Seite 11 von 18 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 179

Thema: Auf den ( kleinen ) Hund gekommen...

  1. #101
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    275
    Anzeige
    jetzt muß ich mal für die Chihuahuas hier einstehen. Wollte mir vor 5 Jahren einen Hund zulegen und bin damals an meinen Langhaarchi gekommen. Er kläfft nicht, noch zittert Er oder ähnliches. Mit Kindern kommt Er auch gut zurecht, also ich kann nichts negatives über die Rasse sagen. Kenne durch Treffen auch sehr viele andere Chis. Und wenn man mal so einen gestörten Hund antrifft, muß man sich nur den Besitzer ansehen und man weiß warum der Hund so ist. :-)

  2. #102
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    bei mischlingen (ausser pinscher-chihuahua vielleicht) weiss man halt nie ob er dann noch ins täschchen passt ..

    pfotengrösse gibt ein bisschen auskunft. wenn er pratzen hat wie godzilla wird er später nicht mehr in deine tasche passen....

  3. #103
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    bei mischlingen (ausser pinscher-chihuahua vielleicht) weiss man halt nie ob er dann noch ins täschchen passt ..

    pfotengrösse gibt ein bisschen auskunft. wenn er pratzen hat wie godzilla wird er später nicht mehr in deine tasche passen....
    .....kommt auf die Tasche an
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #104
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ja, aber wer will schon godzilla ihn seiner tasche haben?

    mein godzilla sollte 25kg haben. nun hat er 50. da passt nichtmal ein großer trolley.

  5. #105
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    hört mal für mich ist das thema ernst und ich finde diese ,,lustigen kommentare'' nicht sonderlich witzig...

    ich habe nie gesagt wie man auch ein paar seiten vorher lesen kann,das ich einen hund in einer tasche rumtrage...

    so bis kniehöhe wär ja auch kein problem und die mischlinge die ich gelinkt habe,gefallen mir nunmal...

    und wer noch ein paar sinnvolle vorschläge oder ratschläge hat darf sich gern melden...

  6. #106
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975
    Wir haben alle sinnvollen Vorschläge gemacht. Auch ein paar Rassen, wie den Sheltie oder den Collie vorgestellt*sindmeineHerzenshunde*.

    Aber nun musst du dich drum kümmern und auch überlegen, ob du in die Zukunft investieren willst. Ein Hund ist nicht nur eine einmalige Anschaffung. Du kannst einen tollen vom Züchter bekommen, und der kann genau so krank werden wie einer, der aus dem TH kommt.

    Und wenn du dir jetzt schon die Anschaffungskosten überlegst, ebenso, wie du die Hundeschule einsparen könntest, dann ist es vielleicht sinnvoll, dir die Investition Hund noch einmal genau zu überlegen. Es können da viele Ausgaben auf dich zukommen, mit denen du nie und nimmer gerechnet hast. Tierarztkosten sind hoch, Futter kostet, Versicherung, Steuer, alles das läppert sich.

    Wenn du den Platz für einen großen Hund nicht hast, gut. Dann ein kleiner. Aber Mühe machen sie beide. Kinderlieb - da sind größere besser geeignet, weil oft ruhiger. Kleine können - nicht müssen - zickiger sein.

    Ich meine das nicht böse oder witzig. Da hat meine Witzigkeit durchaus ihre Grenzen. Aber es ist eben oft so, dass man diesen Rattenschwanz, der noch da dran hängt, oft und gerne übersieht oder gar angesichts des süßen Kerlchens übersehen möchte. So ist keinem gedient.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #107
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    du warst auch nicht gemeint,aber das mit der hundeschule sparen stimmt so nicht! ich habe lediglich gefragt ob eine hundeschule sinnvoll ist oder nicht...
    aber ich habe mich sowieso entschieden eine welpenschule zu besuchen...über versicherung,steuer usw. habe ich mir bereits gedanken gemacht und das ist auch nicht das problem trotzdem sehe ich es nicht ein für einen hund der auch krank werden kann 1000 € hinzulegen...

  8. #108
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hm, ich finde 1000 Euro für einen hund auch sehr teuer.
    So ganz allgemein gesprochen. Hätte ich echt nicht gedacht. Da ist ja ein Shetlandpony deutlich billiger.

    Hier wurden ja schon einige interessante rassen genannt, die ich auch gar nicht kannte.
    Heute und morgen brauchen wir keinen Hund , aber das ein oder andere speichere ich mri mal für irgendwann im Hinterkopf
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  9. #109
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Zunächst einmal kaufst Du kein Auto sondern ein Lebewesen! Es gibt keine Garantien für ewige Gesundheit, auch bei den besten Genen nicht!
    Und bei den Rassen gibt es auch total verschiedene Typen, jeder Hundehalter der mehrere Tiere einer Rasse hatte wird Dir um deren Unterschiedlichkeit im Wesen berichten.
    Wenn ein VDH Züchter Welpen verkauft, hatte er schon enorme Auslagen.
    Das geht los mit Hundeschauen die er mit den Zuchtieren besuchen muß um sie ankören zu lassen damit er die Papiere bekommt. Kostet Geld.
    Dann ist das Decken nicht umsonst. Dann sind da die Tierarztkosten für die Muttertiere und die Welpen, Futterkosten und welpengerechte Aufzucht bis mindestens 8Wochen nach der Geburt. (In der Schweiz bleiben die Welpen länger bei der Mutter und den Geschwistern)
    Für gut aufgezogene und sozialisierte Welpen sind 800,- bis 1000,- nicht übertrieben!!
    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache,-
    als ich mich hier eingelesen hatte kam mir nur ein Ratschlag in den Sinn: kauf Dir einen Stoffhund! Der ist immer gesund (es sei denn die Kinder gehen bißchen grob mit ihm um), beißt nicht, sieht niedlich aus, verursacht keine Folgekosten, macht keine Haufen, kläfft nicht und passt auch in die Tasche.
    Liebe Grüße
    Snoozy

  10. #110
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    muss eh jeder selbst wissen.

    uns war es das damals 1000x wert dass unser hund eine gute "kindheit" bei seinem züchter hatte... wir hätten dafür auch 2000 hingelegt wenns sein hätte müssen.

    aber geiz ist halt geil, alles soll so billig wie möglich produziert werden, auch hunde. nur dass dann halt lebewesen drunter leiden (du unterstützt die maschinerie - ich mein jetzt aber nicht diese hunde als gran canaria) muss dir klar sein.

Ähnliche Themen

  1. wie seid ihr zum beauty board gekommen?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 07:33:40
  2. Wie seid Ihr auf Euren Hund gekommen?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 11:03:48
  3. Mal glücklich vom Friseur gekommen
    Von kittylee im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 00:39:20
  4. Lash Pro ist gekommen - brauche Tipp!
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 15:37:00
  5. Wie seid Ihr auf das Beautyboard gekommen?
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 22:23:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •