Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Schulanfang - ich brauch mal ein paar Meinungen

  1. #21
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323
    Anzeige
    Also wir haben im September auch Schulanfang!

    Wir haben für uns beschlossen, da dieser Tag, eh der mitunter aufregendste Tag unserer Maus sein wird, werden wir sie nicht noch der ganzen Familie vorführen, sondern einen wurnderbaren schönen Tag uns machen, je nach Wetterlage!

    Bin total allergisch wenn manche Familienmitglieder meinen, sie müssten immer das Ruder führen, die Schwester von meinen Mann ist da so drauf, so nach dem Motto: Weihnachten wird gefeiert, wie jedes Jahr........ende der Durchsage, nur ihren Dickkopf durchgbringen....!

    Schlimm sind auch die Geburstage, zuerst feierten wir getrennt, zuerst mit Familie, dann durfte unsere Tochter Freunde einladen, da seine Schwester meint: Sie wäre auf der Kinderparty der Mittelpunkt der Erde, und wenn ihr dann keiner eine Aufmerksamkeit schenkt, schmollen, ohne Ende! Machen wir nimmer, gefeiert wird mit Kind und Kindern an ihren Tag und nicht wenn andere es für gut halten........!

    Die liebe schöne lästige Verwandschaft........!

    Macht euch einen schönen Tag, ehrlich!

    Schönen Schulstart
    Loretti
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Christine MC Beitrag anzeigen
    Ich fand so typische Familienfeiern als Kind immer recht langweilig...
    Ich finde es heute immer noch und mehr denn je. Ich versteh auch nicht, warum man Geburtstage (ausser von Kindern) unbedingt feiern möchte oder muß (nein, ich bin keine Zeugin Jehovas). Ich möchte dann feiern und einladen, wenn ich Zeit, Lust und Geld dafür habe, nicht weil ich "muß", und ich möchte einladen, wen ich möchte, nicht wen ich muß (weil ich z.B. auch auf dessen Geburtstag eingeladen war). Und ich habe keine Lust, mich an Riten anderer zu halten. Überhaupt immer alle unter einen Hut zu bringen: dem einen ist 18 Uhr zu früh, dem anderen 20 Uhr zu spät, der nächste hat samstags immer schon was vor, der nächste ist freitags immer zu müde, die eine mag kein Kölsch und bevorzugt Pils, der nächste mault über Bier aus der Flasche usw usw. Wenn ich eingeladen bin, geh ich hin, wenn's mir passt, und sage freundlich ab, wenn es mir nicht gefällt, basta.

  3. #23
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Mir wäre es total egal, was die anderen wollen und für richtig halten, es sind Deine Kinder und die haben mit 100%iger Sicherheit einen Riesenspaß an dem Tag und so sollte es auch sein.

    Um ehrlich zu sein würde ich selbst mit 32 Jahren auch viel mehr Spaß in einem Freizeitpark haben als irgendwo in der Bude bei Kaffee und Kuchen zu hocken und wäre wohl die erste, die da begeistert ja schreien würde wenn es um einen Freizeitpark ginge!

  4. #24
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Wegen was manche Leute immer gleich eingeschnappt sind Käme im Leben nicht auf die Idee, jmd wegen sowas etwas vorzuschreiben oder bei Nichtgefallen die Leberwurst zu spielen.

    Würde deiner Mutter & Schwester zu sagen, dass du das trotzdem machen möchtest für deinen Sohn und dich freust, wenn sie mitkommen. Zwar zu spät, aber in dem Fall wohl am besten gar keine Diskussionen aufkommen lassen darüber, wie der Tag gefeiert wird *vorschlagzurkenntnisgenommen*

    P.S. Kenne solche Riesenfeiern zur Einschulung auch nicht.

  5. #25
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ist mir ehrlichgesagt auch ganz neu, dass eine Einschlung großartig gefeiert wird? (hört sich ja wie eine Konfirmation oder Firmung an) Bei mir gabs eine Schultüte und das wars. Also wo ist da die Tradition auf welcher die Familie besteht?
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  6. #26
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zieh dein Ding einfach durch Copycat. Ich bin dreifache Mutter und bin mir daher sicher, dass deinem Sohn dein Vorschlag sicher besser gefallen wird und das ist ja woh das Wichtigste, denn es soll ja sein Tag sein. Ich kann dich aber verstehen, dass solche unnötigen Schwierigkeiten mit der Familie sehr belastend sind. Berichte uns wie du dich entschieden hast und wie der Tag war. Alles Gute .
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #27
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich find die Idee auch total klasse mit dem Freizeitpark und wenn die Verwandten beleidigt sind: Sollen sie doch, die beruhigen sich auch wieder
    Hauptsache dein Kind und Du haben Freude daran.

    Groß gefeiert wurde bei meiner Einschulung allerdings auch nicht. Es gab eine riesen Schultüte und das wars....
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  8. #28
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wegen was manche Leute immer gleich eingeschnappt sind Käme im Leben nicht auf die Idee, jmd wegen sowas etwas vorzuschreiben oder bei Nichtgefallen die Leberwurst zu spielen.
    das wundert mich auch immer wieder...

    ich finde die Idee mit dem Freizeitpark klasse, also machs auch so! Würde ich mich als Kind und auch jetzt noch drüber freuen, macht doch Spaß Finde so olle Familien"sitzungen" auch totaaal ätzend. In meiner Familie ist das gar nicht üblich, aber in der Familie meines Freundes..da wird jeder Geburtstag von jedem Familienmitglied (Schwager, cousine, Tante usw) sowas von an die große Glocke gehängt, dass man gezwungen ist da hinzugehen und sich stundenlang zu langweilen, wenn man nicht kommt, sind die auch eingeschnappt...habe mich doch glatt schonmal gewagt, aus "keine Lust" nicht zu erscheinen.. ääääätzend

    viele Grüße
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #29
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Hallo Copycat,

    jetzt les ich Deinen Thread grad und muss mal meinem Entsetzen und Ärger Luft machen, dann les ich erst die anderen Beiträge!


    Ich finde es eine Unverschämtheit, Dir als Mutter des Kindes vorzuschreiben, wie Du das Fest auszurichten hast!

    Und jedesmal so viele Feiern auszurichten, das ist ja auch kein Zuckerschlecken, sie könnten Dir zumindest entgegenkommen und sich ebenfalls bei den vielen Feiern etwas Gescheites ausdenken oder zur Hand gehen!

    Wer auf was Bock hat interessiert doch gar nicht! Was zählt ist Dein Kind, und Du musst Dich durchsetzen. Dann sollen sie eben beleidigt sein und nicht kommen! Dein Kind wird eh mehr Spass mit euch haben, als mit dem langen Gesichtern!

    Das steht überhaupt nicht zur Debatte und ich würde mich gar nicht erst auf Diskussionen einlassen, geht's noch?!

    Nene, beharr mal auf Deinen Vorschlag, das kann's ja nicht sein, das Du Dir auch nicht einreden lassen musst, wie Du den Tag gestalten sollst Sachen gibt's tztztz

    Sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch Die ganze Arbeit bleibt eh bei Dir, also könnten Sie Dir auch etwas entgegenkommen!


    EDIT: Also, jetzt hab ich alles schnell überflogen und will Dich eigentlich nur in Deinem Vorhaben bestärken!

    Die Idee mit dem Freizeitpark finde ich supertoll, da würd ich auch sofort mitgehen :-).

    Ich denke für euch als Familie wäre es mal etwas anderes und eine schöne Abwechslung! Aber das Wichtigste: Für Dein Kind wäre das superschön, ein ganzer Tag mit der gesamten Family und nur für Ihn - WOW , weisst wie stolz er auf seine coole Mami sein wird?!

    Ob Deine Schwestern jetzt schmollen oder nicht wäre mir aber sowas von egal, ich weiss, das Unstimmigkeiten in der Familie traurig sind und einen belasten können, aber manchmal muss man sich und sein Willen durchsetzen um auch mal wachzurütteln - das ist jetzt DEINE Familie und DEIN Wunsch für DEIN Kind! Ich denke nicht, das es da noch Fragen gibt!
    Geändert von larafabienne (05.08.09 um 22:35:28 Uhr)
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo Copy,

    ich finde deine Idee für diesen Tag auch total super. Auch wenn es deine engsten Verwandten sind - lass dich von ihnen nicht einzwängen. Ich weiß selber, wie das ist, weil ich das Thema bei der Hochzeit hatte.

    Du willst was für die Kinder machen und darauf kommt es an. Ich kenne es übrigens gar nicht, dass die Einschulung so gefeiert wird. Darum finde ich die Idee mit dem Freizeitpark umso schöner. Dein Großer ist die Hauptperson. Frag ihn, was er möchte (bestimmt Freizeitpark), und teile das deinen Verwandten mit.

Ähnliche Themen

  1. Meinungen zu Goldwell!!!
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 10:45:13
  2. Meinungen zu SBT?
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 10:38:10
  3. Brauch nen neuen Perso - Ein paar (Foto)fragen...
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 21:11:43
  4. SBT - Meinungen
    Von Fairytales im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 23:46:33
  5. Brauch mal ein paar Anregungen ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 13:23:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •