Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
ich würde auch deinen hund nehmen -wenn das deine frage war
Nein. Das hatte ich nicht gefragt. Du machst wohl Scherze.
Ich hatte klar und deutlich etwas anderes gefragt:
Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen

Anstatt hier groß zu tönen, könntest Du dich einfach fragen, ob Du selbst es wirklich riskieren würdest einen unkalkulierbaren und vernachlässigten Pitbill aufzunehmen und ob Du den auch noch behalten würdest, nachdem er deinem Lebensgefährten das erste Mal kräftig in die Hand gebissen hat?
Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
ich habe dir in einem post die beissstatisik verlinkt und es ist definitiv so das du unwarheiten erzählst .
Erstens sehe ich da keine Statistik.
Zweitens müsstest Du dann schon den Berliner Senat der Unwahrheit bezichtigen.
Drittens habe ich hier nur den Rückgang der Beißvorfälle von Pits in Berlin von 1999 und 2007, also vor und seit Inkraft treten des Gesetzes, aufgeführt und dass auch aktuelle Untersuchungen aus der Schweiz belegen, dass Hunde der im Hundegesetz Berlin gelisteten sog. Kampfhunderassen bzw. diesem Typ entsprechende
Rassen gemessen an ihrem Anteil an der Gesamthundepopulation deutlich häufiger beißen als Hunde anderer Rassen.
http://www.claudia-haemmerling.de/2009/ka16-13208.pdf
Und viertens widerspricht es sich auch nicht, wenn es in der Masse mehr Beißunfälle mit anderen Hunden gibt, da es davon auch sehr viel mehr Hunde gibt.

In den Urteilen zum Kampfhundegesetz steht zweifelsfrei die rassespezifische geringe Beherrschbarkeit dieser Hunde bei ausgelöstem Aggressionsverhalten im Vordergrund.
http://books.google.de/books?id=eUZ07Zsc0jAC&pg=PA64&lpg=PA64&dq=registri erte+hunderassen+in+berlin&source=bl&ots=v1RzKGcn4 x&

Davon haben wir leider alle schon genug gehört. Selbst TH haben eine Zeit lang besonders aggressive Pitbulls eingeschläfert.

Ich habe im Übrigen zwei (eigentlich friedliche) Pitbulls, Vater und Sohn, erlebt, die lange friedlich zusammen lebten. Eines Tages sind sie aufeinander los gegangen. Die Besitzerin konnte nichts tun.
Sie haben erst aufgehört als beide so schwer verletzt waren, dass sie nur knapp überlebt haben.