Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Alfons Schuhbecks Gewürzladen in HH

  1. #11
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Anzeige
    Ich kaufe gerne dort ein, denn ich habe lieber kleine Mengen, die ich verbrauche, als große Tüten noch nach Jahren stehen zu haben.
    Da ich gerne neue Gewürze ausprobiere, ist dieser Laden für mich eine absolute Fundgrube.
    Und ich habe schon einige Neuentdeckungen gemacht, die ich jetzt regelmäßig nachkaufe. Außerdem ist diese Bruscetta-Gewürz mein absolutes Highlight. Es gibt kaum etwas, das ich damit nicht würze
    Gut, die Gewürze sind hochpreisig aber auch nicht mit künstlichen Trennmitteln verstärkt, wie bei so vielen anderen Gewürzen.
    Ich mag den Laden und bilde mir ein/wünsche/hoffe, dass die Waren wirklich von Hoher Qualität sind.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  2. #12
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Aach, ein toller Laden.


    Habe bisher nur wenig getestet, war aber begeistert(lecker sind z.B. Apfelkuchen- und auch das Bratkartoffelgewürz)

  3. #13
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    ich bin auch ingofan und habe daher einige mischungen vom alten gewürzamt. immer zuhause habe ich das wokspice, purple curry und curry kaschmir und die persische mischung.

    einzelgewürze kaufe ich im bioladen, also sonnertor oder lebensbaum, und die verbrauchssachen wie getrockneten oregano auch schonmal im coop, die haben sehr günstige, gute biogewürze in kleinen gläsern.

  4. #14
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ihr fixt mich mit diesem Gewürzamt ein bisschen an. Ich bin gerade erst dabei die Genialität von vernünftigen Gewürzen im Essen schätzen und lernen und bin noch völlig überfordert, was man als Einstieg braucht und was nicht. Könnt ihr da was empfehlen? Ich koche nur vegetarisch.
    Geändert von KatinkaRosenrot (06.08.09 um 17:28:01 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Suchst du eher Gewürzmischungen oder einzelne Gewürze?

    Ich liebe seine Nam Prik Paste, einfach göttlich. Auf Weissbrot dünn streichen, rösten, fertig. Wenn man es scharf-würzig mag, einfach ein Gedicht!

    Die Salze sind übrigens auch ganz großartig, ich habe bisher noch kein besseres Fleur de Sel gefunden.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #16
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    hach, ich mag diesen Laden auch so gern, kenne aber auch nur den Münchner Laden.

    Sehr lecker ist auch das Bärlauchsalz, einfach so mit Butter auf dem Brot.
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Ich rede jetzt nicht vom Preis, dass man da den Namen mitzahlt ist ja klar.
    Wer das tun möchte, bitteschön. Aber die Gewürze sind doch auch nicht von besserer Qualität als in anderen Gewürzläden.
    Versteht mich nicht falsch, ich liebe sein Kochbücher, aber nur weil sein Name an der Ladentür steht, würde ich dort keine überteuerten Gewürze kaufen.
    Ich meine, man muß nicht lange nachdenken, um sich klarzumachen, was eine Ladenmiete im Levantehaus kostet. Die meisten können sich das eh nicht lange leisten, L'Occitane hat auch nicht überlebt dort.

    Ich kaufe meine Gewürze auch gern online, die sind immer frisch und recht günstig. Und wenn ich mal kurzfristiger etwas brauche, dann gehe ich zu "meinem" Gewürzhändler auf dem Wochenmarkt (Turmweg). Der hat eine super Auswahl und was er nicht da hat, kann er besorgen.

  8. #18
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ich amüsiere mich ein wenig über den Aufschrei ob der Preise... von Frauen, die gerne 20,- für 3g e/s ausgeben.. der halt auch einen bestimmten Namen trägt und meist in Läden in bester Lage angeboten wird..
    lg
    grumby

  9. #19
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Ich amüsiere mich ein wenig über den Aufschrei ob der Preise... von Frauen, die gerne 20,- für 3g e/s ausgeben.. der halt auch einen bestimmten Namen trägt und meist in Läden in bester Lage angeboten wird..
    Frau muss halt Prioritäten setzen
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #20
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,519
    Anzeige
    Ich mag bei Schuhbeck die Dosen unheimlich gern, aus dem einfachen Grund, weil die Gewürze da besser drin aufgehoben sind als in Glas oder sonstigen Behältern.
    Man bekommt da fast alles, was man braucht - und ich liebe den Chili Habanero, weil er so aromatisch ist und nicht einfach nur brennt.

    Aus den großen Plexiglaskästen würde ich mir nichts nehmen, weiß der Teufel, wie lang der Kram da schon dem Licht ausgesetzt ist - und jeder langt rein.

    Gewürzamt ist aber auch seeehr nett.

Ähnliche Themen

  1. Alfons Schubeck
    Von Karin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 08:21:07
  2. alfons zitterbacke
    Von Zoia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 08:09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •