Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kleine Laienfrage zu Bachblüten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Kleine Laienfrage zu Bachblüten

    Hallo ihr Lieben,

    ich nehme seit gestern eine Bachblüte (werde mir evlt. noch 1-2 dazu holen). Da ich gleich loslegen wollte und es mir an Rum und einer 20 ml Flasche mangelte, habe ich mich jetzt erstmal an die Standard-Dosis von "4x 4 Tropfen in etwas Wasser lösen und schluckweise trinken" gehalten.

    Ich möchte die Tropfen allerdings gerne über einen längeren Zeitraum nehmen, daher werde ich wohl demnächst mal so eine Verdünnung anfertigen. Die löse ich dann wiederum 4x am Tag in etwas Wasser und trinke dieses, oder? Ich will sichergehen, dass ich alles richtig mache.

    Zudem ist es morgen so, dass ich den ganzen Tag außer Haus sein werde. Wie kann ich es da am besten lösen? 4x4 Tropfen (also 16) in 0,5l Wasser lösen und das dann über den Tag verteilt trinken? Das wäre ja ungefähr die Wassermenge, die ich in meinen vier kleinen Portionen zuhause auch zu mir nehmen würde und die Tropfenanzahl wäre auch die selbe.

    Könnt ihr mir da helfen? Ich bin noch ein totaler Newbie was BB angeht und möchte nichts falsch machen.

    Liebe Grüße und vielen Dank.
    Kati

  2. #2
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Benutze BB für meine Kaninchen mit super Erfolgen Meine Kaninchendame spricht unglaublich auf die BB an.

    Ich glaube durchs "verlängern" in Wasser erhöhst du die Potenz - oder so?! Genau weiß ich das alles auch nicht.... findest du im Netzt keine spezielles Forum?

    LG Gaby

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich kenne kein BB-Board, das wäre aber meine nächste Überlegung gewesen. Erstmal hoffe ich aber auf kompetenten Rat hier. Es gibt sicherlich einige Beauties, die BB nutzen

    Gut, wenn die Potenz erhöht wird, würde es ja Sinn machen, dass die mit Alkohol angesetzten Tropfen nochmal in Wasser gelöst werden vorm Konsumieren.

    Und wegen morgen muss ich es dann wohl einfach ausprobieren. Meiner kleinen, bescheidenen Logik nach war das für mich das einfachste, auf den ersten Blick

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Es gibt hier wohl wenige, die mit BB mitteilsame Erfahrungen gemacht haben. Ich gehöre leider auch nicht zu denen, da die Homöopathie alle meine bisherigen gesundheitlichen Probleme lösen half.
    BB-Foren --> http://www.gwx.de/cgi-bin/forum/yabb2/YaBB.pl
    --> http://www.natur-forum.de/forum/viewforum.php?f=31

    Da findest Du sicherlich erfahrene Anwender, die Dir gern offene Fragen beantworten.

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Werden nicht homöopathisches Mittel potenziert. Bei BB hab ich das noch nie gehört

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich mische in einer Apothekertropfflasche 30 ml Wasser mit jeweils fünf Tropfen von den Mitteln, die rein sollen. Davon nehme ich drei mal täglich 10 Tropfen auf die Zunge und fertig. Reicht eine Weile, dann ausspülen und neu mischen.

Ähnliche Themen

  1. Wischfest oder wasserfest -- Laienfrage!
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:32:10
  2. Bachblüten
    Von Pigel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 14:15:23
  3. Bachblüten
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 10:32:03
  4. Bachblüten
    Von jule-29- im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 22:19:41
  5. Bachblüten
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 22:25:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •