Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: eine Nacht Schlafmangel - Folgen?

  1. #31
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Anzeige
    Die Folge einer Nacht mit Schlafmangel wären bei mir Falten nicht Fältchen.

    Ich habe an meiner Stirn eine kleine Stelle, mutiert diese sonst glatte Oberfläche zu einem verdächtigen Fältchen, dann habe ich schlecht, unruhig oder unter Beihilfe von erlaubten Betäubungsmitteln sprich Wein, Bier... geschlafen.

    Wichtig finde ich beim Schlafen auch die Traumwelt

  2. #32
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Es gibt ja nicht nur ein zu wenig, sondern auch ein zu VIEL. Beides ist nicht gut. Aber mit Überbewertung hat das wenig zu tun, zumal der Schlafbedarf individuell sehr unterschiedlich ist
    Es ist aber nachgewiesen, daß ein zu wenig an Schlaf den Menschen schwächt und nach einer Nacht ohne Schlaf hat man eine schlechtere Reaktion, als hätte man 0,5 Promille im Blut

    lg
    Struppi
    Na nein, schon, aber ich hab früher bis zu 10 Stunden Schlaf gebraucht, vorher war gar nix anzufangen mit mir. Hab ich mir halt immer gedacht. Eingeredet, was weiß ich. Und jetzt, jetzt bin ich seltsam drauf, sobald ich mehr als fünf Stunden schlafe. Ich hab mir in einer extremen Schlafmangelzeit einfach so lang eingeredet, dass ich gar nicht so viel Schlaf brauche, bis es WIRKLICH kein Problem mehr war.

    Also umstellen kann man sich schon. Aber ich versteh auch die, die viel Schlaf brauchen. Ich hab das ja auch mal
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  3. #33
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Eine Nacht kann mir (noch) nicht anhaben
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #34
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Das Problem mit dem "Nachtmensch" habe ich übrigens aber auch. Ich war immer ein Nachtmensch und hasse früh aufstehen. Gottseidank habe ich komplett flexible Arbeitszeiten, nur kann ich ja idR trotzdem schlecht erst um 12 aufkreuzen Aber dass ich so ein ausgeprägter Nachtmensch bin ist mit ein Grund, warum ich "nur" 5-6h pro Nacht schlafe. Ich werde abends nicht müde, sondern fit

  5. #35
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem "Nachtmensch" habe ich übrigens aber auch. Ich war immer ein Nachtmensch und hasse früh aufstehen. Gottseidank habe ich komplett flexible Arbeitszeiten, nur kann ich ja idR trotzdem schlecht erst um 12 aufkreuzen Aber dass ich so ein ausgeprägter Nachtmensch bin ist mit ein Grund, warum ich "nur" 5-6h pro Nacht schlafe. Ich werde abends nicht müde, sondern fit
    Ja, so geht es mir auch. Aber dennoch - am Wochenende oder im Urlaub geniesse ich es doch, wenn ich auch mal 9 Stunden schlafen kann.

  6. #36
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    http://www.depressionen-depression.n...chtherapie.htm

    Nur so zur Info, daß das wirklich gemacht werden kann.
    Ob man sich das für sich selbst vorstellen kann, steht auf einem anderen Blatt...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 14:06:30
  2. Eine Nacht in Berlin - Tipps?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 14:05:46
  3. eine für tag und nacht?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 18:46:33
  4. Paris für eine Nacht
    Von efi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 10:27:25
  5. Eine Nacht pro Woche "ohne"???
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 18:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •