Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Das macht mir echt Angst...

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Das macht mir echt Angst...

    Anzeige

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826

    solange mein chef meint eine Handynummer von mir haben zu müssen um mich auch ausserhalb der Dienstzeiten zu erreichen mache ich mir wegen der paar Cent für den Strom keinen Kopf, der Vertrag kostet mich mehr als der Strom den Arbeitgeber..,

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Was macht Dir da jetzt Angst?

    Handy aufladen ist genau so "Diebstahl" wie einen Packen Papier mitnehmen o.ä..
    Wenn der Arbeitgeber da nicht das okay gegeben hat und es auch nicht stillschweigend duldet (alle machen es und die Fima weiß das auch und schreitet nicht ein), dann ist das eben verbotenes Terrain.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #4
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Was macht Dir da jetzt Angst?

    Handy aufladen ist genau so "Diebstahl" wie einen Packen Papier mitnehmen o.ä..
    Wenn der Arbeitgeber da nicht das okay gegeben hat und es auch nicht stillschweigend duldet (alle machen es und die Fima weiß das auch und schreitet nicht ein), dann ist das eben verbotenes Terrain.
    Grundsätzlich schon, dann wäre aber zumindest zu diskutieren, warum andere Mitarbeiter der Firma Radios und Kaffeemaschinen betreiben dürfen, wie es im Artikel steht.


    Allerdings glaube ich, dass der Arbeitgeber den Angestellten *eigentlich* aus anderen Gründen loswerden wollte und nur einen Grund gesucht hat.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Mir persönlich macht es Angst, dass ein Mensch wegen dem Aufladen eines Handys nach 14jähriger Betriebszugehörigkeit einfach so fristlos entlassen wird.

    Und demgegenüber die Manager, die Firmen in die Insolvenz geführt haben, mit Millionen abgefunden werden.

    Das stört mein Rechtsverhältnis ganz gewaltig. Da kann ich gar nicht so viel essen, wie ich k....en möchte.

    Es ist sicher nicht der Winzbetrag, vielleicht geht es um das Prinzip. Sicher will man den Mann nicht mehr am Arbeitsplatz sehen und das lässt sich mit einer so haarsträubenden Begründung dann richten. Ich finde es nur empörend, dass AG damit durchkommen. Wie bei der Kassiererin auch. Was haben wir für unmenschliche Zeiten? In denen dieses Verhalten auch noch gutgeheißen und legitimiert wird? Man hätte sonst dem Mann bei einer fristgerechten Kündigung eine Abfindung zahlen müssen und davor drückt sich der AG. So sieht keine unternehmerische Verantwortung aus.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Was macht Dir da jetzt Angst?

    Handy aufladen ist genau so "Diebstahl" wie einen Packen Papier mitnehmen o.ä..
    Wenn der Arbeitgeber da nicht das okay gegeben hat und es auch nicht stillschweigend duldet (alle machen es und die Fima weiß das auch und schreitet nicht ein), dann ist das eben verbotenes Terrain.
    Ich finde es durchaus berechtigt, da Angst zu bekommen. Die Atmosphäre, die Stimmung im Arbeitsleben kippt immer mehr. Und die "Macht" der Arbeitgeber wächst.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Mir persönlich macht es Angst, dass ein Mensch wegen dem Aufladen eines Handys nach 14jähriger Betriebszugehörigkeit einfach so fristlos entlassen wird.

    Und demgegenüber die Manager, die Firmen in die Insolvenz geführt haben, mit Millionen abgefunden werden.

    Das stört mein Rechtsverhältnis ganz gewaltig. Da kann ich gar nicht so viel essen, wie ich k....en möchte.

    Es ist sicher nicht der Winzbetrag, vielleicht geht es um das Prinzip. Sicher will man den Mann nicht mehr am Arbeitsplatz sehen und das lässt sich mit einer so haarsträubenden Begründung dann richten. Ich finde es nur empörend, dass AG damit durchkommen. Wie bei der Kassiererin auch. Was haben wir für unmenschliche Zeiten? In denen dieses Verhalten auch noch gutgeheißen und legitimiert wird? Man hätte sonst dem Mann bei einer fristgerechten Kündigung eine Abfindung zahlen müssen und davor drückt sich der AG. So sieht keine unternehmerische Verantwortung aus.
    Eigentlich wollte ich genau das sagen :-)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Mir persönlich macht es Angst, dass ein Mensch wegen dem Aufladen eines Handys nach 14jähriger Betriebszugehörigkeit einfach so fristlos entlassen wird.

    Aber glaubst du, dass er wirklich wegen der Handygeschichte entlassen wurde? Für mich hört sich die Geschichte eher so an, als ob der Arbeitgeber den Angestellten schon lange - aus welchem Grund auch immer - loswerden wollte und dann nur noch das Zünglein an der Waage gesucht hat.

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    die haben doch nur nen grund gesucht. war bei uns auch so - wer sonntags nicht arbeiten wollte (handel - sie können dich in Ö nicht zwingen, nur "nett bitten") wurde dann halt gekündigt weil er die falsche haarfarbe hatte - so in etwa.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Das Problem ist, dass nach 14-jähriger Betriebszugehörigkeit keiner mehr regulär gekündigt werden kann, egal wie schlecht die Leistung ist. Dann müssen eben solche Ausreden herhalten. (ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen wie es in diesem Fall war)
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Blut schwitzende Tiere - das macht mir Angst
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 00:05:45
  2. Angst... :-(
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 11:38:58
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 16:18:58
  4. Ich hab Angst
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 22:23:26
  5. Ich hab Angst
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 12:00:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •