Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe-bestes Mittel gegen Fieberblasen!

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

    Standard Hilfe-bestes Mittel gegen Fieberblasen!

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Kann mir jemand Tips geben-bitte,bitte!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Keine Hilfe !
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Hallo Jubi,

    hier ein Auszug aus folgendem Link:

    http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1...sen_nicht_sein

    Pflaster, Softlaser, Hitzestift: Wirkung noch nicht erwiesen

    Seit kurzem sind zudem spezielle Lippenpflaster auf dem Markt, sogenannte Compeed Herpes Patches. «Die Pflaster haben eher eine kosmetische Wirkung», sagt Dermatologe Kempf. Ob das Pflaster auch eine Ansteckung mit dem Herpesvirus verhindern kann, ist noch nicht bewiesen.

    Schliesslich sind auch Geräte zur Herpesbehandlung wie Softlaser (Vitacell) oder Hitzestift (Herpotherm) auf dem Markt. Der Softlaser soll das körpereigene Abwehrsystem vor Ort anregen. Beim Hitzestift wird seine auf 50 Grad aufgeheizte Spitze für vier Sekunden auf die betroffene Stelle gehalten. So soll die Vermehrung des Virus unterbunden werden. Auch diesen Methoden steht Werner Kempf kritisch gegenüber: «Es fehlen aussagekräftige Studien. Ich kann solche Geräte zum jetzigen Zeitpunkt nicht empfehlen.»
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Mein bestes Mittel gegen Fieberbläschen ist tatsächlich ein solcher Softlichtlaser , auch wenn er von Hr. Kempf nicht empfohlen wird - ich habe nur die positivsten Erfahrungen damit gemacht.
    Ich bekam an einer Stelle im Gesicht (oberer Bereich der Wange, in der Nähe des Auges) immer wieder, mindestens einmal pro Jahr, schlimme Herpes-Bläschen, schon seit meiner Kindheit. Ich bekam von diversen Ärzten Zovirax verschrieben, zuerst als Creme, dann auch als hochdosierte Tabletten.

    Vor ca. 5 Jahren hab ich mir dann selbst einen Softlichtlaser gekauft, weil ich viel Gutes darüber gehört hatte und meine Hausärztin ein solches Gerät unterstützend neben der Therapie mit den Tabletten eine Woche lang täglich bei mir anwandte, und das sehr gut geholfen hat.

    Beim nächsten Auftreten der Bläschen habe ich sie dann selbst daheim mit dem Laser behandelt - sie heilten superschnell ab und sind seitdem nicht ein einziges Mal wiedergekommen , ich bin überglücklich und froh, denn die Bläschen waren sehr schmerzhaft und sahen nicht schön aus, so mitten im Gesicht.

    Ich wende den Laser aber auch sehr gerne bei anderen kleinen Entzündungen an und finde die Wirkung genial.

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hallo,

    innerlich hilft Zink und Vitamin C hochdosiert, die Aminosäure Lysin ist auch empfehlenswert und Vitamin B (die Herpes-Erreger sitzen in den Nervenzellen, B ist das Nervenvitamin).

    Äußerlich komme ich mit den Compeed Herpes-Pflastern gut zurecht, v.a. nachts reibe ich mir die Bläschen nicht mehr auf, man kann essen und trinken, ohne es wieder aufgeht.

    Es gibt in Reformhäusern Silica-Gel zu kaufen, das man dünn aufträgt, das "trocknet" die Partie aus und hilft beim Abheilen, man sieht ein leichte weiße Schicht auf der Haut.

    Viele Grüße
    Isab(ell)

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.09
    Beiträge
    7
    Anzeige
    ich hatte dieses problem jahrelang und vor ca einem jahr war es einfach nur unerträglich...jeders mal wnen ich meine tage bekommen habe hab ich herpes bekommen aber auch dann wenn ich meine tage nicht hatte war schon einer da..also in einem monat 2 stück ca und die bracuehn ja ca ne woche bis sie vollkommen weg sind! Es war die hölle! aber dnan hab ich was rumgesurft und bin auf nen beitrag mit Lysin gestoßen! ich kann es nur empfehlen! ich hatte seitdem kein herpes mehr!und das jetzt seit ungefähr einem jahr und davor hatte ich es zweimal im monat !!!

Ähnliche Themen

  1. Gesucht wird: Bestes Mittel zur Hauterneuerung!
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.11, 20:50:56
  2. Mittel gegen Narben
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 11:25:51
  3. Mittel gegen Aknenarben?
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 09:50:43
  4. bestes mittel gegen reisekrankheit
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 14:30:26
  5. Bestes Mückenschutz-Mittel?
    Von jacqueline im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 17:17:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •