Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Will mich daheim sportlich betätigen - Fitnessgeräte, DVDs & CO

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Will mich daheim sportlich betätigen - Fitnessgeräte, DVDs & CO

    Anzeige
    Hallo

    Ich hätte Lust, daheim ein bißchen was für meine Figur zu tun. Jetzt überlege ich, ob es besser wäre, mir eine DVD zu kaufen (Pilates oder so) oder ein Fitnessgerät. Im Moment tendiere ich zum Gerät, da ich mich dazu wohl mehr aufraffen kann... das steht ja dann schließlich einladend rum

    Doch was nehme ich da? Mir gehts vor allem um Beine & Po (abnehmen, formen). Mein Zimmer ist recht groß, aber das Gerät sollte trotzdem nicht zu klobig oder so sein. Was haltet Ihr vom Crosstrainer? Viel ausgeben kann ich nicht > armer Student

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Oder findet Ihr eine DVD effektiver? Ich fand ja die Barbara Becker Pilates-DVD recht ansprechend..

    ratlose Grüße
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.08
    Beiträge
    117
    die barbara-becker dvd fand ich nicht so ansprechend. die musik, die im Hintergrund läuft, geht nach einer zeit einfach nur noch auf die nerven und frau becker selbst auch. das programm selber ist gar nicht so schlecht, aber durch das drumherum komme ich nicht durchs programm ohne kleine ausraster zu bekommen...
    ich fand das von david hirsch nicht schlecht, allerdings braucht man das ne paar hilfsgeräte wie hanteln und verschieden große bälle.
    zum gerät: meine beste freundin hat sich auch mal son stepper voller guten absichten angeschafft und jetzt isses ihr kleiderständer.. vll erstmal die viel kostengünstige Dvd anschaffen und gucken inwieweit du dein trainingsplan durchhälts...
    viel spaß beim sporteln...
    lg
    pueppchen

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    ich hatte mal ein Trainingsfahrrad und das ist dann auch mein Kleiderständer geworden

    Ich würde auch erstmal eine DVD probieren. Ein guter Crosstrainer ist glaub ich schon recht teuer...

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich möchte gerne Yoga Booty Ballet oder so aber die muss ich mir dummerweise aus USA besorgen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich habe zu Hause auch DVD´s. Das ist zB. eine davon: http://www.amazon.de/Fatburner-Aerob...9578914&sr=8-3
    Verena Brauwers finde ich nicht so schlecht, sie hat einige DVD´s. Allerdings sind sie sehr einfach gestaltet, ohne pompösen Drumherum. Es kann schon sein, dass die Musik mit der Zeit etwas nervt, aber dafür sind die DVD´s nicht teuer.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von PinkMartini Beitrag anzeigen
    Mir gehts vor allem um Beine & Po (abnehmen, formen).
    Wenn das Dein Ziel ist, kannst Du Babs DVD schauen und bist damit sehr 'in', ebenso Dinge wie Crosstrainer oder sonstiges Zeugs. Das Problem dabei ist nur, daß sich dadurch Beine und Hintern null verändern werden.

    Kauf Dir ne gebrauchte Langhantelstange, ein paar leichte Gewichtscheiben dazu und mach 3x in der Woche 4x15 Wiederholungen (unter 90°) mit leicht steigender Belastung. Allerdings brauchst Du jemanden fachkundigen der Dir vorher die Bewegungsabläufe erklärt, damit Du Dich nicht verletzt.
    Dazu kannst Du Dich vorher auch etwas im Internet schlau machen (google nach Mark Rippetoe, z. B. http://www.youtube.com/watch?v=9qbBsn7IbPU ).

    Nach drei Monaten wirst Du damit mehr Ergebnis für Hintern und Beine schaffen, als mit allen DVDs und Crosstrainer in drei Jahren.
    17 girls in a row

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.09
    Beiträge
    129
    Wenn du sowas zu Hause machst, dann versuch auf deinen Rücken zu achten. Viele Bewegungen die man da so sehen kann bedingen ein recht starkes Hohlkreuz = Mist, auch wenn es recht effiziente Übungen gibt.
    "Cacatum non est pictum" Heine

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Die Übungen von David Kirsch finde ich sehr effektiv, und ich habe keine Hanteln zuhause, sondern nehme dafür Mineralwasserflaschen - geht auch!

    Dann mag ich auch sehr gerne Yoga Übungen von Ursula Karven ( irgendwann hab ich auch die Ruhe weg ) und ansonsten jogge ich gerne frühmorgens wenn die Strassen noch leer sind und untertags Crunches und Situps, und laufe meiner tochter hinterher

    Mich würde auch Power Pilates interessieren, aber muss mich erstmal schlau machen, wer und was dies anbietet!

    Ich würde kein Gerät kaufen, bezwing einfach Deinen inneren Schweinehund, Du kannst es!

    Und nach kurzer Zeit wirst Du sehen, Bewegung macht nicht nur Spass, sondern auch Dein Körper und Deine Fitness danken es Dir bereits nach kurzer Zeit!
    Du kommst nicht so schnell ausser Puste und hast 'ne bessere Kondition. Achte aber auch auf abwechslungsreiche Ernährung und trinke viel!

    Ich würde ja so gerne Personal Trainerin sein


    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Danke für Eure Tipps!

    Ich werde nächstes Semester auf alle Fälle einen Sportkurs besuchen (Hochschulsport-Angebot), es geht mir nur irgendwie darum, dass ich manchmal daheim sitze und Lust habe, mich zu bewegen Obwohl ich in einer sehr Jogging-geeigneten, schönen Gegend wohne (ok, grad bin ich im Ausland, aber ansonsten), hasse ich Joggen oder Walking wie die Pest Von meiner Fitnessstudio-Erfahrung her hatte ich noch den Crosstrainer gut in der Erinnerung, das hat mir auch immer Spaß gemacht. Aber so eine DVD ist, denke ich, mal recht effektiv, da sie den ganzen Körper trainiert und vielleicht auch hingewiesen wird, dass man etwas nicht tun sollte oder so (Hohlkreuz,..).

    Das mit der Langhantelstange versteh ich nicht so...ist da die Verletzungsgefahr nicht riesig? Ich stelle mir das Ding ziemlich schwer vor..

    Welche David Kirsch DVD ist denn zu empfehlen?
    Im Moment finde ich auch diese DVD sehr interessant: http://www.amazon.de/Yoga-Del-Mar-Ur...=3EQW1L7V644U4

    Ist Yoga denn auch zum Straffen und Formen geeignet? Und wo liegt der Unterschied zu Pilates?
    Liebe Grüße, PinkMartini

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Also Trainingsgeräten bin ich gegenüber eher abgeneigt, das erscheint mir gerade fürs Fithalten zu unnatürlich.

    Ich habe eine Zeit lang nach Cindy Crawforts Video trainiert, das hat Spass gemacht, weil sie schöne Locations und nette Musik dabei hatte. Das neuere mochte ich dann nicht mehr.
    Sollte ich wieder mal den Dran haben was anzufangen, wird das höchstwahrscheinlich Pilates sein. Zum einen, weil ich da schon ein Buch habe und zum anderen, weil das nicht so kräftezehrend ist, wie der typische Aerobic-Sport der Stars ^^
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Sportlich am Wochenende?
    Von Rebecca de W. im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 12:56:04
  2. Wie sportlich seid ihr?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 09:27:24
  3. Fitnessgeräte für Zuhause
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 09:16:05
  4. Fitnessgeräte
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 17:47:24
  5. Fitnessgeräte
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 13:37:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •