Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Pinselkollektion-Welche Pinsel dürfen in keiner Sammlung fehlen?

  1. #11
    Registriert seit
    30.07.09
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    273
    Anzeige
    Die SE Pinsel sind auch nicht so gut? Toll, ich hab mir gestern och das rote Set bei ebay bestellt... Warum kann Mac nicht einfach Mac sein?

  2. #12
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    die se werden nicht von hand gefertigt, da merkt man leider schon unterschiede. aber zum ausprobieren reicht es. gerade bei ebay sind aber auch viele fakes dabei

  3. #13
    Registriert seit
    30.07.09
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    273
    Ja, das mit den Fakes weiß ich, das hab ich schon am eigenen Leib spüren müssen... Aber der Verkäufer hatte in der Artikelbeschreibung stehen, dass die Echtheit garantert ist und man sie 100% umtauschen kann. Ich werd dann auf jeden Fall mal zum Mac Dealer meines Vertrauens gehen und das feststellen lassen... ^^

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Habe bisher nie Pinsel gekauft, weil die mir einfach zu teuer waren! Lohnen sich (teure) Pinsel? Benutze nur die einfachen kleinen Pinsel, die Produkten oft beigelegt sind...

  5. #15
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Doch, teure, bzw. gute Pinsel lohnen sich auf jeden Fall.

    Mit den kleinen, die oft beiligen kann ich z.B.nicht so gur verblenden usw. Sie liegen ja schonmal nicht so gut in der Hand.

    Ich habe mittlerweile schon recht viele Pinsel, die qualitativ hochwertigen halten wirklich Jahre.

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,244
    Ich sag mal so: gute Pinsel lohnen sich, teuer müssen sie nicht sein (siehe dieser ebelin Hype und damals bei essence)

    Ich liebe weiche Haare die nicht pieksen, das ist für mich das wichtigste.

    Puderpinsel, damit gebe ich einen Finishpuder über meine MF:
    * essence 50s Serie der kleine Blushpinsel
    * Kron Weichzeichner
    * ebelin (der gehypte) Puderpinsel ist bestimmt auch super

    Kabuki für MF:
    * Chrimaluxe Kabuki und Minikabuki

    e/s Grundierung:
    * BB Sweep Brush, leider nicht ganz so weich, gibt aber gut Farbe an und ist prima im Handling
    * BB Eye Blender ist auch sehr gut dafür geeignet
    * vielleicht auch der ebelin Highlighter Pinsel

    e/s bewegliches Lid:
    * Finger
    * bei dunkleren Farben BB Eyeshadow Brush

    Banane:
    * BB Smudge Brush

    Eyeliner mit e/s:
    * BB Eyeliner Brush

    Powder Blush:
    * BB Blush Brush oder Face Blender (vor allem für die Shimmer Bricks)

    Pot Rouge:
    * MAC 187
    * essence 50s Blush Pinsel

    Lippen:
    * BB Lip Brush

    Augenbrauen:
    * BB Brow Brush

    Concealer:
    * MAC 192 (?)

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Gute günstige Pinsel sind leider nur immer noch recht schwer und selten zu finden.

  8. #18
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Es stimmt schon, wenn man mehr ausgibt wie z.B. für einen MAC-Pinsel, dann kann man eigentlich sicher sein, dass die Qualität stimmt. Aber ich finde z.B. 50 EUR für den Puderpinsel von MAC eine Unverschämtheit, Qualität und Preis stimmen hier nicht mehr. Bei Bobbi Brown sind fast alle Pinsel gut, aber man zahlt halt immer auch das Image mit.

    Gute Pinsel (z.B. von DaVinci) sind etwas günstiger, v.a. wenn man sich nicht so häufig bzw. täglich schminkt.
    LeClerc macht gute Pinsel, teilweise auch Barbara Hofmann oder Fantasia, die Clinique-Pinsel sind einen 2. Blick Wert, auch die von Benefit oder von Origins und dem Body Shop, auch gut sind die Pinsel von Bare Escentuals und Smashbox

    Wenn man bei youtube schaut, gibt es immer wieder Videos zu Pinsel von Coastal Scents oder Crown.
    MAC ist so etwas wie eine Referenznummer, z.B. ist der 239 ein ganz vielseitiger Pinsel. Man kann sich den anschauen und einen günstigeren kaufen, der diesem gleicht.

    Die Pinsel und Applikatoren, die in den Packungen dabei liegen, sind meist nicht brauchbar.

    Viele Grüße
    Isab(ell)

  9. #19
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    ich behaupte, mittlerweile auf den ersten Blick zu sehen, ob der Pinsel was taugt oder nicht.
    Echthaar lehne ich so weit es geht ab (das Stinktier soll hier mal eine Ausnahme gewesen sein). Erstens aus Tierschutzgründen (soll mir keiner sagen, daß im Käfig gehaltene, geschorene Tiere nicht leiden), zweitens weil sie nicht so widerstandsfähig sind wie gute synthetische (Klobürsten-Effekt).
    Das Wichtigste ist die Spitze. Bei Drogeriepinseln fehlt die meistens. Bei guten Pinseln läuft die Spitze ganz fein aus.

    Ich habe und brauche um die 30 Pinsel. Da ist alles dabei von Baumarkt bis MAC. Die vom Baumarkt sind meine Eyeliner-Pinsel und zwei meiner Concealer-Pinsel.

  10. #20
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich habe und brauche um die 30 Pinsel.
    Äh, ich fürchte, ich habe mehr, ich meist benutze ich sie auch
    Isab(ell)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 13:03:23
  2. Welche Parfums sind in eurer Sammlung?
    Von Exuser64 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 11:12:41
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 18:54:51
  4. Welche Beauties fehlen euch?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 16:29:23
  5. Welche Wichtel-Pakete FEHLEN noch ? ? ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 19:36:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •