Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 13 14 15
Ergebnis 141 bis 146 von 146

Thema: Gastgeberqualitäten. Eine Frage.

  1. #141
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Exakt so!
    Es stand immer Wein auf dem Tisch! Ich habe mich einfach gefragt soll/muss ich den immer hinstellen. Ginge es auch mal ohne ect.

    @ Billie
    Null Problemo!
    Aber was habe ich denn geschrieben? Von wegen dieser teuren Pasta-Sauce? Kann mich gar nicht erinnern.

    Edit:
    Ach so, Gäste sind für mich KEIN notwendiges Übel! Sondern in den allermeisten Fällen Freunde auf die ich mich auch freue. (falls ich damit gemeint sein sollte)
    Aber wo ich mich absolut weigere ist eine komplette Bar bereit zu halten für Aperitif und Digestif. Gut, die einen mögen Campari, die anderen aber wiederum nicht. Da fängt es ja schon an!
    Geändert von caroline (10.08.09 um 11:44:53 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #142
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ladet ihr eigentlich alle so häufig groß ein? Bei mir laufen Essenseinladungen meistens eher so ab: Was machst du denn Samstag? - Weiss noch nicht. - Magst du nicht vorbei kommen, ich werde xyz kochen. Oder auch: Ach wenn du gerade in der Nähe bist, komm doch schnell rüber, ich habe das und das auf dem Herd. Jetzt bin ich wohl keine gute Gastgeberin, denn ich würde da nicht noch losgehen, um jedem sein Lieblingsgetränk zu besorgen. Die meisten "Einladungen" sind ganz ungezwungene Abende, da muss keiner was mitbringen, aber es ist auch nicht immer für jede Befindlichkeit gesorgt. Dafür hätte ich gar keine Zeit. Aber das halbe Board scheint ja regelmäßig riesig aufzukochen und einzukaufen, um Gäste zu bewirten. *daswarjetztetwasüberspitzt*

    Wenn ich jemanden zu einem besonderen Anlass einlade (ein Freund bekommt das z.B. immer zum Geburtstag), dann kümmere ich mich wirklich um alles von vorne bis hinten, aber bei so normalen Essenseinladungen...?

    Ich wundere mich auch


    "aber ich bin ja noch Studentin" (bin ich zwar nicht, muß mich auch nicht rechtfertigen, aber einige können nicht anders)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #143
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,756
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ladet ihr eigentlich alle so häufig groß ein? Bei mir laufen Essenseinladungen meistens eher so ab: Was machst du denn Samstag? - Weiss noch nicht. - Magst du nicht vorbei kommen, ich werde xyz kochen. Oder auch: Ach wenn du gerade in der Nähe bist, komm doch schnell rüber, ich habe das und das auf dem Herd. Jetzt bin ich wohl keine gute Gastgeberin, denn ich würde da nicht noch losgehen, um jedem sein Lieblingsgetränk zu besorgen. Die meisten "Einladungen" sind ganz ungezwungene Abende, da muss keiner was mitbringen, aber es ist auch nicht immer für jede Befindlichkeit gesorgt. Dafür hätte ich gar keine Zeit. Aber das halbe Board scheint ja regelmäßig riesig aufzukochen und einzukaufen, um Gäste zu bewirten. *daswarjetztetwasüberspitzt*

    Wenn ich jemanden zu einem besonderen Anlass einlade (ein Freund bekommt das z.B. immer zum Geburtstag), dann kümmere ich mich wirklich um alles von vorne bis hinten, aber bei so normalen Essenseinladungen...?
    naja, ich lade schon häufig menschen zum essen ein und ab und zu gibts dann auch mal 3-4 gänge.

    dazu kommen noch die:magst-du-nicht-vorbeikommen-einladungen. die laufen dann aber wirklich sehr ungezwungen und kleiner ab. da gibts dann was da ist. udn wenn was alle ist dann ist das eben so.

    da ich aber in einer weingegend lebe geht bei mir der wein aber eher nicht aus....
    alles wird bunt!

  4. #144
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen

    da ich aber in einer weingegend lebe geht bei mir der wein aber eher nicht aus....
    Das ist bei mir auch so. Dafür bin ich in Aperitifs und Softdrinks mehr als schlecht aufgestellt, die muss ich immer extra kaufen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #145
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Bei uns ist es auch ein Unterschied, ob es "wir-kommen-mal-eben-vorbei-und-weil-man-gerad-dabei-ist-gibt-es-auch-was-zu-essen-und-was-zu-trinken" ist oder eben eine richtige Einladung. Wobei...wir haben immer alles Mögliche da, eben auch Wein, Bier ( trinke ich gar nicht ), Prosecco, Saft, Schorle, Wasser. Wenn nicht gerade 20 Leute bei uns einfallen, kriegen wir auch spontan alle versorgt
    99% bei uns sind eher ganz relaxte Zusammenkünfte aber eben weil ich die Leute alle gut kenne, weiss ich auch, was sie gerne mögen und wenn wir das nicht dahaben, besorge ich es eben. So bekomme ich bei einer Freundin auch immer mein geliebtes Honig-Senf-Dressing zum Salat, manchmal extra für mich und natürlich freue ich mich da total.
    Wir sind keine Vegetarier aber wenn ein Vegetarierfreund kommt, kriegt er natürlich was vegetarisches extra bei uns. Wir trinken nie Schnapps oder Cognac, wenn ein Freund von uns aus Schweden kommt, der da irgendeine komische Kombi trinkt, dann haben wir das aber trotzdem da. Und ehrlich,ich habe mir da noch nie drüber Gedanken gemacht, ob mich das zum besseren oder schlechteren Gastgeber macht, für mich ist das einfach normal, ohne jegliche Bewertung.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #146
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,756
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir auch so. Dafür bin ich in Aperitifs und Softdrinks mehr als schlecht aufgestellt, die muss ich immer extra kaufen.
    oh - ich auch. aber als aperitifs geht ja auch ein winzersekt. und der ist bei uns eher auch vorhanden.....
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 13:59:10
  2. Eine Frage zu QVC
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 11:53:16
  3. Eine Frage
    Von Giulia im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 17:11:56
  4. Zurückmeldung eine gleich eine Frage bzgl. Urlaub auf Rügen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:50:20
  5. Eine MAC-Frage
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 19:17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •