der wegen Umzug ins Tierheim kam" (anklicken) zu finden ist (in der Rubrik Zuhause gesucht)
    Geändert von Dainty (05.08.09 um 17:49:36 Uhr)
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  5. #65
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    dieses zergportal finde ich sehr unübersichtlich

  6. #66
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    http://images.google.de/imgres?imgur...a%3DX%26um%3D1

    Eine Freundin von mir hat einen Bichon Havanese (Havaneser ). Es ist eine absolut unkomplizierte Familienhund-Rasse. Der Hund bellt überhaupt nicht, ist lieb und verschmust. Mir gefallen die Hunde gut, wenn das Fell kurz gehalten wird.

    [CENTER][FONT=Arial] Der Havaneser ist ein kleiner, kräftiger, lebhafter und flinker Hund mit guter Konstitution.[/FONT] [/CENTER]
    [LEFT] [FONT=Arial] Er ist sehr intelligent und leicht zu erziehen. Mit seiner Neugierde, seinem offenen, drolligen und sehr charmanten Wesen erobert er sehr schnell die Herzen der Menschen. Seiner Familie gegenüber ist der Havaneser überaus anhänglich und treu. Er kann "stundenlang" schmusen und kuscheln. Bei allen Unternehmungen seiner Familie will er dabei sein. Gefahren begegnet der Havaneser beherzt und mutig. Besucher meldet er
    an, wird aber dabei nicht zum Kläffer. Der Havaneser eignet sich aufgrund seiner Wesensmerkmale sehr gut zum Familienhund. Kinder liebt er.
    [/FONT]
    [FONT=Arial]
    [/FONT] [/LEFT]
    [FONT=Arial]Der Havaneser ist ein Kleinhund von leicht rechteckigem Format. Seine Schulterhöhe liegt zwischen 23 - 27 cm (Idealmaß); 21 - 29 cm.
    Das Gewicht liegt durchschnittlich zwischen 4-6kg, je nach Größe des Hundes. Die Fellfarbe ist selten reinweiß, meist beige in allen Schattierungen, braun, grau, Anthrazit oder weiß mit großen Abzeichen in den genannten Farbtönen; schwarze Flecken oder schwarzes Haarkleid.

    Der Havaneser hat keinen saisonbedingten Haarwechsel. Sein fülliges, weiches Haarkleid bedarf aber regelmäßiger Pflege, um ihm sein wunderschönes Aussehen zu erhalten: Regelmäßiges Kämmen und Bürsten( ideal ist alle zwei Tage, während des Fellwechsels vom Welpen- zum Erwachsenenfell vorzugsweise jeden Tag) ist unumgänglich. Baden kann man ihn, so oft man will. Außerdem sollten die Krallen, und das Fell zwischen den Ballen regelmäßig geschnitten werden
    [/FONT]
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  7. #67
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ach so, noch mal zum Thema Tierheim:

    Wenn man im Tierheim einem Hund nicht abgeneigt ist, kann man sich vorher ein paar mal zum Gassi gehen verabreden, um die Gewissheit zu bekommen, ob das Tier "zu einem passt".

    Ich denke, bei der Auswahl eines Tieres muss man sein Herz sprechen lassen. Wenn es funkt, dann soll es der Schnuffi eben sein. Man merkt auch, ob es beim Hund funkt.
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  8. #68
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von schmitzkatze Beitrag anzeigen
    dieses zergportal finde ich sehr unübersichtlich
    Echt, Du kannst soviel auswählen, Hund, Welpe, Mischling klein, Mischling groß, Hündin, Rüde.

    Oben wählst Du Hund aus und unten kommt ne Leiste mit Mischling klein usw.,
    Rassehund klein, groß usw.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  9. #69
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Ja, das Gerücht hält sich seit Jahrzehnten hartnäckig. Kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer davon je einen Spitz als Hund hatte.
    Meine Oma hatte einen Spitz, mit der Folge, dass mein Bruder und ich danach für Jahrzehnte die Hundeparanoia hatten. Mein Bruder heute noch.
    So lächerlich kann ich das daher nicht finden.

    Zu Hundenrassen muss man ehrlicherweise insgesamt sagen, dass da viele genetische Schäden auftreten können. In einem Westieforum hat eine Frau von ihrem Hund berichtet, der trotz VDH und Pipapo, einfach nur ein schwerkranker Hund ist. Muss also auch keine Garantie sein.
    Erst letztens hat sich hier übrigens eine Beauty sehr aufgeregt, dass die Besitzer ihren Junghund zurück zur Züchterin bringen, da der TA schwere Defekte feststellte.
    Nicht jeder kann sich die tausende von Euro für TA-Kosten leisten, wie die oben aufgeführte Westiebesitzerin.
    Um dem weitgehend zu entgehen, werden heute viele Kreuzungen vorgenommen. Das ist frisches Blut und reduziert viele Krankheiten wesentlich.
    Auch wenn es natürlich kranke Mixhunde gibt, sind die insgesamt viel seltener.

    Ich bin ganz angetan von dem ELO.
    http://www.beautyboard.de/showthread....highlight=hund

    Momentan haben wir einen Cockapoo hier liegen. Wird in USA schon einige Jahrzehnte gezüchtet, ist hier aber keine anerkannte Rasse. Der hat noch kein einziges Mal gebellt und haart nicht, da er als Pudelmischung kein Fell sondern Haare hat, die geschoren werden und hört aufs Wort.
    http://www.ralfs-hundelexikon.de/cockapoo.htm

    So einen kleinen Taschenhund wie Du dir vorstellst, halte ich jetzt für Kinder nicht für so gut geeignet.
    Ich denke, Westiegröße sollte es schon sein.

    Wie bereits schon mal früher geschrieben- Ein Tier aus guter Haltung wird selten im TH landen, da die Besitzer im Notfall erst mal alle anderen Möglichkeiten der Vermittlung von privat an privat in Anspruch nehmen.

    Da habe ich wirklich schon sehr süße Westiemädchen (ein paar Jahre alt) gesehen, die umständehalber abgegeben wurden. Ich liebe diese süßen eigenwilligen Zicken. Auch wenn das nicht unbedingt Hunde für kleine Kinder sind.

  10. #70
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Anzeige
    Geändert von Astrid66 (05.08.09 um 18:23:51 Uhr)
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

Ähnliche Themen

  1. wie seid ihr zum beauty board gekommen?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 07:33:40
  2. Wie seid Ihr auf Euren Hund gekommen?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 11:03:48
  3. Mal glücklich vom Friseur gekommen
    Von kittylee im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 00:39:20
  4. Lash Pro ist gekommen - brauche Tipp!
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 15:37:00
  5. Wie seid Ihr auf das Beautyboard gekommen?
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 22:23:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •