Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Kosmetik-Originalverpackungen aufbewahren?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.03.09
    Beiträge
    114
    Mir geht es genauso, leider aber ich versuche auch mich zu bessern und gleich zu entsorgen

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Nein, Verpackungen hebe ich GSD nie auf.
    Einzige Ausnahme: Düfte in durchsichtigen Flaschen, da bleibt die Umverpackung als Lichtschutz.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich hebe die Umverpackung nie auf. 1. möchte ich den Inhalt erkennen und 2. würde es mir zu langsam gehen, noch die Verpackung zu öffnen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ich hebe die Umverpackung so lange auf, bis ich sicher bin, dass ich das Teil behalte - also so ungefähr 2 Wochen.
    Bei einer neuen Pflege z.B. stellt sich bei mir erst nach mehr als einer Woche heraus, ob ich sie wirklich vertrage. Falls ich sie dann zurück geben muss, habe ich bessere Erfahrungen gemacht, wen ich die Umverpackung noch habe.

    Bei Düften, Lippies usw. werfe ich die Verpackung gleich weg.

    Viele Grüße
    Buffy62

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ah das kenn ich nur zu gut, ich würde am liebsten auch immer allesm inklusive Verpackung aufheben. Leider klappt das platzmässig meist nicht.

    Inzwischen mache ich es so, dass ich bei Makeup -besonders, wenn es sich um Marken Deko handelt- die Umpackung auseinanderfalte und so platzsparend aufbeware. Ich bemerke nämlich immer wieder, dass ich viel zu viel kaufe und dann doch nicht nutzt. Für einen ebay Verkauf oder Tausch hier macht sich die Umpackung immer gut.

    Bei Pflegeprodukten wie Gesichtcremen etc. hebe ich die Umpackung eigentlich nicht auf. Machmal lediglich wegen der Inhaltsstoffe, sobald ich die aber wo im Netz gefunden habe, fliegt das auch raus. Bei Körperpflegemittel landet die Umpackung gleich im Müll.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe die Verpackung immer auf, lässt sich so ja auch besser stapeln.

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Zitat Zitat von Buffy62 Beitrag anzeigen
    Ich hebe die Umverpackung so lange auf, bis ich sicher bin, dass ich das Teil behalte - also so ungefähr 2 Wochen.
    Bei einer neuen Pflege z.B. stellt sich bei mir erst nach mehr als einer Woche heraus, ob ich sie wirklich vertrage. Falls ich sie dann zurück geben muss, habe ich bessere Erfahrungen gemacht, wen ich die Umverpackung noch habe.

    ...

    Mir geht es ähnlich. Ich behalte die Umverpackung immer eine Weile.

    Teilweise stehen ja die INCIs nur auf der Umverpackung, dann ist es ganz gut, wenn man noch mal nachlesen kann.

    Bei Parfum behalte ich die Umverpackung immer, weil ich dann die Düfte wieder einstellen, wenn ich Saisonwechsel mache.

    Viele Grüße
    Isab(ell)

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,030
    Bei kommt alles an Verpackung sofort weg, ausser wenn ich auf Vorrat kaufe und die gebunkerten Dinge in meinen 'Kaufmannsladen' stelle.

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich schmeisse Verpackungen immer gleich weg. Mich nervt das tausendfache Eingepacke eh schon, da will ich den Kram nicht zuhause haben!
    Und dann immer die Einpackzettel, wie so eine Art Körbchen extra in dem die Creme liegt, tausendfach Spatel und kleine Kuvertchen mit Massagegriffen und so Zeug ich brauch nur die Creme , mehr nicht!



    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Bernadette Beitrag anzeigen
    Einzige Ausnahme: Düfte in durchsichtigen Flaschen, da bleibt die Umverpackung als Lichtschutz.
    Hmm ich habe meine Düfte ansich im Spielgeschränckchen stehen, da kommt, abgesehen von der Zeit in der ich das öffne, Duft raussnehme und wieder reinstelle, nie Licht rein...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Taschen - wo aufbewahren
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 09:31:44
  2. Nagellack aufbewahren
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 10:22:43
  3. Tee aufbewahren
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 17:12:50
  4. Karotten aufbewahren
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 16:05:24
  5. Öle - Wie aufbewahren?
    Von Blue Jeans im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 17:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •