Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Alfons Schuhbecks Gewürzladen in HH

  1. #21
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    Ich hab mir das Gewürzamt mal angesehen. Ja klar, sieht alles nett aus, die Qualität kann ich hier nicht beurteilen. Aber das ist ja nochmal eine gute Ecke teurer als Schuhbeck.. da ist ja keine Gewürzmischung unter 10.-/100g.
    lg
    grumby

  2. #22
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Gewürzamt mal angesehen. Ja klar, sieht alles nett aus, die Qualität kann ich hier nicht beurteilen. Aber das ist ja nochmal eine gute Ecke teurer als Schuhbeck.. da ist ja keine Gewürzmischung unter 10.-/100g.
    Ich hab auch geschaut und dachte das gleiche.
    Außerdem sind leider nicht alle Mischungen beschrieben, was mich dann letztendlich nicht lange auf der Seite gehalten hat, weil ich die nicht einladend zum Stöbern gestaltet finde. Wenn man seine Gewürze hat, ist das sicher eher ne gute Adresse.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #23
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallöchen,

    also überteuert finde ich die Schuhbecks Gewürze nicht.
    In den fertig gefüllten Gläsern sind meistens so 70-80g und die Preise liegen so um 6.90 bis7.70€ Das Habanero mit 20g 11€ ist mit das teuerste,aber das ist ja superscharf und da werde ich nur einen hauch nehmen.
    Witzig finde ich:Erotischer Curry,*** Gewürz,Bratkartoffel Gewürz.
    Wiener Melange Zucker mit:Vanille,Zimt,Kaffeepulver&Muskatnuss 150g 7€
    Also wenn ich die Sachen nächsten Monat kaufe werde ich berichten wie die Qualität ist.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #24
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich muss aber gestehen, dass ich schon ordentlich schmunzeln musste, als ich das erotischen Curry und das *** Gewürz gesehen habe. Das sind irgendwie zwei Assoziationen, die ich nicht unbedingt mit Schuhbeck in Verbindung bringe

  5. #25
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    -
    Geändert von Exuser 23 (26.08.10 um 13:23:29 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Wiener Melange Zucker mit:Vanille,Zimt,Kaffeepulver&Muskatnuss 150g 7€
    *hüstel* den hatte ich dort auch gesehen und ihn mir mit den angegebenen Zutaten selbst zusammengemischt (bissl Kakaopulver hab ich noch rein). Rein vom Geruch her dürfte meine Mischung eine höhere Gewürzkonzentration haben, ca. ein halber TL reicht um einer großen Tasse Kaffee einen leckeren Geschmack zu geben.
    So einfache Zusammenstellungen wie diese Zucker- oder auch viele Salzmischungen kann man gut & günstig selbstmachen (ich frag mich auch jedesmal, wer wohl die Zucker-Zimtmischung für viel Geld kauft.. )
    lg
    grumby

  7. #27
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Ich muss aber gestehen, dass ich schon ordentlich schmunzeln musste, als ich das erotischen Curry und das *** Gewürz gesehen habe. Das sind irgendwie zwei Assoziationen, die ich nicht unbedingt mit Schuhbeck in Verbindung bringe
    Mit ihm assoziiere ich das auch nicht, aber er erzählt doch auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit, daß nach dem Genuß von Gewürz x und y "die Post abgeht, der Rauch aufgeht etc pp.". In diesem Sinne sind solche Mischungen wohl naheliegend.
    Und nachdem er ja auch ein Profi in Vermarktung ist, denke ich, daß ihm klar war, daß solche Mischungen einschlagen. Wird wohl gerne genommen von allen, die das mal bei der/dem Liebste/n ausprobieren wollen oder als "witziges" Geschenk.
    lg
    grumby

  8. #28
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo,

    ich habe im Online Shop vom Alfons mir meine Fav.rausgeguckt.
    Die Zusammensetzung vom Erot.Curry und *** Gewürz finde ich supi,zum selber Mischungen herstellen bin ich ehrlich gesagt zu faul.Wenn ich alle einzelnen Sachen zum zusammenstellen kaufe kommt das auch nicht so viel billiger.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #29
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ich bezog das auch auf Mischungen, die aus 2,3 Zutaten bestehen, wie z.b. Rosmarinsalz oder Zimtzucker.
    lg
    grumby

  10. #30
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    Anzeige
    Für die Nichthamburger: kann man von beiden auch online bestellen??
    LG Princess

Ähnliche Themen

  1. Alfons Schubeck
    Von Karin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 08:21:07
  2. alfons zitterbacke
    Von Zoia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 08:09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •