Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Kosmetik-Originalverpackungen aufbewahren?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Kosmetik-Originalverpackungen aufbewahren?

    Anzeige
    Ich leider unter Umverpackungssammelwahn, ich heb die aus irgendwelchen Gründen immer auf..köööööönte man ja noch brauchen will aber nun mal ausmisten..aber irgendwas heb ich dann doch wieder auf

    Gehts hier noch jemandem so?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich heb die auch immer auf. Wenn ich das Teil vielleicht doch irgendwann verkaufen will, habe ich immer noch gerne die Verpackung daheim.

    Außerdem finde ich die meistens so hübsch, dass ich sie nicht wegschmeißen kann
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich hebe Verpackungen nie auf und wenn ich es weiter verkaufe, dann eben ohne Verpackung.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    also bei tollen Verpackungen, meistens aus Mac LEs, bewahre ich die Packungen auf.
    Z.B. wenn sie mit so süßen Hello Kitty Köpfen bedruckt ist
    Aber ansonsten wandert alles gnadenlos in die Mülltonne. Nimmt doch nur Platz weg. Bei Parüms hab ich die Packungen auch immer drum gelassen, bis ich es irgendwann zu schade fand, dass man die tollen Flakons gar nicht sieht.

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich hebe Verpackungen nie auf und wenn ich es weiter verkaufe, dann eben ohne Verpackung.
    dito

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Düfte lagere ich immer in der Umverpackung, aber bei Makeup entsorge ich sie normalerweise. Als ich mit MAC, BB und Konsorten angefangen habe, habe ich die Produkte alle in ihren Verpackungen gelagert. Irgendwann hat es mich gestört, dass ich die Produkte nicht direkt sehen konnte und habe die Verpackungen dann separat gelagert. Nach einer Weile hat mir das zu viel Platz weggenommen und ich habe sie alle weggeworfen. Jetzt landen die Verpackungen alle ziemlich schnell im Müll, außer ich bin mir bei einem Produkt nicht sicher, ob ich es behalten will. Bei Gesichtspflegeprodukten schneide ich mir oft die INCI aus der Umverpackung aus und werfe den Rest der Verpackung weg.

  7. #7
    Registriert seit
    16.03.09
    Beiträge
    114
    Mir geht es genauso, leider aber ich versuche auch mich zu bessern und gleich zu entsorgen

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Nein, Verpackungen hebe ich GSD nie auf.
    Einzige Ausnahme: Düfte in durchsichtigen Flaschen, da bleibt die Umverpackung als Lichtschutz.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Ich hebe die Umverpackung nie auf. 1. möchte ich den Inhalt erkennen und 2. würde es mir zu langsam gehen, noch die Verpackung zu öffnen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Anzeige
    Ich hebe die Umverpackung so lange auf, bis ich sicher bin, dass ich das Teil behalte - also so ungefähr 2 Wochen.
    Bei einer neuen Pflege z.B. stellt sich bei mir erst nach mehr als einer Woche heraus, ob ich sie wirklich vertrage. Falls ich sie dann zurück geben muss, habe ich bessere Erfahrungen gemacht, wen ich die Umverpackung noch habe.

    Bei Düften, Lippies usw. werfe ich die Verpackung gleich weg.

    Viele Grüße
    Buffy62

Ähnliche Themen

  1. Taschen - wo aufbewahren
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 09:31:44
  2. Nagellack aufbewahren
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 10:22:43
  3. Tee aufbewahren
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 17:12:50
  4. Karotten aufbewahren
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 16:05:24
  5. Öle - Wie aufbewahren?
    Von Blue Jeans im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 17:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •