Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Pinselkollektion-Welche Pinsel dürfen in keiner Sammlung fehlen?

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.09
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    273

    Standard Pinselkollektion-Welche Pinsel dürfen in keiner Sammlung fehlen?

    Anzeige
    Hallo ihr Süßen.

    Ich bin grade dabei, mir eine Pinselsammlung zusammenzustellen. Ich hab mir schon viele youtube videos angesehen und auch schon sehr viel rumgefragt bei mac und co. nur leider gibt man ja dort ein vermögen aus, wenn man dem traut, was einem die verkäuferinnen erzählen, die haben mir nämlich das ganze sortiment angedreht...

    Mein erster Pinsel war der 210er von Mac. (in verbindung mit Fluidline Blacktrack, mein absoluter Liebling) Dann hab ich mir einige Pinsel bei dm geholt, die sind allerdings nicht so toll. Vor kurzem hab ich mir dann bei ebay ein Set mit 25 Pinseln bestellt http://cgi.ebay.de/25-tlg-Kosmetik-M...d=p3286.c0.m14 Mir ist klar, dass man für 13,99 für 25 Pinsel nicht viel erwarten kann, nur so ne Grundausstattung ist ja nicht verkehrt... Ich hab auch schon viel aussortiert. Meine neuesten Schätzchen sind jedoch mein Mac #187 (die duo fibre brush) und #239 ( weil julieg den bei youtube immer benutzt und der sah ganz hilfreich aus. )

    Meine Frage ist jetzt, was für Tipps ihr mir geben könnt und welche Pinsel unverzichtbar sind.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Danke im Voraus

    P.S: Darf ich den Link hier überhaupt reinstellen? will ja keine Werbung machen...

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.09
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    273
    achso, ich sollte vielleicht noch dabei sagen, dass ich absolut blutige anfängerin bin... ( falls man das noch nicht gemerkt hat hahaha)

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich muss ganz ehrlich gestehen, auch wenn ich inzwischen eigentlich nicht wenig MAC Pinsel habe, keiner davon zählt zu meinen Must-Haves *hust* Wahrscheinlich aber auch nur deshalb, weil ich den Großteil noch nichtmal benutzt habe *lach* ich sammle leidenschaftlich, finde die Dinge dann aber meist zu schade, um sie zu benutzen *rofl* Ich weiss, Schande über mein Haupt.

    Generell ein absolutes Must-Have für mich als MF Benutzerin ist ein Flat Top Brush. Ohne den geht nix. Für Tage, an denen ich weniger Deckkraft brauche/will, muss der Kabuki herhalten. Wobei ich hier einen mit Stiel bevorzuge. Meine beiden stammen von Everyday Minerals, sind synthetik und super weich. Ich liebe sie. *schwärm*

    Das nächste Must-Have ist ein Lidschattenpinsel, der etwas fluffiger ist - mein Liebling hier ist der e.l.f. Eyeshadow brush. Spottbillig, aber genau die richtige Größe für mein Lid, und auch Festigkeit passt. (MAC 239 muss ich noch testen *duck*)

    Und dann ein Concealer brush. Hier gibts für mich nur einen: Maximum Coverage Concealer Brush von BE. Punkt. MACs 194 und 194 sind einfach zu klein. Mit dem bon BE kann ich sowohl punktuell (weil leicht spitz zulaufend) als auch etwas flächiger (weil größer) mineral Concealer auftragen. Theoretisch auch anderen, da es synthetik ist, aber ich nutzte ohnehin nur MMU.

    Was ich gar nicht mag sind Pinsel ala MAC 187. Hier habe ich immer das Gefühl viel zu viel Produkt zu verschwenden. Ich habe hier nur einen Dupe (auch von 188) gefallen mir beide nicht, auch nicht von der Art der Anwendung.

    Anmerkung: Der Besten Anfänger-Pinsel ist imo der MAC 217. Damit kannst Du alles: e/s Auftragen, leicht oder intensiv, Banane formen, Verblenden, Akzente setzen, ...
    Und sie stimmt mir zu
    http://www.youtube.com/watch?v=YdjAXzbbvVU

    Noch ein guter Allrounder, der aber etwas mehr Fingerspitzengefühl braucht:
    http://www.youtube.com/watch?v=Jk5ICehrJ6Y
    Der ist allerdings etwas kleiner als der 275er von MAC
    Geändert von Farangis (05.08.09 um 12:36:40 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.09
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    273
    Oh, Julieg, ich liebe sie ^^ Leider kann ich auf der Abeit immer nur Videos ohne Ton sehen, daher kann ich die Gegenüberstellungen nicht immer ganz nachvollziehen ^^
    Der 217er und der Concealer Pinsel von Bare Escentuals sind schon echt gute Tipps. Be bekommt man hier aber nur über ebay oder gibt es da noch andere Bezugsquellen?
    Geändert von misslisamaria (05.08.09 um 12:51:19 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von misslisamaria Beitrag anzeigen
    Oh, Julieg, ich liebe sie ^^ Leider kann ich auf der Abeit immer nur Videos ohne Ton sehen, daher kann ich die Gegenüberstellungen nicht immer ganz nachvollziehen ^^
    Der 217er und der Concealer Pinsel von Bare Escentuals sind schon echt gute Tipps. Be bekommt man hier aber nur über ebay oder gibt es da noch andere Bezugsquellen?
    ^^ Dann guck Dir das Vid zu Hause nochmal an - ich fand ihren Vergleich sehr gut.

    Einige BE Pinsel gibt es über qvc. Ansonsten in ebay sicher kein schlechter Paltz um danach zu suchen, gerade BE Sachen bekommt man da recht günstig.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Meine absoluten must-haves von Mac:

    - 187 - perfekter Auftrag von flüssiger Foundation und Puder
    - 212 - perfekter Eyeliner (ich nehme den nur für unten, oben immer Geleyeliner), besser und leichter als mit Kajal in Kombi mit e/s
    - 217 - für eine breite Banane und zum Verblenden
    - 219 - für eine ganz schmale, intensive Banane
    - 226 - idealer Bananenpinsel, aber LE

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hi,

    ich finde, es muss nicht immer MAC sein. Das sind gute und sehr gute Pinsel, aber teuer. Als Anfänger (oder auch als Erfahrener) braucht man diese nicht immer.

    Es gibt auch andere (und günstigere) Firmen: z.B. Ebelin Professional und Body Shop (aus Synthetik), auch von Artdeco oder auch bei Müller gibt es Einiges. Wenn du irgendwie an ein Sephora rankommst, die haben tolle, relativ günstige Pinsel.

    Ich finde, man braucht 5 Pinsel als Grundausstattung:

    Puder (groß, weiche Haare, nicht zu fest)

    Rouge (kleiner als der Puder, dicht, Kopfgröße sollte idealerweise mit der Wangenlinie zusammenpassen; manchmal kann man große Rougepinsel auch als Puderpinsel nutzen)

    Lidschatten Auftrag (etwa die Größe von MAC 239, dicht gefasst, etwas flacher, aber mit genug Rundung für das "Patten", gleichzeitig so etwas wie eine Kante zum Abschattieren [meiner ist Noname aus dem Karstadt])

    Lidschatten Verblenden (der typische Bananenpinsel, Größe des Kopfes sollte der Lidfalte entsprechen, nicht zu fest, damit der Farbauftrag harmonisch wird [meiner ist von LeClerc)

    Eyelinerpinsel (für das Auftragen von flüssigem Eyeliner oder angefeuchteten Lidschatten, wenn man solche benutzt; der Pinselkopf kann schräg oder ganz dünn sein [meiner ist aus dem Bastelladen])
    oder
    wenn man Bronzer oder Mineralmakeup verwendet
    Kabuki-Pinsel (es muss nicht unbedingt ein Stumpenpinsel sein; er muss nur sehr dicht sein und relativ kurze Haar haben [meiner ist von Sephora Professional])

    Ob man einen Pinsel für die Foundation nutzt, ist eher Geschmacksfrage. Manche kommen mit Fingern oder Schwämmchen besser zurecht. Ich mag z.B. auch einen Smudger für die Lidfalte

    Es gibt übrigens bei youtube ein Video, wie man sein Augenmakeup mit 1 Pinsel gut hinbekommt von emilynoe83.


    Viele Grüße
    Isab(ell)

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Ich werfe noch den # 109er ins Rennen. Ich liebe ihn. Man kann ihn für Foundation, Puder, Bronzer, Rouge, Sculpting-Puder, etc. benutzen und ich finde ihn dafür sogar recht erschwinglich wenn man ihn mit dem 187er vergleicht.

    Auf meinen Kabuki von MAC möchte ich auch nicht verzichten. Habe ihn erst seit 3 Monaten, aber benutze ihn fast jeden Tag. Soooo schön weich.

  9. #9
    Registriert seit
    30.07.09
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    273
    Nen kabuki Pinsel hab ich auch schon, der ist wirklich toll, den habe ich mir letzte Woche von Ebelin geholt, aber mit den anderen Pinseln von Ebelin komme ich nicht zurecht... Die zwar wirklich weich, aber da sind selbst die billigen aus meinem 25er Set besser ^^
    Tun es eigentlich auch gefakte Mac Pinsel? Hat das jemand schon mal ausprobiert?

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Anzeige
    Also ich finde das man schon einen Qualitätunterschied merkt. Dann lieber etwas länger sparen und dafür die richtigen Pinsel kaufen. Selbst bei den SE-Pinseln merkt man schon einen Qualitätsunterschied zu den "großen".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 13:03:23
  2. Welche Parfums sind in eurer Sammlung?
    Von Exuser64 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 11:12:41
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 18:54:51
  4. Welche Beauties fehlen euch?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 16:29:23
  5. Welche Wichtel-Pakete FEHLEN noch ? ? ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 19:36:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •