Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: festivalkleidung

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310

    Standard festivalkleidung

    Anzeige
    hi,

    ich fahre heuer erstmals auf ein festival und bin sonst eher der "schicke" kleidungstyp und weiß absolut nicht was ich auf das festival mitnehmen soll. übernachtet wird natürlich im zelt :-).

    irgendwie wäre mir etwas halbwegs schickes ohne aufzufallen am liebsten :-). ich mag keine kurzen röcke, hosen oder spaghettiträgertops tragen.

    was gibt es denn da?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Keine Hosen oder kurze Röcke? Da bleibt ja nicht viel übrig. Lange Röcke die im Dreck schleifen finde ich nicht so praktisch.

    Ich habe mich bei Festivals eher praktisch als schön angezogen: Jeans oder cargohosen (wegen der vielen Taschen), bequeme Schuhe, die auch dreckign werden können und die Schutz vor anderen Schuhen, die draufspringen,bieten. T-Shirt, Hoodie, regenjacke und ein käppie (wegen regen oder evtl. sonne). und ein paar Wechselklamotten, wenns regnet, im zelt trockent alles sehr schlecht.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ohje..also gepäck möglichst klein halten, nicht den riesen kosmetikbeutel mitnehmen

    auf jeden fall ganz ganz viele feuchte babytücher mitnehmen (kann man sich mal schnell saubermachen) und evtl auch desinfektionsgel für die hände.

    jogginghose, jeans, tshirts, kapuzenjacken (nachts wird es kalt) und pullis.. am besten alles was dreckig werden darf, sonnenbrille, ne kappe, falls die sonne prall scheint
    alte schuhe...badelatschen



    wenn du da mit tussikleidchen auftauchst wirst du einfach nur ausgelacht... das passt absolut nicht.
    wie macht man das bitte, keine röcke, hosen und tops tragen??
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Es geht doch nur um k u r z e Röcke/ Hosen und Spaghettiträgertops! Trag ich auch alles nicht - da bleibt noch genug, auch für Festivals.

    Aber Festivals und schick paßt wirklich nicht zusammen.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Dann würde ich eine lange, eher gerade geschnittene Jeans aniehen, die Du bei großer Hitze der Luftigkeit wegen zur 3/4 oder 7/8 hochkrempeln kannst. Bequeme Schuhe (Sneaker z.B.) und kurzärmelige Shirts und/oder Tanktops. Darüber noch eine Sweatjacke, falls es kälter wird und Regenzeug.

  6. #6
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Auf jeden Fall keine teuren Sachen und schon wenig oder keine Wertsachen mitnehmen, den Kulturbeutel auf Minimum und Probesachets beschränken!
    Jeans, T-Shirts, Fleecejacke und die großen blauen Müllbeutel- haben sich bei Regenwetter besser bewährt als manch Regenzeug das man mitschleppen muß. (Man kann auch drauf sitzen und sie später gefüllt wieder mitnehmen)
    Gummistiefel können auch ein Segen sein.
    Ohrenstöpsel falls man dicht an den Boxen landet.Viel Spaß!!!
    LG
    Snoozy

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310
    hey,

    danke erst mal für die tipps - bin da wirklich total unerfahren. danke deichgräfin, es geht tatsächlich nur um KURZE hosen und röcke :-). ich werd dann wohl auf caprijeans/lange jeans und kurzärmelige Shirts umsteigen, um die es nicht wirklich schade ist :-).

    danke für die tipps - ohrenstöpsel und co - daran hätte ich nicht gedacht!

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Viel Spaß!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •