Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Übelkeit beim Fliegen - was hilft wirklich?

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455

    Standard Übelkeit beim Fliegen - was hilft wirklich?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch erfolgreich Übelkeit beim Fliegen bekämpft? Wenn ja, mit was?

    Eine Kollegin hat mir gestern von ihren extremen Problemen erzählt. Sie hat wohl schon Tabletten genommen (ich weiß jetzt nicht, welche), die machen sie aber zu müde und das kann sie sich jobmäßig nicht leisten. Sie muss so alle zwei Wochen immer einen kleinen Flug (ca. 1,5h) machen, also keine Langstreckenflüge, bei denen man auch mal ne Runde mützeln könnte

    Vielleicht gibt es ja etwas Pflanzliches, das ihr helfen könnte. Sie tut mir so leid und ich hätte gerne einen ultimativen Tipp für sie.

    Lieben Gruß
    pigchen

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab mal Nux Vomica, zumindest sieht es auf dem Etikett so aus wenn ich die Handschrift des Apothekers richtig dechiffriert hab, vom selbigen empfohlen bekommen. Die halfen mir auch ganz gut.
    Ansonsten geht auch bei leichter Übelkeit ein zimmerwarmes Ginger Ale oder auch ein Stück Ingwer.
    Normalerweise wird mir beim Fliegen nie übel. Dennoch ging es mir ma magentechnisch richtig schlecht bei 2 Langstreckenflügen. Beim ersten Mal gab mir der CA den Tipp mit dem Ginger Ale (und verabreichte mir gleich mehrere Gläser vom selbigen) und das half schon ein wenig.
    Beim zweiten Mal hatte ich die Tropfen bei mir und die halfen zumindest auch so, daß ich auf 2 Beinen selbständig aus der Mühle rauslaufen konnte und durch Immigration und Customs kam ohne im Besitz einer der berühmt berüchtigten Tüten sein zu müssen.

    Keine Ahnung wie sich die Übelkeit bei Deiner Kollegin äußert. Ich muss mich dann echt hinlegen, Augen zu und durch. Wenn ich dann noch in dem Zustand das Essen der anderen Paxe riechen muss Das geht gar nicht.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,688
    Homöopathisch könnte sie es mal mit Cocculus versuchen. Dann soll Ingwer (deswegen wahrscheinlich auch Ginger Ale) helfen, gibt es z.B. auch als Bonbons in manchen Asienläden. Ich hab auch schon so Kapseln damit gesehen.

    Und statt der Reisetabletten vielleicht mal Reisekaugummis (Superpep) probieren, die sind niedriger dosiert. Allerdings finde ich, man bekommt einen recht trockenen Mund davon.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hatte damit auch lange zu kämpfen.
    Hab mir dann vom Arzt mal Psyquil verschreiben lassen, seitdem ist Ruhe.

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Ich habe auch gute Erfahrungen mit Ginger Ale gemacht. Hat mich außerdem auch in den ersten Monaten der Schwangerschaft gerettet.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hatte damit auch lange zu kämpfen.
    Hab mir dann vom Arzt mal Psyquil verschreiben lassen, seitdem ist Ruhe.
    Da hast Du dir gleich ein Psychopharmaka, ein sogenanntes trizyklisches Neuroleptika, verschreiben lassen.

    Naja, mit Kanonen auf Spatzen.

    Das Zeug ist bereits länger vom Markt.
    http://www.onlineberatung-therapie.d...upromazin.html
    Geändert von Nicht_der_Papa (07.08.09 um 12:22:50 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich hab mal so einen Testbericht gesehen, ging grundsätzlich um Seekrankheit, aber die haben gemeint, dass es für Flugunwohlsein ebenso wirken soll.
    Da wurde einiges getestet, am Ende gab es einen Sieger: Ingwer. In Asien wohl ohnehin schon der Geheimtipp, gegen Unwohlsein auf "Schwankendem" Ingwer kauen.

    (Ich habe zum Glück kein Problem mit Flug oder Schiff, denn ich kann den Geruch von Ingwer schon nicht ausstehen -.-)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Ich schwöre auf Superpep Kaugummis, die machen auch nicht müde. Oder in ganz schlimmen Fällen mal den Arzt nach Tabletten mit dem Wirkstoff Cinnarizin fragen. Muss leider aus der Schweiz importiert werden, hilft aber auch bei Seekrankheit.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Reisekrank beim Fliegen
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.09, 15:03:48
  2. Was hilft bei Regelschmerzen und -übelkeit?
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 21:07:39
  3. Bräuchte Infos zum Handgepäck beim Fliegen
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 15:53:32
  4. Was hilft wirklich...
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 16:10:01
  5. Neurodermitis - was hilft wirklich !?
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 08:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •