Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Hat hier auch jemand MBT's?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934

    Standard Hat hier auch jemand MBT's?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich trage sie ja schon seit fast 3 Jahren und während man sie zwischendurch immer öfter gesehen hat, scheinen sie nun wieder in die Versenkung zu geraten.

    Damit keine Missverständnisse entstehen: Ich würde auch viel solche lieber Schuhe tragen, in die sich z.B. Klaraverstand kürzlich noch verliebt hat, aber der Rücken und die Füße erlauben max. einen kleinen Absatz bei Komfortschuhen (Clarks, Wolky, Seibel). Und auch dann wirds schon schnell anstrengend.

    Daher trage ich halt oft meine MBT-Sandalen (die geschlossenen Schuhe habe ich verbannt, die sehen echt zu schlimm aus).

    Aus Rücksicht auf die Ästheten unter Euch gibts hier kein Foto
    na gut, der wahre Grund ist natürlich: Ihr sollt Euch nicht lustig machen!

    an die, die solche Schuhe kennen und vielleicht sogar tragen, hier mal ein paar Fragen:
    - wie sind die Reaktionen Eures Umfeldes?
    - wie bequem findet Ihr sie?
    - hat sich muskulär was getan?
    - welche "Modelle" habt Ihr?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe auch Rücken- und Fußprobleme und muß daher flache, möglichst bequeme Schuhe tragen. Mein Umfeld kennt meine Probleme und ist daher zurückhaltend mit Kommentaren und ziemlich tolerant.

    Aber was bitte sind MBT's??

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Huhu,

    nein ich trage keine MBT´s. Aber meine Stiefmutter, die auch Rückenprobleme hat und Fußprobleme. Blöde Reaktionen aus dem Umfeld hat sie glaube ich bisher keine bekommen und ich finde die sehen ganz witzig aus (sind Sandalen die sie hat).
    Ich weiß nur, dass sie sie seeehr bequem findet und ganz oft auch anhat. Ob sich was muskulär getan hat weiß ich nicht.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Rücken- und Fußprobleme und muß daher flache, möglichst bequeme Schuhe tragen. Mein Umfeld kennt meine Probleme und ist daher zurückhaltend mit Kommentaren und ziemlich tolerant.

    Aber was bitte sind MBT's??
    Naaa guuut - für Euch: http://de.mbt.com/

    Bei der Arbeit war ich für Wochen das Highlight - es gab kein anderes Thema als die Schuhe. Ich habe ja noch welche aus der ersten Generation und die haben doch sehr amüsierte Kommentare hervorgerufen (egal wie Tolerant die Kollegen sonst nicht sind oder sind)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich kann Euch die Fit-Flops empfehlen, die sehen ganz schick aus und sind sowas von bequem, jeder, der meine mal probiert hat, war begeistert. Man läuft damit wie auf Moos! Und die Mutter einer Freundin hat keine Knieschmerzen mehr, wenn sie die trägt.

    Allerdings merke ich nix vom workout-Effekt, aber das ist mir wurscht, die Dinger sind einfach urbequem!

    http://www.fitx2.de/

    Ich habe silberne Electra.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Danke.

    Gesehen hab ich sowas schon. Kann mir aber irgendwie garnicht vorstellen, wie das Laufgefühl ist. Bestimmt gewöhnungsbedürftig, oder?
    Und die sollen beim Muskulaturaufbau helfen? Quasi Training beim normalen Gehen?
    Klingt echt interessant. Bin mal auf die Antworten gespannt.

    Sharkz, die sehen wirklich stylish aus, aber 70 Euro für ein Paar Badelatschen find ich jetzt doch ziemlich krass.
    Aber für mich kommen die eh nicht in Frage, ich kann mit Zehensteg-Schuhen nicht laufen, kriege immer Blasen am Steg.
    Geändert von vivian (05.08.09 um 11:25:02 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Huhu, Beauty,

    Meine Freundin hat seit ihrer Geburt neurale Muskelatrophie.
    Damit verbunden Muskelschwund besonders an den Füssen.(mit momentanen Stillstand)
    Sie trägt diese Schuhe fast immer und ist der Ansicht, sie nutzen was.
    Die ihr in der Uniklinik angepassten Schienen trägt sie nie, da sie Angst hat, das dann ihre Unterschenkelmuskeln, die heute sehr ausgeprägt sind, verkümmern und sie dann noch nicht mals Bett/Bad ohne diese Schienen laufen könnte.
    Sie schwört auf diese Schuhe, ist sehr modebewusst und auch, wie ich finde , ausgesprochen hübsch.
    Klar gehen Röcke nicht, und Absatzschuhe nur kurzzeitig bei Feierlichkeiten.
    Aber mir ist noch nie aufgefallen, dass sie "unmodisch" gekleidet wäre.
    Ach, übrigens, im Sommer trägt sie die auch als Sandalen und alternativ schwört sie noch auf croqs, die geben ihr auch den nötigen halt, um ihre Füsse "anzuheben".Die peppt sie mit diesen Ansteckern auf.
    Also, ich denke, nur Du machst Dir diese Gedanken, Dein Umfeld sicher nicht.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Aha. Wieder ein Stückchen schlauer. Und jetzt muss ich mich nicht mehr über die Medicus-Schuhe wundern, die ich gestern bei Deichmann anprobiert hatte und die mir ein seltsames Geherlebnis verschafften: die scheinen das Prinzip nachzuahmen. War nicht unangenehm, nur ganz, ganz fremd.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Huhu, Beauty,

    Also, ich denke, nur Du machst Dir diese Gedanken, Dein Umfeld sicher nicht.
    Leider doch - hier im Büro haben sogar Leute gelacht, die sonst eher selbst die Klamottendesaster darstellen ;-)
    Aber ich kann damit leben - das ist nicht so mein Problem. Ich hätte halt für mich selbst viel lieber auch so richtig modische Schuhe mit Absatz.

    Muskulär hat sich bei mir nicht so viel getan, da ich sie halt nicht regelmäßig (jeden Tag 8 Stunden) trage. Man merkt schon ein wenig (Unterschenkel, Po), aber nicht viel. Ein Bekannter von mir allerdings hat wohl nen mega Knackpo bekommen, sagt seine Frau...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Deine Kollegen finde ich doof, so .Wie kann man nur darüber lachen
    Meine Freundin trägt sie konsequent , wann immer sie aufsteht.
    Anders ginge es auch nich, da sie ja ihre Füsse nicht anheben kann. Und beim letzten Termin in der Uniklinik waren die ganz erstaunt , dass sich nichts verschlechtert hat und die Unterschenkelmuskel so kräftig sind.
    Die führen das auf die Schiene zurück, ( Die sie noch nie getragen hat )

    Ich finde es süss, wenn sie morgens im Sleepshirt in der Küche steht, kaffee kocht und ihre Schuhe anhat. Und noch witzig lackierte Fussnägel. Knuffig einfach.

    Achja, nen Knackpo hat sie auch, ob das davon kommt, dann würde ich die Schuhe sogar nachts tragen
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 12:12:01
  2. Arbeitet hier auch jemand für eine KFZ-Versicherung?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 22:33:04
  3. Hat hier jemand auch ...
    Von Andie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 08:40:44
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 12:37:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •