Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Paddle: Möller vs. Aveda vs. ?

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684

    Standard Paddle: Möller vs. Aveda vs. ?

    Anzeige
    Hi!

    Meine Aveda hat nach Jahren den Geist aufgegeben und ich brauche eine neue Paddle. Mit Aveda war ich eigentlich 100% zufrieden, aber vielleicht ist MM ja noch besser? Oder auch eine andere Marke?

    Was mir wichtig wäre, ist, dass die Borsten nicht zu eng aneinander stehen. (habe mir übergangsweise nämlich schon eine Paddle aus dem Frisörbedarf geholt; mit der komme ich schlecht durch).

    Ausgangsmaterial: dickes, halbwegs glattes und knapp BH-verschlusslanges Haar.

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Zu der Paddle von Marlies Möller kann ich nichts sagen.

    Ich hatte 2 von Aveda: die erste ist uralt und weiß und mit der kam ich gut zurecht.

    Die 2. ist aus Holz und die Borsten sind sowas von steif und fest (das Polster, in dem die Borsten verankert sind hat nicht nachgegeben!), daß ich die Bürste aus meinem GEbrauch eliminiert habe

    Jetzt habe ich eine von Paul Mitchell! Die finde ich ganz super! Die Borsten sind fest, aber nicht so knochenfest, daß die Kopfhaut wehtut und das Borstenkissen gibt nach...

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich mag die Paddle von MM sehr, sehr gerne. Super Qualität und die Borsten stehen nicht eng.

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.03
    Beiträge
    3,343
    Noch eine Stimme für die MM Paddle.
    Ich habe ja immer gedacht Bürste ist Bürste.
    Heute weiß ich, wie naiv ich war.
    Die MM ist super, auch zum Entwirren, da sie groß ist und die Borsten eben nicht so eng zusammenstehen.
    Ich würde meine NIE mehr hergeben.
    Liebe Grüße
    Winnie

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Zitat Zitat von Noémi Beitrag anzeigen
    Die 2. ist aus Holz und die Borsten sind sowas von steif und fest (das Polster, in dem die Borsten verankert sind hat nicht nachgegeben!), daß ich die Bürste aus meinem GEbrauch eliminiert habe

    Jetzt habe ich eine von Paul Mitchell! Die finde ich ganz super! Die Borsten sind fest, aber nicht so knochenfest, daß die Kopfhaut wehtut und das Borstenkissen gibt nach...
    Hm, komisch, ich hatte die (eine) Holzbürste und bei der hat das Polster nachgegeben.

    Kannst Du noch was zum Borstenabstand der PM sagen?

    Die MM habe ich gerade mal im Internet angeschaut, der Borstenabstand ist wirklich mindestens so breit wie bei Aveda. Aber geschenkt ist sie ja nicht gerade.

    Hat noch jemand eine "jüngere" Holzpaddle von Aveda und kann was zur Nachgiebigkeit sagen?

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Eine Frage an die MM Paddle-Besitzerinnen: habt Ihr die große (=normale?) oder die kleine?
    ich frag mich, welche Größe ich wohl brauche bei langen, rel. dicken, glatten Haaren?
    Bald habt Ihr mich soweit, daß ich angefixt bin

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Svea, ich hab beide und die Kleine ist wirklich ne Taschenbürste, als "Hauptbürste" empfehle ich auf jeden Fall die große.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Für mich geht auch nichts über die MM. Ich habe die große und sie war perfekt, als ich lange Haare hatte und jetzt für meinen Bob immer noch.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Hm, komisch, ich hatte die (eine) Holzbürste und bei der hat das Polster nachgegeben.

    Kannst Du noch was zum Borstenabstand der PM sagen?

    Die MM habe ich gerade mal im Internet angeschaut, der Borstenabstand ist wirklich mindestens so breit wie bei Aveda. Aber geschenkt ist sie ja nicht gerade.

    Hat noch jemand eine "jüngere" Holzpaddle von Aveda und kann was zur Nachgiebigkeit sagen?
    Ich hatte eine vor ca. 10 Jahren gekauft und dann verloren Sie war nicht kaputt, sondern einfach weg. Sie war nachgiebig und sehr toll. Nach dem Verlust habe ich eine neue gekauft, das ist vielleicht 2 Jahre her und die ist auch nachgiebig. Habe auch bei meinem Frisör noch keine gesehen, die nicht nachgibt.

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Oha, Ihr Lieben, bald habt Ihr mich soweit!
    Dann kann mein Freund meine bisherige Bürste (eine aus der Ouchless-Serie von Goody, aus USA, auch ganz gut!) komplett für sich allein haben - er hat sie eigentlich eh schon okkupiert

Ähnliche Themen

  1. Marlies Möller Paddle brush & Less is more to go
    Von espresso im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 15:08:03
  2. Biete: Marlies Möller Paddle Brush und Repair Elixier
    Von Maureen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 11:08:34
  3. Biete: Marlies Möller Paddle Brush
    Von Winter_Princess im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 18:58:29
  4. Marlies Möller Paddle Brush
    Von liala im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 22:05:56
  5. Marlies Möller Paddle Brush
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 11:53:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •