Zitat Zitat von Astrid66 Beitrag anzeigen
[FONT=Times New Roman]Ich war der Meinung, dass der Radiologe für die Röntgenaufnahme und die Auswertung des Röntgenbildes zuständig ist.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Ich war ehrlich gesagt schon überrascht als ich mit freimachen musste und abgetastet wurde.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Nachdem ich dann noch von anderen Frauen hörte, dass sie in der gleichen Praxis nicht abgetastet wurden, kam mir das komisch vor.[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
Ich weiss ja nicht wie das bei Dir war, die Praxis in die ich für Röntgen immer geschickt werde, ist mehr als eine Radiologie. Der Arzt, der sich das Bild ansieht, ist kein Radiologe in dem Sinne, dass der nur die Bilder begutachtet und interpretiert, sondern je nach Gebiet auch Fachärzte. (z.b. hatte ich ein Lungenröntgen, da hat es sich ein Internist angesehen)
Wenn also dieser Arzt auf diese Art von Röntgen u.a. spezialisiert ist, ist es imo keine Seltenheit, dass er auch eine direkte Untersuchung durchführt. Bei mir wurde auch nochmal abgehorcht, obwohl das mein Arzt schon getan hatte.