Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lange Haare im Büro - Business-Frisur?

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014

    Standard Lange Haare im Büro - Business-Frisur?

    Anzeige
    Guten Abend die Damen!

    Wahrscheinlich stell ich mich mal wieder doof an, aber bei der Betätigung der Forensuche finde ich überraschenderweise nichts Passendes... Also bitte entschuldigt, falls dies nun schon der 27. Thread zum Thema ist.

    Ich habe taillenlange, glatte, ziemlich gleich lange Haare, und demnächst stehen neue Bewerbungsfotos an. Wo ich momentan arbeite geht es relativ locker zu, ich kann mein Haar dort ohne Probleme offen tragen, binde sie aber auch oft zum Pferdeschwanz. Da ich jetzt aber eine Tätigkeit mit viel Kundenkontakt anstrebe, muss ich mir wohl etwas "Seriöseres" einfallen lassen. Ich bin gerade etwas ratlos, und wenn auch Ihr keine grandiosen Ideen habt, wie ich meine Hippie-Mähne einigermaßen businesstauglich stylen könnte, werde ich diese wohl sehr bald der Frisuerschere überlassen müssen... (Dazu wird dann aber selbstredend ein separater Thread eröffnet... )

    Wie tragen denn die Langhaarigen an Board ihr Haar im beruflichen Alltag?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wie wäre es damit?

  3. #3
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Wow, danke für Deine schnelle Antwort! Und diese Frisur... Die ist ja wirklich super süß!! Und das allerbeste daran ist, die ist auch noch super easy zu machen! Dankeschön!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,927
    Also ich trage meine Haar ganz oft offen, ich finde das "seriös" genug (arbeite in der Bank).

    Manchmal mach ich auch so die obere Hälfte mit einer Spange zurück (nicht so eine Nadel, sondern solche, die wie Klammern funktionieren). Wenn man sie dann nicht so hoch, sondern weiter unten reinmacht sieht das finde ich auch sehr gut aus.

    Oder ich mache sie unten zu einem Zopf und dann kommt so eine längliche Spange rein (sowas). Klappt bei längeren Haaren auch sehr gut.

    Für ein Bewerbungsbild würde ich sie auf keinen Fall ganz zurück machen, es wirkt finde ich immer schöner/freundlicher wenn sie offen sind.
    __________


  5. #5
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    @ Paris: Wow, der Link ist super! Danke!
    Hast Du noch mehr in der Richtung?

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    @ Paris: Wow, der Link ist super! Danke!
    Hast Du noch mehr in der Richtung?
    ja! ich will auch mehr ! die Friseur ist klasse, ich muss nachmachen!

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    In dem youtube Profil sind noch einige, ausserdem hier bisschen rumsuchen.

    Ich mache etwas schlampigere "Dos", ich habe lockiges Haar, lasse mein kinnlanges Haar raushängen (vorher einen tiefen Seitenscheitel machen) und fasse mein Haar im Nacken zusammen mit einem dünnen Elastikband, also entweder direkt oder erst Haarschwanz und dann feststecken.
    Für mehr Volumen toupiere ich die Haare nach dem Zusammenfassen im Haarschwanz zusammen.

    Es sieht so nicht super streng und langweilig aus. Offenes Haar geht auch beim seriösem Kundenkontakt, aber es wirkt durchaus schnell aufreizend. Deswegen mache ich das nur wenn ich etwas hochgeschlossener gekleidet bin

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    ich benutze dieses hier. damit sind unzählige frisuren-varianten möglich.

    http://www.stylee.com/index1.html

    und dann auf fashion ideas
    Geändert von Mimmi (05.08.09 um 21:58:20 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Nekochan,

    im Langhaarnetzwerk gibt es zahlreiche Anleitungen für "seriöse" Hochsteckfrisuren für langes Haar. Und gerade wenn sie auf einer Länge sind, kann man tolle Frisuren zaubern, ohne dass es zerzaust aussieht.

    Gibraltar Bun

    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...asc&highlight=

    Rose Bun (Kordeldutt)

    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...r=asc&start=15

    Gibson Tuck

    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...ghlight=gibson

    Achter Dutt (Figure 8 Bun)

    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...topic.php?t=41

    Keltischer Knoten (Celtic Bun)
    (bei dicken Haaren aber noch nicht bei Taillenlänge machbar)

    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...opic.php?t=615

    Ach, da gibt es unzählige Möglichkeiten und die Frisuren sind wirklich nicht schwer!

    Sehr edel für´s Büro finde ich die Ficcare Haarspangen, gabs lange Zeit nur in den USA und UK, seit kurzem gibt es sie auch in Deutschland. Ich liebe sie, sie halten super, schmerzen nicht im Gegensatz zu den Ficcare Fakes von dm & Co. und sehen zudem noch dekorativ, aber nicht kitschig aus. Ja, sie sind teuer, aber ich finde, sie sind jeden Cent wert. Ich trage heute meine schwarze Ficcare im Kordeldutt:



    Liebe Grüsse
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #10
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Anzeige
    Velen Dank für Eure bisherigen Beiträge und Frisuren-Links! Bin natürlich weiterhin für alle Anregungen dankbar, und noch immer interessiert mich sehr, wie die Langhaarigen unter Euch Ihr Haar im beruflichen Alltag tragen...
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

Ähnliche Themen

  1. Neue Frisur (Bob) / Haare glätten?
    Von Smartie im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.09.08, 12:54:48
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  3. Frisur zum Haare wachsen lassen
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 14:00:56
  4. dünne Haare! Welche Frisur passt?
    Von Brit 007 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.01, 12:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •