Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: eine Nacht Schlafmangel - Folgen?

  1. #11
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,432
    Anzeige
    ...gut, dass es anderen auch so geht, dachte schon ich wäre der einzige Mensch der bei weniger als 5 Stunden Schlaf zu nix zu gebrauch ist! Ich habe von gestern auf heute sowas von übel geschlafen, Ende vom Lied ich bin einfach nur fertig, schlecht gelaunt & habe ziemliche Kopfschmerzen!

    Schlafen ist etwas ganz feines...
    Lieben Gruß

    Andrea

  2. #12
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich sag immer "Meine Hobbies sind Warmduschen und Schlafen!"

    Edit: Was mir noch einfällt: Man kann Depressionen z.T. mit Schalfentzug mildern/therapieren , hab ich gelernt.

  3. #13
    Exuser37 Guest
    Durch meinen Mann bin ich eher zum Langschläfer (morgens) geworden, früher bei meinen Eltern war immer um (auch am WE) 8 Uhr die Nacht rum.

    Ich habe gemerkt, dass es bei mir eher eine Wochenbilanz ist, d. h. wenn ich unterhalb der Woche wenig Schlaf bekommen habe, hol ich das am Wochenende nach.

    Sollte ich das allerdings nicht können, werde ich unleidlich

  4. #14
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    ich leide eher dann, wenn die schlafqualität nicht gut ist. stundenanzahl spielt für mich keine rolle, solange es nicht weniger als 4-5 stunden sind, die ich tief und fest und ohne unterberchungen durchgeschlafen habe.

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    Ich sag immer "Meine Hobbies sind Warmduschen und Schlafen!"

    Edit: Was mir noch einfällt: Man kann Depressionen z.T. mit Schalfentzug mildern/therapieren , hab ich gelernt.
    das kann ich jetzt nicht nachvollziehen???

  6. #16
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Also, ich hab auch schon mal Angszustände oder depressive Phasen.
    Dann hilft mir eigendlich nur viel Schlaf.
    Werde dann auch immer total müde, ist ganz komisch.

  7. #17
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich schlafe nie soviel. 5-6 Stunden. Komme abends oder nachts nie rein, obwohl ich morgens arbeiten muss. Bin eine richtige Nachteule.

    Aber..wenn ich mal nur 2 Stunden geschlafen habe oder gar nicht, dann fühle ich mich als wenn mich ein Bus überfahren hat. Ich habe den ganzen Tag ein dumpfes Gefühl in den Ohren und fühle mich richtig matschig.

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe seit Jahren Schlafstörungen, habe oft kaum mehr als 4 Stunden geschlafen. Der Alltag hat so darunter gelitten. Eine Nacht mit wenig Schlaf merke ich schon, indem ich unkonzentriert und müde bin. dann lege ich mich nachmittags hin und alles ist gut. Wenn ich aber dauerhaft schlecht und viel zu wenig schlafe und grübelnd wach liege, bin ich einfach nur fix und fertig.

  9. #19
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Ich brauche leider auch viel Schlaf Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass mein Kreislauf einfach noch im Bett bleibt, wenn ich schon so früh hoch muss.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Anzeige
    Ich muss auch immer so viel schlafen. Schon mit 20 war mir eine durchgemachte nacht ein Greuel.
    GSD muss ich das heutzutage nicht mehr - ein Vorteil vom Älterwerden, man muss sich nicht mehr die Nächte auf Partys und in Discos um die Ohren schlagen
    Dafür dann anderweitig...naja.
    Jedenfalls, bei 6 Stunden Schlaf statt 8,5 bin ich auch shcon matschig und der Tag ist im Eimer. Ich würde echt gerne weniger Schlaf brauchen - funktioniert aber nicht.
    Tagsüber nachschlafen kann ich aber immerhin.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 14:06:30
  2. Eine Nacht in Berlin - Tipps?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 14:05:46
  3. eine für tag und nacht?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 18:46:33
  4. Paris für eine Nacht
    Von efi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 10:27:25
  5. Eine Nacht pro Woche "ohne"???
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 18:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •