Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Will mich daheim sportlich betätigen - Fitnessgeräte, DVDs & CO

  1. #11
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Wenn Du Pilates machen willst, machst Du sicher auch Yoga. Ersteres ist wesentlich anstrengender!

    Bei Yoga spannst Du die Muskeln und lockerst sie wieder, und bei Pilates baust Du die Muskeln auf und die Übungen sind intensiver, da Du längere Übungseinheiten hast - da entspannst Du Dich am Anfang und lockerst Dich zum Schluss wieder, dennoch biste nach der Übungseinheit einfach nur fertig - es ist wirklich schwieriger!

    Pilates bietet auch nicht jeder an, Du musst dafür eine spezielle Ausbildung haben!

    Yoga ist ja entspannender und spricht mehr den Geist an, auch wenn Pialtes und Yoga dieselben Übungen haben, doch geht beides ineinander über! Auch die Atemtechnik ist glaube ich anders, aber vielleicht meldet sich noch jemand, der das genauer weiss!

    Ich mach mal einen auf NdP und googel Dir was:

    http://www.yogaguide.at/mehr/pilates


    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich kann 2 DVDs von Verena Brauwers empfehlen, die für Anfänger wirklich super sind:

    BBP (das alte, ca. 50 min Workout, nicht zu anstrengend, trotzdem effektiv)
    Stretch & Relax (ca. 35 - 40 min, gut für Rücken und Beweglichkeit, Übungen nicht nicht so kompliziert wie beim Yoga)

  3. #13
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Hast Du mal die Preise von guten Cross-Trainern gesehen? Wobei die m.E. ja auch eher für die Ausdauer gedacht sind.

    Ich würde es auch erstmal mit DVDs versuchen; die von Verena Brauwers sind nicht schlecht und günstig; ansonsten finde ich "Fit for Fun - Fatburner Workout mit Core-Training" und "Bauch, Beine, Po - intensiv mit core-training" recht effizient. Bewertungen und Video-Trailer kannst Du bei amazon anschauen.

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    Für einen Crosstrainer, auf dem das Trainieren Spaß macht, musst du tiefer in die Tasche greifen. Ich habe vor vielen Jahren für einen von Kettler 700 € hingelegt, der war schon reduziert weil Auslaufmodell, habe den Kauf aber nie bereut. Er funktioniert bis heute und wird auch regelmäßig genutzt.

    Allerdings verschönt das Teil ein Zimmer nicht gerade und ist eigentlich nur sinnvoll, wenn du Ausdauer, also Herz-Kreislauf trainieren möchtest oder abnehmen willst.

    Fürs Bodyforming bringt so ein Ausdauergerät eher nichts, da sind Pilates und Co. effektiver.

  5. #15
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Für einen Crosstrainer, auf dem das Trainieren Spaß macht, musst du tiefer in die Tasche greifen. Ich habe vor vielen Jahren für einen von Kettler 700 € hingelegt, der war schon reduziert weil Auslaufmodell, habe den Kauf aber nie bereut. Er funktioniert bis heute und wird auch regelmäßig genutzt.

    Allerdings verschönt das Teil ein Zimmer nicht gerade und ist eigentlich nur sinnvoll, wenn du Ausdauer, also Herz-Kreislauf trainieren möchtest oder abnehmen willst.

    Fürs Bodyforming bringt so ein Ausdauergerät eher nichts, da sind Pilates und Co. effektiver.
    Ich hab mir im Mai einen kettler gekauft, so um die 700 EUR und ich bin super zufrieden. Ich Sportmuffel (bisher) habe sogar richtig Spass damit! Mittlerweile hab ich fast jeden Tag meine 45 minuten trainiert und meine "Dellen" an den Oberschenkeln sind schon weniger geworden und meine Haut ist jetzt viel straffer und so schön glatt/weich! Ich bin so happy!!! Ich denke bis nächsten Frühling habe ich meine Problemzonen geshapet!

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Gute Home Trainer finde ich auch zu teuer. Es ist ja Sommer, dann kann man auch Inliner oder Rad fahren, finde ich.

    Die DVDs von Fit for fun ("Bauch, Beine, Po - intensiv mit core-training) finde ich zu schwierig, habe ich schon mal geschrieben. Auch eine Freundin von mir, die sehr fit ist, hatte nicht die Puste dafür.

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    Zitat Zitat von tinablueocean Beitrag anzeigen
    Ich hab mir im Mai einen kettler gekauft, so um die 700 EUR und ich bin super zufrieden. Ich Sportmuffel (bisher) habe sogar richtig Spass damit! Mittlerweile hab ich fast jeden Tag meine 45 minuten trainiert und meine "Dellen" an den Oberschenkeln sind schon weniger geworden und meine Haut ist jetzt viel straffer und so schön glatt/weich! Ich bin so happy!!! Ich denke bis nächsten Frühling habe ich meine Problemzonen geshapet!
    Respekt! Ich bin in dem Alter, wo Sport nur noch innerlich wirkt

    Ich trainiere Herz-Kreislauf für Gesundheit und ein langes Leben wie ich Zähne putze. Muss halt, ob ich Lust habe oder nicht. Dazu ist ein Crosstrainer im Haus (und ein MP3 Player mit der passenden Musikauswahl) schon eine gute, weil niederschwellige Sache.

  8. #18
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Danke für die vielen Anregungen und Tipps Ja, bei den Preisen für einen Crosstrainer sind mir auch die Augen aus dem Kopf gefallen..wahnsinn... Dann lieber eine DVD oder ein Hinterntritt, um im Wald zu joggen
    Liebe Grüße, PinkMartini

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    für den Winter habe ich ein Laufband... momentan gehe ich aber lieber raus.
    Ansonsten mache ich nur Tai Chi zuhause.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #20
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Anzeige
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Die DVDs von Fit for fun ("Bauch, Beine, Po - intensiv mit core-training) finde ich zu schwierig, habe ich schon mal geschrieben. Auch eine Freundin von mir, die sehr fit ist, hatte nicht die Puste dafür.
    Stimmt, die ist recht anspruchsvoll.
    Ich habe von der nur einen Ausschnitt, der mal als Gratis-DVD bei der Vital dabei war. (Die andere von mir genannte habe ich hingegen in "komplett"). Am Anfang kann man natürlich nicht alles durchhalten, aber ich finde, wenn man eine DVD hat, die man schon anfangs recht problemlos mitturnen kann, muss man sich recht schnell eine neue holen. Gut ist, glaube ich, mit einer Verena Brauwers (z.B.) anzufangen und dann eine schwierigere zu holen. Mit einer kommt man auf Dauer eh nicht aus, ein bisschen Abwechslung sollte schon sein.

Ähnliche Themen

  1. Sportlich am Wochenende?
    Von Rebecca de W. im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 12:56:04
  2. Wie sportlich seid ihr?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 09:27:24
  3. Fitnessgeräte für Zuhause
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 09:16:05
  4. Fitnessgeräte
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 17:47:24
  5. Fitnessgeräte
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 13:37:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •